Beiträge von Hesl

Zum Glück hilft deine Antwort ja richtig weiter!

Was habt ihr denn? Charlie ist doch ne Labertasche. Es wäre noch kürzer gegangen:
    "wie kotflügelverl. montieren"
    Ist immerhin ein Wort bzw. zwei Buchstaben kürzer!
    :mrgreen:

Ich hab die gleichen Hebel eingebaut und an der Stelle die beiden Führungen der (Gas-) Bowdenzüge gelockert, damit ging's auch und es war unproblematisch.

Bei dem Einbau habe ich lieber mit einem Hammerstiel den Kupplungshebel am Kupplungsgehäuse nach vorn gedrückt und dort den Bowdenzug ausgehängt. Damit hat er oben am Hebel keinen Zug mehr und kann einfach aus- und wieder eingebaut werden. Wenn der neue Kupplungshebel eingebaut ist, einfach mit besagtem Hammerstiel den Hebel wieder nach vorn drücken und den Zug wieder einhängen. Übrigens muss man dann auch das Kupplungsspiel nicht oder nur minimal einstellen. :)

Ich habe 2014 und 2015 je ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Lüneburg gemacht. War sehr gut und auch jeweils mit 12 Personen, was aber überhaupt kein Problem war. Geübt haben wir alle genug, und ab und zu ist man über eine Pause auch mal ganz froh. Das ist nämlich durchaus anstrengend...

Ich fand's unproblematisch bis auf Kreisverkehre. Da musste ich jedesmal überlegen, insbesondere, wenn der KV leer war... :D :shock: :lol: