Nun ist es so weit:
https://www.ffh.de/nachrichten…er-biker-am-feldberg.html
Beiträge von Hesl
-
-
Ich bekomme auch den Road 5 in wenigen Tagen... war mit dem Road 4 immer sehr zufrieden und bin gespannt auf den neuen!
-
schöne Arbeit! Dir auch ein frohes Osterfest - und viel Spaß beim „Rumeiern“
-
Wird auch im Norden ein wunderbares Osterwetter!
Viel Spaß in Wien (tolle Stadt...)
-
Moin,
Tja, was ist schon „normal“? Hängt alles sehr von der Fahrweise, der Pflege etc. ab. Kettensatz so um die 20.000 km ist wohl „normal“, Reifen mit 17.000 ist imho schon sehr viel.
Grüße!
-
Geile Skizze !
Aber ich glaube, dein Problem fängt schon damit an, dass die Arme ausgestreckt sind...
-
Ich möchte den Ansatz von Michael unterstützen: In sich reinhorchen, Gewohnheiten ändern - das kann schon helfen. Ich habe festgestellt, dass ich jedes Jahr nach der Winterpause (auch dieses Jahr) beim Fahren Schmerzen in der rechten Schulter habe. Ich bin offenbar erstmal zu verkrampft; wenn ich bewusst locker, symmetrisch, mit veränderter Haltung etc. fahre, geht's dann auch wieder schmerzlos.
Das hilft natürlich nicht, wenn man tatsächlich ein medizinisches Problem in der Schulter hat (ich weiß, wovon ich rede... da half vor ein paar Jahren nur eine OP). Aber Versuch macht kluch. -
Das Problem kommt meistens nach dem Winter, wenn die Batterie längere Zeit ausgebaut war. Der Tacho verträgt scheinbar die längere Stromlosigkeit nicht. Deshalb lasse ich die Batterie auch im Winter immer eingebaut und lade sie alle 2 Wochen wieder nach.Gruß Jürgen
Es sieht nach den Erfahrungen im Forum eher so aus, dass die Batterien eben gerade nicht ausgebaut waren und beim langsamen Tiefenentladen den Tacho mitgerissen haben...
-
Gebrauchte Tacho für rd. 200,- € ??Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Hast Du eine günstigere Quelle? Dann schreib' sie doch hier rein...
-
Hallo Lukas,
Da gibt es ein paar Fälle, die hier im Forum besprochen worden sind - und offenbar hat niemand eine andere Lösung als den Tachotausch gefunden.(Oben auf der Seite im „suche“-Feld „ mph“ eingeben, dann findest du die Threads)
Kostenmäßig bietet es sich an, einen gebrauchten bei *bay oder deren Kleinanzeigen zu kaufen - da gibt’s welche für rund 200 Euro...