Werd morgen mal ne Probefahrt mit etwas "entspannter" Kette machen und dann berichten.
Beiträge von norkdog
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Flori wäre es denn möglich das eine Kette mit zuwenig durchhang resonanzgeräusche verursacht??
Wie gesagt ist es ein an und abschwellendes Brummen. -
Welchen Puff ich dir absolut empfehlen kann ist der Nero von Leovince.
Mach mal SuFu und da wirste auch Bildchen zu finden. -
Seit der 1000er Inspektion hab ich ein Resonanzgeräusch( ein an und abschwellendes leichtes Brummen) vornehmlich im Bereich zwischen 2800-3300 U/min. Spürbar vor allem auf dem Trittbrett und etwas an den Griffen.
Kann es sein das diese Resonanz durch zu wenig Kettendurchhang ausgelöst wird?
Die Kette kommt mir nach der Inspektion ein wenig zu "straff" vor , obwohl man "straff" ja nicht sagen darf oder soll.
Hab nu mal ein wenig mehr Durchhang gemacht und bin auf die Probefahrt gespannt.Kennt jemand das leichte Brummen, diese Resonanz auch und konnte das auf zu wenig Kettendurchhang zurück führen??
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Da die Mehrzahl der Poster das kleine Problemchen auch hat isset scheinbar normal. Werd die kleene nun immer ein bissken warm laufen lassen dann sollte ett klappen.
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Danke dir nochmal Alex, da bin ich nich der einzige mit Probs nach der Inspektion
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Danke für den Tip. komisch kommt mir nur vor das die erst vom HH gewartet worden ist vor ca. 50km.
Werd mal die Kette entfetten und dann mit dem Kent Kettenspray II dünn fetten und dann mal schauen.
Hab aber auch mal den Kettendurchhang nachgeschaut, sieht mir nen bissken straff aus und evtl. könnte es auch daran zum Teil liegen. -
Hab die integra in null stellung wenn ein gang drin iss dreht sich da nix, oder seh ich das falsch.
Außerdem wenn man den Motor abstellt wenn man vorher mit DCT gefahren ist , ist sowieso kein Gang mehr drin. -
Ach ja bevor ich es vergesse.
Hab SuFu benutzt und speziell zu meiner Frage nix gefunden. -
Hab nach der 1000er Inspektion das blöde Gefühl das sich mein Hinterrad im Freilauf schwerer dreht als vorher.
Da ich das vor der 1000er nicht explizit überprüft habe meine Frage in die Runde.
Muß sich das Hinterrad wenn man es kräftig mit der Hand dreht mehr als ne halbe Umdrehung nachdrehen?
Die Beläge der Hinterradbremse schleift nicht mehr oder weniger als vor der 1000er, daran sollte es also nicht liegen.
Wie schauts bei Euch aus wenn ihr das Hinterrad mit der Hand kräftig anschuppst??