So, nach insgesamt 475 km und einer Netto-Fahrzeit von 6 Stunden bin ich ziemlich zufrieden zu Hause angekommen. Chrissi und NCX-Fan haben ja schon was zum Werk und der Führung geschrieben (kann ich alles bestätigen, die Leute vor Ort alle supernett!), so dass ich mal was zur Fahrt erzähle:
Das war ein super Tag und insbesondere das Wetter hat brav mitgespielt. Immerhin haben wir Ende November, dafür waren um und bei 10 Grad wohl das Optimum. Und außer zu Anfang und mittendrin etwas Niesel war die Luft trocken. Die Straßen zwar nicht, aber es ließ sich wirklich gut fahren. Verkehrsmäßig hatten wir vormittags auf der BAB freie Bahn, nachmittags in den größeren Ortschaften aber leider teils Metropolen-verdächtige Rush-Hours, das nervte etwas. Bevor wir für die letzten km wieder auf die BAB gefahren sind, sind wir noch eine gute Stunde im Dunkeln über teils kleine Landstraßen gejuckelt. Das war aus Vorsichtigkeitsgründen zwar nicht sooo flott wie davor im Hellen, aber auch mal eine Erfahrung wert.
Was ich gelernt habe: wer nur auf Navi und Straße schaut, verpaßt selbst die größten Brücken...
Wer die Füße heizt, dem qualmen die Socken. DCT macht auch Schalter-Fahrern Spaß. Das Abblendlicht ist mau, das Fernlicht "niedlich" (wenn das Lampenglas dreckig ist
) Feuchte Metall-Kanaldeckel sind immer glatt
. Der Wettergott läßt sich von tagelanger netter Ansprache beeindrucken. Ich kenne auch weiterhin keinen NC-Fahrer, mit dem ich mich nicht auf Anhieb gut verstehe. ...
Ich habe es sogar noch geschafft, den gröbsten Dreck an der NC zu entfernen und Spiegel, Lampen und Windschild wieder "sichtig" zu machen.
Gruß, Martin