Zitat von norkdogAlles anzeigenJepp nu hab ichs verstanden Harry.
Mich hatte nur irritiert das die Integra mit dem 16er Ritzel bei identischer Geschwindigkeit ( von 5 in 6) von 63 km/h schaltete.
Die anderen Gangwechsel erfolgten bei identischen Geschwindigkeiten im vergleich zum 17er originalritzel.
Da bin ich davon ausgegangen ,das eine um 5% längere Übersetzung keinen negativen Einfluss auf die Funktionsweise des DCT hat, da die Gangwechsel ,meinem Ermessen nach, sich auch wieder bei der auf dem Tacho angezeigten Geschwindigkeit abspielen sollten.
Das hatte mich dazu verleitet den Kettenradwechsel ins Auge zu fassen.
Zur Ergänzung:
Gangwechsel bei Betrieb mit 17er und 16er ritzel bei gleicher drehzahl, weiter gedacht müsste sich der Gangwechsel auch bei einer längeren Übersetzung bei gleicher drehzahl abspielen.
Im falle der geringst möglichen Geschwindigkeit für den Wechsel vom 5ten in de 6ten gang wären dies , mit 37 Kettenrad und 17er ritzel, echte 63 km , bei Tacho 63, bei ca. 2200 U/min.
Mit dem 17er ritzel und 39er KR wärens echte 59 km/h.
Mit dem 16er ritzel und 39er KR wärens echte 55,5 km/h.