Beiträge von Hesl

Moin, Nordlicht! Willkommen - wünsche dir viel Spaß mit der NC und immer eine gesunde Heimkehr.
    Greetz, Hesl

:text-thankyouyellow:

Hallo Reinhard,
    Ich melde mich jetzt auch mal, allerdings in der Hauptsache um dir zu sagen, dass ich deine Idee klasse finde. Ich würde mich auch freuen, wenn du die Termine und Treffpunkte jeweils ankündigen würdest. Aber: ich werde in den allermeisten Fällen nicht dabei sein können wegen beruflicher und familiärer Verpflichtungen. Es wäre also falsch, wenn ich jetzt begeistert zusagen würde und dann bei jedem einzelnen Termin absage.

Also: halt durch! ;)

Andreas (und vielleicht kann ich ja doch mal dabeisein, ich würde mich freuen)

Ich habe mir heute schon ein Weihnachtsgeschenk für mich geholt: einen neuen Helm für die kommende Saison. Und zwar einen Shark D-Skwal:
    https://www.louis.de/artikel/s…skwal-integralhelm/216003
    Sitzt knalleng, aber sehr angenehm. Hat eine integrierte Sonnenblende, Brillenkanal und schon eine Pinlock- Scheibe drin. Und war insofern ein Schnäppchen, als im Hamburger Norden eine Filiale dichtmacht (das Haus wird - zurecht - abgerissen), und bis heute wurden dort alle Sachen mit 20% Nachlass verkauft. Und weil ich noch ein paar Euro auf der Fun-Karte hatte, kostete der Helm für mich 129 statt 179 Euronen. :dance:s

Ich bin kein Versicherungsfachmann, aber:
    * von einer quasi personenbezogenen Haftpflichtversicherung, die auch zahlt, wenn ich nicht mit meinem Auto, sondern einem anderen einen Schaden verursache, habe ich noch nie gehört.
    * auch wenn es sich fies gegenüber einem eigentlich netten Unfallgegner anhört: Du hast einen Schaden an deinem Fahrzeug und er (bzw. seine Versicherung) muss dafür geradestehen. Ich würde darauf bestehen, dass die Haftpflichtversicherung des Autos, mit dem der Schaden verursacht wurde, informiert wird. Dann lässt du den Integra nach den Maßgaben dieser Versicherung untersuchen und reparieren. Falls er selber den Schaden übernehmen will (um irgendwelche Prozente zu erhalten oder was auch immer) kann er das auch später tun. Das muss weder er noch seine Freundin vorher entscheiden.
    Und falls er tatsächlich so eine komische Haftpflicht hat, können das auch die Versicherungen hinterher unter sich ausmachen. Das ist nicht dein Problem...

Eigentlich würde es die Africa Twin - wenn sie denn mehr Zuladung hätte als 195 Kilogramm. Wenn ich mit meiner Sozia unterwegs bin, könnten wir dann gerade mal noch ein Ferrero Küsschen mitnehmen... (Und das liegt hauptsächlich an mir!)
    Deshalb würde es wohl die BMW F800GS werden. Bin sie neulich einen ganzen Tag lang gefahren (netto rund 8 Stunden) - völlig ermüdungsfrei und ohne Schmerzen beim Sitzen. Und ich stehe auf das 21-Zoll-Vorderrad - geiles fahren... Zuladung: 227 Kilogramm. Und wenn man mal die Preise vergleicht: die angeblich immer so teure BMW ist günstiger als die Africa Twin.

Was ich vermissen würde: die Motorcharakteristik durch die gekröpfte Kurbelwelle, die aus dem Reihenmotor (fast) einen V-Motor macht. Das hat auch bei der AT richtig Stil, der GS-Motor fühlt sich dagegen an wie eine Nähmaschine. Aber man kann halt nicht alles haben...