Beiträge von Hesl

    Bin allerbester Laune, weil ich morgen mit drei Freunden - meiner Skatgruppe - für einen Kurztrip nach Mallorca fliege. Für Sonnabend haben wir uns vier Motorräder gemietet (Propeller F800 GS) und machen eine Inselrundtour :dance: Das Wetter ist zwar eher durchwachsen, aber so what... Und abends wird Skat gespielt :mrgreen:


    Vor ein paar Jahren haben wir das schon mal gemacht - Malle ist großartig zum Motorradfahren. Vielleicht poste ich hinterher ein paar Fotos...
    :D

    Ich kann KaiSs Erfahrungen nur unterstützen. Ich war zweimal betroffen von einer Insolvenz - einmal ging es um einen Berliner Stromversorger, einmal um ein alt-eingesessenes Hamburger Geschäft. Beide Male gib es um niedrige dreistellige Beträge (< 200 €), die ich als Forderung hatte, beide Male gab's mehrere Briefe von Anwälten und Insolvenzverwaltern - und beide Male gab's nicht einen Cent zurück. Und wenn man weiß, dass zunächst die großen Schuldner bedient werden, (und selbst die bekommen je nach Abschluss des Verfahrens nur einen Bruchteil ihrer Forderung) und dann Kosten für Insolvenzverwalter, Anwälte und Gericht abgehen ist klar, dass man als kleiner Kunde nur in die Röhre guckt.


    So war's dann auch. :angry-cussingblack:

    Ich habe den Troll Robert zwar jetzt auf meiner "Ignorier-Liste", aber durch Sins Zitat den jüngsten unlustigen Witz dann doch gesehen. Und, lieber Sin_russisch, du hast ihn falsch verstanden. Der (schwarze) Moderator feuert eine von drei Nachrichten-Journalisten an, beim Spiel "Wheel of Fake News", was man vielleicht am besten mit "Fake-News-Glücksrad" übersetzen könnte, sie solle das Rad mal kräftig drehen. man sieht aber, dass lediglich Ergebnisse herauskommen können, die Trump aus seiner Sicht und der Sicht seiner verbliebenen Anhänger vermeintlich falsch, eben als Fake news, darstellen können: Trump als Hitler 2.0' oder Trump als sexistisches Schwein oder Trump als Mitglied des KKK (Ku-Klux-Klan) und und und.


    Mal abgesehen davon, dass der Troll R. Offenbar nicht müde wird, absichtlich einen großen Teil der Forums-Mitglieder zu nerven, zeigt das Beispiel auch, dass diese unlustigen Zeichnungen Nur schwer von jemandem verstanden werden, der sich nicht permanent mit den derzeitigen Verhältnissen in den USA befasst. Beispiel: Mika ist die Moderatorin, mit der Trump gerade erst vor Wochen eine Auseinandersetzung hatte, in deren Verlauf Trump behauptete, sie sei mit blutenden Wunden von ihrer jüngsten Schönheits-OP bei ihm aufgetaucht.


    Also: Ein verwirrter Trump-Fanboy (R.) postet Bilder eines US-Trump-Fanboys (der Zeichner Garrison), der die kranke Weltsicht des US-Präsidenten in seinen Bildern verbreitet und verteidigt.


    Wer das lustig findet, kann ja drüber lachen, dem Rest empfehle ich die "ignorieren"-Funktion. Ist echt klasse!


    Meine 700X hat Datum der Erstzulassung 19.01.2012, hergestellt in Japan, lfd. Nummer 656. Hat knapp 40.000 km auf der Uhr; einziges Problem war mal eine defekte Wasserpumpe. Ansonsten: Läuft!

    Dank Reinhards (Macfak) Initiative haben wir heute zu sechst eine wunderbare Tour durch die Holsteinische Schweiz gemacht. In der Besetzung MacFak, Quibodi, Pietn, VT_Michel und Frau sowie Hesl sind wir insgesamt rund 250 Kilometer gefahren - die meisten davon durch eine herrliche Landschaft, in die andere reisen, um ihren Urlaub dort zu verbringen. Reinhard hatte ein tolle Strecke von Segeberg aus rund um den großen Plöner See über Bosau, Kellersee, Plön (Stop mit Mittagessen am dortigen Motorradtreff), weiter über Dersau und gemeinsames Kaffeetrinken in einem Hofcafe bei Quaal (wobei das Café Ehrgarten alles andere als eine Qual ist!).
    Das war ein herrlicher Tag mit sehr netten Menschen - nochmals ein großes Dankeschön an Reinhard für die Organisation!


    Freue mich auch schon! Danke für den Tipp - man sollte sich halt immer möglichst von LKWs fernhalten!


    Bis Sonntag!