Beiträge von Hesl

Wir haben zwar hier im Norden nicht eine einzige Schneeflocke, dafür ist es meistens grau und regnerisch. Heute aber war schon so ein ganz kleines bisschen Frühlingsstimmung: Es war mal etwas blauer Himmel zu sehen und ein paar Vögel haben gezwitschert. Immerhin!

Nimm ihn mit in das neue Forum. Da könnt ihr total gesittet über den Bullshit diskutieren und nebenbei so tun, als hättet ihr mit Umwelt nichts zu tun (Asien ist ja auch weit weg, gell?). :drool:

Kein Grund, irgendwelche Fehler bei den Foristen zu suchen, finde ich. Der grobmotorische Experte muss halt damit rechnen, dass seine doch eher ungewöhnlichen Tuning-Methoden kritisch betrachtet werden - zumal (was unstrittig ist) in Europa die Zulassung weg wäre und (was er nicht einsieht oder ihn nicht interessiert) die Abgasreinigung dramatisch schlechter wird, wenn man den Kat entfernt.

Aber Hauptsache, der Sound wird kerniger :doh:

Danke, Daumen hoch.

Jau, die Gedanken sind frei, und man kann ja mal rumfantasieren. :roll:

Ich bin ja auch kein Konstrukteur, glaube aber, das ein sicherheitsrelevantes Teil wie der Tank schon eine Teil-Neukonstruktion bräuchte. :geek:

Boxerdoc: Die Strecke kenne ich nicht, mag sein, dass das ein Problem ist. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen einen größeren Tank. Ich hab ja nur die Frage in den Raum gestellt, ob die meisten NC-Fahrer das (in der derzeitigen Form äußerst praktische) Staufach gegen einen größeren Tank tauschen würden. Ich vermute: nein. :snooty:

Es ist (1.) eine echt Um-/-Neukonstruktion, statt des Staufachs einen (dann größeren) Tank anzubauen und den freigewordenen Platz mit einem (dann sicherlich nicht so praxisgerechten) Staufach zu füllen...
    (2.) ist es gerade das praktikable Staufach, das immer wieder als großes Plus der NCs genannt wird... das willst du abschaffen?
    (3.) kannst Du selbst mit einer gut beladenen X mit dem derzeitigen Tankvolumen locker 300 Kilometer fahren. Wenn Du tatsächlich in Gegenden fährst, in denen Tankstellen so rar sind, dass das nicht reicht, müsstest Du halt einen Mopped-Ersatzkanister mitnehmen. ( https://www.polo-motorrad.de/d…&order=relevance&dir=desc )