Hej Leute,
ich war über Pfingsten mit drei Kumpels wieder unterwegs - diesmal sind wir nach Schweden gefahren (mit der Fähre ) und sind dann vier Tage in einem großen Bogen um die großen Seen gefahren. Ich habe davon ein Video gemacht:
https://youtu.be/BosPclyIvQM
Das ist eher ein 16-Minuten-Erinnerungsvideo für uns als ein vernünftiger Reisebericht - aber vielleicht hat ja jemand Interesse... die Strecke ist jedenfalls einigermaßen zu erkennen.
Zwei Hinweise: (1.) Falls jemand überlegt, nach Schweden zu fahren (es lohnt sich!!!!), kann ich nur die Stena-Verbindung Kiel-Göteborg empfehlen. Wir haben pro Person mit Motorrad und Einzel-Innenkabine sowie Abendessen und Frühstück insgesamt 270 Euro bezahlt. Also etwa 135 Euro pro Strecke - das ist echt günstig, zumal die Kabinen klasse sind und das Essen wirklich sehr gut ist.
Und (2.): Mir ist mein TomTom Rider in einem echt starken Gewitterregen kaputtgegangen - mal sehen, was TomTom dazu sagt . Ich habe jedenfalls beschlossen, in Zukunft immer eine Karte mitzunehmen. Es ist echt unangenehm, wenn man kaum noch weiß, wo man ist... (die anderen hatten auch Navis, insofern keine Gefahr. Aber es hätten ja auch die anderen Navis absaufen können).
Greetz!