Beiträge von Hesl

Stimmt - aber bis auf den 3 Liter größeren Tank kann man ja alles selber nach Gusto selber an-/umbauen. Und der größere Tank ist beim NC-Konzept so einfach nicht zu verwirklichen... pfiffig wäre es aber vielleicht trotzdem, die anderen Dinge einfach als Paket anzubieten.

Sehr gut - Danke! Das macht Mut... weiter gute Fahrt!

Wow, Glückwunsch zu der Fahrleistung und dem offenbar unkaputtbaren Moped! Eine Bitte: könntest du mal auflisten, was deine X an Schäden hatte (also nicht die Werkstattbesuche / notwendigen Arbeiten wegen Verschleiß und Service, sondern echte Probleme außerhalb dessen) - falls es sowas überhaupt gab? Danke im Voraus!

Habe auch gerade heute meine Autoversicherung gecheckt. Anruf bei der bisherigen Firma brachte nichts, sollte trotzdem teuerer sein als im abgelaufenen Jahr trotz gesunkener Prozente.

Habe bei Check 24 einen neuen Anbieter ausgesucht und den alten Vertrag gekündigt. Werde nun etwa 20% weniger zahlen als ich gezahlt hätte, wenn ich nichts gemacht hätte.

Es nervt, dass man ständig mit irgendwelchen guten Tarifen gelockt wird und dann im nächsten Jahr abgezogen werden soll. Aber zum Glück ist es bei den Vergleichsportalen wirklich nur ein Klick (wenn die Daten vorliegen - sonst dauert es etwa 5 Minuten).

Ich hoffe, dass meine Wetter-App recht behält und am kommenden Mittwoch wirklich schönes Wetter ist. Denn da ist im Norden Feiertag :dance: und dann würde ich eine kleine Abschluss-Tour machen. Dann Mopped säubern, volltanken, Kette fetten, Reifenluftdruck etwas erhöhen, Batterie ausbauen und es in der Garage abstellen. Die Batterie kommt ans Erhaltungsladegerät, was ihr anscheinend gut bekommt (ist immer noch die erste aus 2012; hat die ganze Saison über ohne irgendein Problem funktioniert).
    Und dann erinnere ich mich an die geilen Touren, die ich dieses Jahr mit Freunden gemacht habe (unter anderem eine wunderbare Alpenfahrt über Pfingsten) und mache eine Detailplanung für die schon verabredete Pfingsttour 2019 nach Schweden :dance: :dance: .

Die Bayernpropeller gibt's auch mit Tempomat - die 1200 GS jedenfalls, hat ein Kumpel von mir. Vorteil: er kann jetzt auch mit rechts grüßen. ;)

Glückwunsch! :clap: Starke Leistung von dir und ein weiterer Beweis für die Solidität der NCs. Ich hab jetzt mit meiner X aus 2012 knapp 48.000 runter... einzige außerplanmäßige Reparatur bisher war eine defekte Wasserpumpe.