Ich werds probieren und berichten.
Bin ja selber gespannt obs den selben positiven Effekt wie beim Burgi hat.
Was mir auch beim heutigen rausnehmen der Federn bemerkt habe ist, beide Federn sind nicht grade.
Hab es beim rollen über meine Werkbank bemerkt, eine ist auch 3 mm länger wie die andere.
30,9mm und 31,2 mm sind se lang. Auch nich ganz richtig oder??
Es sag das es nur besser werden kann mit der Kombi 5er öl und Wilbers und das iss Fakt.
Beiträge von norkdog
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Das der Burgi das bessere Reisemobil ist stellt ich nich in Frage , nur das das Gefühl von Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven bei der Integra ein wesentlich besseres ist ist für mich Fakt!!
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So nun geb ich auch mal meinen senf dazu.
Da ich vorher einen fast 300 kg schweren 650er Burgman hatte kann ich sagen das sich der wesentlich leichter , von meinem Gefühl her in die Kurven schmeissen ließ als meine Integra.
Dies liegt , nach meinem Ermessen, an den wesentlich kleineren Rädern. Der Burgi hat vorne 14 und hinten 15 Zoll und da die Integra wie wir alle wissen 17 Zöller vorne und hinten hat sind die Kreiselkräfte bei der Integra wesentlich größer als bei dem Burgi oder Röllerkes mit noch kleineren Rädern.
Das sich Fahrzeuge mit kleineren Reifen besser in die Kurve werfen lassen liegt für mich auf der Hand,habs ja auch selber erlebt.
Aber sobald es etwas zügiger durch die Kurve ging fühlte ich mich auf dem Burgi etwas sehr unwohl.
Mit der Integra hatte ich dieses Gefühl noch nie.
Da drück ich meine kleene doch lieber etwas in die Kurve und hab ein solides Fahrgefühl,oder?? -
So nachdem ich das Gabelöl ausgetauscht habe, bin auf 5er gegangen, hab ich einige km abgespult und bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.
Hab mir nun bei Wilbers die progressiven für meine Integra bestellt und hoffe die Federn noch diese Woche zu bekommen.
Sobald se da sind werd ich die einbauen und berichten.
PS: Dasselbe unzureichende Ergebnis hatte ich übrigens auch nach dem Nur Gabelölwechsel bei meinem 650er Burgman.
Da hab ich auch auf Wilbers gewechselt und ein wesentliches besseres <Ergebnis als Nur mit 5er Öl. -
Tja der Jens ist so überzeugt von seinem 400er , der wird und soll sich wieder einen holen.
Was er zu meinem " einfach nur dahin gleiten " geschrieben hat, "tu ich schon ewig nur viel ruhiger" möchte ich mal srtark anzweifeln, sorry Jenserl.
Wenn ich mit Tempo 80-85 dahingleite dann hörste vom Motor fast nix.
Wie gesagt ich hab den 400er selber gehabt.
Schön wars mit dem immer an steigungen auffe BAB, ich meine es wär die 61 gewesen.
Da drehste am Hahn und ett kommt nix.
Ich weiß alles subjektiv, aber deine Aussagen , die meisten, sinds auch.
In diesem Sinne, neuen 400er Burgi kaufen und glücklich bleiben,so wie wir glücklich mit der Integra sind. -
So ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Hinterrad beim anschubsen per Hand kaum nach drehte, nur ca. 1/2 Umdrehung.
Dies hatte ich zum ersten mal nach der 1000 Inspektion ausprobiert.
Hab den Kettendurchhang etwas vergrößert was nen Teilerfolg brachte.
Nachdem ich die Kette etwas gereinigt hab und das Kent White Grease III drauf gemacht hab muss ich sagen das das Hinterrad nun ca. 2 Umdrehungen nach dem anschubsen nachdreht.
Wie gesagt kann ich das Zeug absolut empfehlen, nix schleudert ab und der Kette scheint es gut zu tun was ich auf das leichtere drehen des HR beziehe. -
Tja Jenserl was soll man da noch sagen, entweder man mag die Integra oder nich.
Meiner einer kann dazu nur sagen das ich meine kleine sehr mag, man kann se mit knapp 3 litern fahren , einfach nur dahingleiten.
Oder man kann die Leistung auskosten,braucht dann um die 4-4,5 liter, und so manchen Moppedfahrer ärgern, Autofahrer sehn dann sowieso kein Land.
Aber jedem das seine , mir meine Integra und dir deine Sänfte, hab se auch gehabt, vor 13 Jahren , kann mich aber nich mehr so gut dran erinnern(war dann wohl auch nich so toll). -
So alles auf anfang.
Ich hatte geschrieben und der HH sagte es auch , das der KZH der 700 Integra NICHT für die 750er passt.FALSCH
Der KZH passt für die 750er.
Nach Abbau des originals hab ich das Teil mit dem Bruudt KZH verglichen und wie gesagt der Bruudt passt.
Hab den bestellt und 10 Euro Rabatt erhalten da die Verbinder zum Rücklicht nicht plug and go ist wie ichs auch beim abgebauten Originalteil gesehen hab.
Der KZH sollte am donnerstag da sein und dann werd ich auch mal ein Bildchen reinsetzen . -
Zitat von norkdog
Soso, aber bevor ich mich was bestelle und ett nich passt frag ich bei der 1000er den HH . Der hat die Ersatzteilnummern von den beiden Heckverkleidungen da und da werd ich schauen obs passt.
Ich sach ett passt nich, aber genaues weiß ich in 6 Tagen.
Besser spät wie nie.
Hab bei der 1000er den HH gefragt.
Kennzeichenhalter der 700er Integra passt definitiv für die 750er Integra !Hatte mal Bruudt angemailt ob der Halter der 700er und der 750er baugleich sind, laut deren Aussage passt er, was aber definitiv NICHT der fall ist.
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Zitat von Rentner
Bei mir wird die Kette grob gereinigt, mit einer Bürste und Druckluft, dann kurz warmgefahren um dann mit White Grease III von Kent geschmiert zu werden, nur von innen auf die Rollen. Anschließend ca. 30 min. trocknen lassen, dann ist die Felge immer sauber. Das mache ich ca. alle 500 km.
Ich habs auch mit White grease probiert und bin hellauf begeistert davon.
da fliegt nix weg da babbt nix fest an der felge, null , nada.
Mein Tip an alle die sich mit vollgeschmierter Felge rum ärgern , White Grease III !!!!!