Wie heißt es in einem schönen Sprichwort;
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Beiträge von norkdog
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herzlichen Glückwunsch an die beiden und stets unfallfreie Fahrt.
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Iss leider kein Vollcarbon , sondern der Leo Nero mit Carbon Endkappe.
Aber sieht trotzdem nich so schlecht aus, beim cruisen brabbelt er und wenn der Hahn weiter auf geht brüllt der Löwe. -
[attachment=0]Norddeich und Integra 056.JPG[/attachment]So nun die versprochenen Bildkes vom neuen Heck.
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Zitat von bike-didi
Das Losbrechmoment kann man wesentlich nur durch Vorspannen verringern. Das funktioniert durch Verlängerung der Feder oder Umkehrung der Kraft - wie bei pneumatischen Federbeinen, bei denen man den gleichen Effekt nutzt, indem man eine zweite, justierbare Luftkammer verbaut.
Wie schon erwähnt hat sich die Maßnahme beim Burgi bezahlt gemacht.
Die Gabel hat , auch auf kleinere Unebenheiten , sehr feinfühlig reagiert was vorher ,Original und nur mit 5er Öl , nicht der Fall war.
Bin echt gespannt obs bei der Integra auch klappt. -
Hab heute beim Gabelfedern ausbauen und messen des Federweges,Gabel ganz raus und Gabel wieder ganz rein festgestellt, das anstatt des beworbenen 120mm Federweges nur 105mm federweg da sind.
Hat jemand auch schon mal nachgemessen,egal ob X S oder Integra??Meine Gabel is nach nie auf Bock gegangen , aber da fehlen doch 15mm.
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Hallo Harry,
dann habe ich das bei meinem Burgi subjektiv anders empfunden. -
Achja , apropo Hülse in der Gabel.
Beim Burgi war und iss auch eine drin und die wurde von mir nich angetastet.
Auch ohne das auswechseln dieser gegen ein Stück Federbein hab ich mit 5er und Wilbers ein seeehr positives Ergebnis erzielen können obwohl das ganze Burgiforum meinem Umbau sehr skeptisch begegnete.
Vorher.
Nun fahren mindestens 15 Burgis in der Kombi rum.
Kann man gerne nachlesen im Burgman forum -
Ich denke mal , das das doch merkliche Losbrechmoment auch mit den nicht geraden Federn zu tun hat, ich sage bewusst ,auch!!
Die weiteren Maßnahmen die ihr gemacht habt sind ein weiteres um mehr Federungskomfort zu generieren.