Beiträge von NCX_B

mmh, NTG, was meinst Du wohl, warum Toto darauf nicht antwortet? Weil er es schon längst geschrieben hat. Mehrfach. Schaust Du hier oder [url=http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=1328,%2010#p21370]hier[/url]. Über Suche oder Profil ganz einfach zu finden...

totolino: Glückwunsch zu dem dicken Scooter. Viel Spaß damit.

Gruß, Martin

Die Acerbis Dual Road sind auch offen, aber nach innen. Die Lenkergewichte müssen zwar raus, aber sie werden zum Teil von der Befestigung ersetzt und ich vermisse die Gewichte nach nun knapp 1000 km bei allen Geschwindigkeiten nicht, kein wahrnehmbares Lenkerflattern, alles so stabil wie vorher. Wirkung ist auch vorhanden, insbesondere bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h deutlich und angenehm zu merken.

Gruß, Martin

Ja, war wieder nett, unsere kleine Mittagsrunde. Aber auch ganz schön kalt. Und Chrissi: ich fahre ohne geänderten Luftdruck stur weiter die 2,5 vorne, die 2,9 hinten. Absenkung auf 1,7 ist ja schon ganz schön heftig...

Mal sehen, wann ich es schaffe, die NC für einen längeren wetterbedingten Garagenaufenthalt abzuduschen. Wäre eigentlich wie bei Chrissi heute nötig gewesen, ging aber zeitlich nicht. Außerdem: wenn sie erstmal geputzt und gewienert ist, ist die Hemmschwelle bei fahrbarem, aber dreckigem Wetter wohl größer. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere WE mit annehmbaren Bedingungen...

Volker: vielen Dank für das Video. Wie meinst Du das mit der Qualität, ist die bei Dir am Rechner besser und verliert durch Youtube? Schön zu sehen übrigens die (technisch bedingte) Objektverzerrung bei 170° zu den Rändern hin, z.B. im Bereich Messe/ICC von 09:20-09:40. Und man kann den Tacho sehen, das war bei 120° nicht so. Was mir bei den Tunnelpassagen aufgefallen ist: die Nachjustierung bei Lichtänderung geht hinsichtlich der Stärke relativ zügig, hinsichtlich der Lichtqualität (Sonne, Kunstlicht) dauert es etwas länger.

Gruß, Martin

Hallo Didi,

Danke für die Bilder. Und, wie ist die Wirkung? Hält das Teil den Schmodder von hinterer Seitenverkleidung, Soziussitz und Fahrerrücken ab? Oder war etwa schon wieder alles komplett trocken?

Hast Du nur die beiden Klebestreifen verwendet oder die Befestigung verstärkt, ggf. wie?

Gruß, Martin

PS: habe heute auch die gerade-noch-Plusgrade in einer längeren Regenpause genutzt für eine 1,5-Stunden-Runde. Aber mit der Inno, die war einfach mal wieder dran, ausgeführt zu werden ;-).

Ja, gibt es. Auch der K80 ist ein Diagonalreifen. Heidenau hat ihn im Frühjahr auf allen drei NC-Modellen getestet und anschließend freigegeben (was sie nur tun, wenn sie von der Kombination überzeugt sind). Laufleistung ist bei Heidenau nicht das oberste Entwicklungskriterium (Haftung ist wichtiger) und wird bei "normaler" Beanspruchung mit ca. 6000 km veranschlagt. Es ist ein Reifen für die Normalsaison, der ab 20 Grad Außen- bzw. Asphalttemperatur seine Eigenschaften am besten ausspielt, darunter läßt er nach (wobei das m.E. bei den Z8 mindestens mal genau so ist). Der Reifen ist bewußt etwas runder konstruiert als die Radialreifen der Konkurrenz, das macht das Einlenkverhalten und Kurvenhandling harmonischer, was dann natürlich bei Vollgas geradeaus nicht die höchsten Werte bei der Spurtreue bringt. Mir selber ist das egal, für Vollgas geradeaus fahre ich ohnehin nicht NC und außerdem sind unsere NC wegen des relativ hohen Gewichts und dem niedrigen Schwerpunkt sowieso alles andere als kippelig. Die K80 werde ich wohl nach den K73 mal aufziehen...

Gruß, Martin

So, nach insgesamt 475 km und einer Netto-Fahrzeit von 6 Stunden bin ich ziemlich zufrieden zu Hause angekommen. Chrissi und NCX-Fan haben ja schon was zum Werk und der Führung geschrieben (kann ich alles bestätigen, die Leute vor Ort alle supernett!), so dass ich mal was zur Fahrt erzähle:

Das war ein super Tag und insbesondere das Wetter hat brav mitgespielt. Immerhin haben wir Ende November, dafür waren um und bei 10 Grad wohl das Optimum. Und außer zu Anfang und mittendrin etwas Niesel war die Luft trocken. Die Straßen zwar nicht, aber es ließ sich wirklich gut fahren. Verkehrsmäßig hatten wir vormittags auf der BAB freie Bahn, nachmittags in den größeren Ortschaften aber leider teils Metropolen-verdächtige Rush-Hours, das nervte etwas. Bevor wir für die letzten km wieder auf die BAB gefahren sind, sind wir noch eine gute Stunde im Dunkeln über teils kleine Landstraßen gejuckelt. Das war aus Vorsichtigkeitsgründen zwar nicht sooo flott wie davor im Hellen, aber auch mal eine Erfahrung wert.

Was ich gelernt habe: wer nur auf Navi und Straße schaut, verpaßt selbst die größten Brücken... ;) Wer die Füße heizt, dem qualmen die Socken. DCT macht auch Schalter-Fahrern Spaß. Das Abblendlicht ist mau, das Fernlicht "niedlich" (wenn das Lampenglas dreckig ist :lol: ) Feuchte Metall-Kanaldeckel sind immer glatt :shock: . Der Wettergott läßt sich von tagelanger netter Ansprache beeindrucken. Ich kenne auch weiterhin keinen NC-Fahrer, mit dem ich mich nicht auf Anhieb gut verstehe. ...

Ich habe es sogar noch geschafft, den gröbsten Dreck an der NC zu entfernen und Spiegel, Lampen und Windschild wieder "sichtig" zu machen.

Gruß, Martin