Beiträge von Hesl

Mal abgesehen von der Frage, wie sinnvoll ein Hauptständer ist - klar ist: Auf dem Seitenständer steht das Motorrad sicherer und stabiler (natürlich vorausgesetzt, dass der Punkt, auf dem der Seitenständer aufsetzt, nicht deutlich höher liegt als die Punkte, auf denen die Reifen stehen). Damit das Mopped auch wirklich (wie vorgesehen) geneigt steht. Dass dann der Wind viel stärker angreifen müsste, um das Mopped umzuwerfen, als wenn es auf dem Hauptständer steht, ist doch eindeutig, oder?

Es geht nicht um den "Fahrstiehl". Es geht um die Verkehrssicherheit deines Motorrads vor allem in Extremsituationen, die nichts mit deinem "Fahrstiehl" zu tun haben, sondern mit den Fehlern, die andere machen, und auf die du reagieren musst und dich dabei auch auf deine Reifen verlassen musst.
    Aber wer in einem hingehauenen Halbsatz sämtliche Expertenmeinungen und Erkenntnisse über das Altern von Werkstoffen, zum Beispiel Gummimischungen, beiseitewischen kann ("die wollen nur verunsichern"), der kann natürlich auch weiterhin mit 16 Jahren alten Schlappen durch die Gegend rollen - und sein "Wissen" dann auch noch weiterempfehlen.
    Gute Fahrt!

Ich fahre inzwischen den dritten Satz Michelin Pilot Road 4, die vorherigen haben immer etwa 12.000 km gehalten. Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Reifen. Und ansonsten: Einfach mal "Reifen Laufleistung" oben in die Suche eingeben. Gibt jede Menge Threads dazu...

BTW: ich habe eine erste Frühlings-Ausfahrt mit einer kleinen ACTION-Cam gefilmt - eine Rollei 525, die ich geschenkt bekommen habe. Ich finde die Bilder für eine Kamera, die keine 90 Euro kostet, ziemlich gut! Info über die Befestigung im Text zum Video.
    Zugegeben, die Bilder sind nicht spektakulär, aber der Song ist großartig :dance:

https://youtu.be/9O_WD2Cd4w0

Ride safe!

Antwort: Gar nicht! Deshalb habe ich gerade bei trockener Straße und 4 Grad meine Saison eröffnet. Als ich gegen 17.30 Uhr nach Hause kam habe ich schnell die Batterie aus dem Winterurlaub geholt und eingebaut. Kleine Abendrunde, eine Dreiviertelstunde - herrlich.
    Alles wird gut! :dance: