Dank Reinhards (Macfak) Initiative haben wir heute zu sechst eine wunderbare Tour durch die Holsteinische Schweiz gemacht. In der Besetzung MacFak, Quibodi, Pietn, VT_Michel und Frau sowie Hesl sind wir insgesamt rund 250 Kilometer gefahren - die meisten davon durch eine herrliche Landschaft, in die andere reisen, um ihren Urlaub dort zu verbringen. Reinhard hatte ein tolle Strecke von Segeberg aus rund um den großen Plöner See über Bosau, Kellersee, Plön (Stop mit Mittagessen am dortigen Motorradtreff), weiter über Dersau und gemeinsames Kaffeetrinken in einem Hofcafe bei Quaal (wobei das Café Ehrgarten alles andere als eine Qual ist!).
Das war ein herrlicher Tag mit sehr netten Menschen - nochmals ein großes Dankeschön an Reinhard für die Organisation!
Beiträge von Hesl
-
-
Zitat von MacfakAlles anzeigen
Freue mich das du kommst.
Genieß die Aussicht in Bockhorn auf die LKW's aber Park nicht vor einem LKW.
Als ich letztens dort war hat einer seinen Möppi direkt vor einen LKW gestellt der LKW-Fahrer hat es dann beim losfahren nicht gesehen von seinem Hochsitz. Das hat ganz schön geknirscht
.Freue mich auch schon! Danke für den Tipp - man sollte sich halt immer möglichst von LKWs fernhalten!
Bis Sonntag!
-
Ich wäre dann um 10 Uhr an dem wunderbar idyllischen
Motorradtreff Bockhorn.Freue mich auf ein Wiedersehen mit Pietn und bin gespannt auf Deine Route!
Bis dann,
Hesl -
Die Tasche hat vorn und hinten je zwei Gurte mit Schlaufen, die man am Mopped festmacht -die vorderen soll man an den Soziusfußrasten befestigen, die hinteren an Gepäckhaken, die ich aber nicht habe. Ich nehme in diesem Fall die Soziusgriffe. Die Gurte haben jeweils Clips zum Befestigen der Tasche, so dass man zum Tanken nur die vier Clips lösen muss und dann die Tasche abheben kann.
Ich hoffe, dass sie durch ihre spezielle Form nicht nach einer Seite wegrutscht. Ich hatte mit meiner bisherigen Tasche trotz Rokstraps das Problem, dass sie sich im Laufe der Fahrt immer zu einer Seite verschoben hat. (Ist zwar nie was passiert, aber irgendwie fasst man dann immer nach hinten um zu prüfen, ob noch alles i.O. Ist...)
Greetz...
-
Heute ist mein Drybag 700 von SW Motech angekommen ... Polo hatte mir einen 20%-Gutschein geschickt, und da konnte ich nicht widerstehen (kostete also noch 103€). Macht einen super-guten Eindruck.
http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=264755396 -
Heute Abend um kurz nach 19 Uhr auf der B75 zwischen Lübeck und Reinfeld ... Ich bin hinter dir gefahren und mit dir in Richtung Wesenberg abgebogen. War eine X mit OD-Kennzeichen mit Koffern und Topcase... Jemand von hier???
-
Ich habe die hier:
https://www.amazon.de/Interpho…fRID=K88G8P0THZNXHX1PPQJ8Ich bin mit den Teilen recht zufrieden. Für das Geld kann man natürlich keine überragende Soundqualität erwarten, aber immerhin. Auch das Anschluss an Handy und/oder Navi (TomTom Rider 40) funktioniert ohne Probleme. Klar: Es geht nur das eine oder das andere, also entweder Intercom mit der Sozia oder einem anderen Fahrer oder Bluetooth-Verbindung zu Handy und Navi. Helm-Anbau war problemlos (an meinem Nolan und dem LS2 meiner Frau).
Nach meiner Ansicht sind alle diese Teile, die so aussehen, gleich. Mir ist mal eines der ursprünglichen Geräte kaputtgegangen, habe dann eines von FreedConn nachgekauft und es passte 100prozentig mit dem anderen Zusammen. Auch die Anleitung war exakt die gleiche.
HTH, Hesl
-
Hätte schon Lust dazu! Wenn's denn passt, bin ich dabei.
LG! -
-
Ich habe einen Nagel in meinen Hinterreifen gefahren.
Zum Glück hat mein freundlicher
schnell einen neuen Pilot Road 4 bestellt und zwei Tage nach meinem Anruf heute den Reifen gewechselt. Der alte Hinterreifen sah nach 8000 Kilometern noch gut aus, der hätte mindestens noch 4000 gehalten
.
Shit happens.