Beiträge von norkdog


    Zur Ergänzung:
    Gangwechsel bei Betrieb mit 17er und 16er ritzel bei gleicher drehzahl, weiter gedacht müsste sich der Gangwechsel auch bei einer längeren Übersetzung bei gleicher drehzahl abspielen.
    Im falle der geringst möglichen Geschwindigkeit für den Wechsel vom 5ten in de 6ten gang wären dies , mit 37 Kettenrad und 17er ritzel, echte 63 km , bei Tacho 63, bei ca. 2200 U/min.
    Mit dem 17er ritzel und 39er KR wärens echte 59 km/h.
    Mit dem 16er ritzel und 39er KR wärens echte 55,5 km/h.

    Jepp nu hab ichs verstanden Harry.
    Mich hatte nur irritiert das die Integra mit dem 16er Ritzel bei identischer Geschwindigkeit ( von 5 in 6) von 63 km/h schaltete.
    Die anderen Gangwechsel erfolgten bei identischen Geschwindigkeiten im vergleich zum 17er originalritzel.
    Da bin ich davon ausgegangen ,das eine um 5% längere Übersetzung keinen negativen Einfluss auf die Funktionsweise des DCT hat, da die Gangwechsel ,meinem Ermessen nach, sich auch wieder bei der auf dem Tacho angezeigten Geschwindigkeit abspielen sollten.
    Das hatte mich dazu verleitet den Kettenradwechsel ins Auge zu fassen.


    Danke für deine Tips Harry, du sagst das es Probs mit dem DCT geben könnte bei einem Kettenrad welches mehr als 5 Zähne hat.
    Ich wollte eines verwenden welches 2 Zähne weniger haben soll, sprich 5% längere Übersetzung.
    Das DCT sollte damit keine Probs haben , denn mit nem 16er Ritzel welches dann 6 % kürzere Übersetzung hat, gibst auch keine Probs.


    Kann ich genauso unterschreiben.
    Hab den ,MPR 2, auf der Bandit 1250 S , Drosselung über Steuergerät war draußen ca. 125 PS, 110NM bei 3000 U/min,drauf gehabt und der war klasse. Laufleistung und Performance.
    Mit ner NC wirst du den mit Sicherheit nich an seine Grenzen kriegen. Warm fahren voraus gesetzt, aber das sollte man mit jedem Pneu wenn man alles raus kitzeln möchte.

    Als erste vermeintliche Ursache hab ich den zu geringen Kettendurchhang im Auge gehabt.
    Nach dem ich den Durchhang etwas größer bemacht habe sind die Resonanzen etwas weniger geworden, aber noch vorhanden.
    Tja nun wird wieder auf 17er Ritzel gewechselt und dann sollten se eigentlich weg sein, schaun wir mal.

    Flori ich habs ja auch gewechselt auf ein 16er, aber ich hab schon mal hier im Forum geschrieben das ich seit dem Wechsel aufs 16er die Resonanzgeräusche im Bereich von 2600-3000 touren habe. Ein an und abschwellendes leichtes Vibrieren auffem Trittbrett und in den Grifen. Das hatte ich mit dem 17er nich und werde darum wieder aufs 17er zurück wechseln.
    Fahre lieber ohne vibrationen als 3 zehntel schneller auf 100km/h.

    Was ich ein bisschen vermisse, ist der bessere Wind- und Regenschutz. Ansonsten vermisse ich gar nichts.
    Na Flori ich weiß nich, hab den Burgman 650 gefahren auch mit der Givischeibe mit ABE und muss sagen das die Integra nicht viel weniger Wind-Wetterschutz bietet, hab auch die Givi mit ABE dran, als der Burgman.
    Bei richtigem Siffwetter wirste auf beiden klatschnass, iss so.
    Den Rest deines Beitrages kann ich komplett so unterschreiben.
    Die Integra ist ein Hammer, Motor Fahrwerk alles weit über dem was Burgi und Co bieten.
    Verbrauch Burgman 650 bei ziviler Fahrweise 4,1 liter, Integra 750 bei gleicher Fahrweise 3,2 liter, aber wenn man es will einfach am Hahn drehn und dann brennt die Luft.( jedenfalls gegenüber dem Burgman)