Beiträge von NCX_B

Ja, meine NC habe ich Dienstag wieder in Betrieb genommen :) . Und ja, So oder Mo früh los und mittags wieder daheim: bin dabei und freue mich schon 8-) .

Gruß, Martin

Dito 8-)

Tourguides:
    1. comanda - Fahrtempo: Bisher waren alle zufrieden mit mir. Da ich jedoch dieses und letztes Jahr sehr wenig gefahren bin, würde ich diesmal eine langsamere Gruppe nehmen.
    2. Manfred - Fahrtempo: Gemütlich
    3. Rentner - Fahrtempo: Zügig
    4. Shorty - Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig. Hab noch nie den Guide für mehr als 2 Personen gemacht....... also wenig Erfahrung was das anbetrifft...
    5. bike-didi: zügig zügig - wie gehabt
    6. NCX-B - streßfrei, aufrecht, für Anfänger und Gruppenfahr-Neulinge geeignet

tim: wo ist Mittag geplant? Ich will die Route etwas verkürzen und da wäre es schön, wenn der Mittagshalt erhalten bliebe ;)

Gruß, Martin

Sind zwei völlig getrennte Firmen. Und den Unterschied hast Du bereits selbst erlebt. Mit der Info, dass die bei anderen NCs verbaut wurden einfach aufzugeben zeigt einiges zur Befähigung und Motivation auf. Gäbe es bei Cintula nicht...

Gruß, Martin

Bei mir wird es leider nichts. Meine NC steht seit über zwei Wochen in der Werkstatt des fHH :cry: . Inzwischen habe ich auch noch einen privaten Termin morgen. Euch allen viel Spaß, gutes Wetter und kommt gesund und fröhlich heim.

Gruß, Martin

Mein Preistip: wie die große Suzuki V-Strom gut 12000 € zzgl 1000 € fürs DCT. Und unter 200 kg kann ich mir kaum vorstellen...

Gruß, Martin

So unterschiedlich ist das: auf nunmehr über 34 tkm DCT-Fahrerei habe ich keine 100 km im manuellen Modus absolviert. Umschalten auf S bei Bedarf ja (Motorbremse, enge Kurven, Wechselkurvenreviere). Zum Überholen reicht auch D : den Gasgriff auf Anschlag hinten, dann weiß das DCT Bescheid und schaltet zwei Gänge runter.

Aber das ist ja das schöne an dem System DCT: es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, es zu nutzen. Da findet jeder, was er mag :dance: .

Gruß, Martin

Ja, war etwas langweilig gestern. Keine Frühstücksbrötchen :| . Mucke nur vom Band statt von der Band. Gab auch nichts wirklich aufregendes zu sehen (okay, ein paar Retro-Mopeds) und zu fahren (Crossrunner, CB125F, CBR300 waren die Neuheiten, dann noch ein halbes Dutzend bekannte Fahrzeuge). Immerhin waren die nicht alkoholischen Getränke frei und Grillgut wurde auch angeboten. Gibt aber schlechtere Orte für ein Mini-Treffen ;) mit Saisoneröffnung Benzingequatsche.

Gruß, Martin

Sieht ja gut aus für nächsten Sonntag ;) .

Ablauf wäre dann:

08:30 - 09:00 Frühstück Spinnerbrücke
    09:25 - 09:35 Total Tankstelle Berliner Straße, Beelitz an der B2
    10:00 - ? vor Ort in Linthe

Hinzukommen ist an allen drei Orten -auch noch spontan ohne Ankündigung- möglich. Da Volker mit seiner S und der orangenen Alarmplatte auf dem Helm :lol: wohl auch kommt, dürften wir nicht schwer zu finden sein :) .

Freu mich schon.

Gruß, Martin