Beiträge von NCX_B

Ich habe mich gestern mal auf die MT-09 gesetzt. Die hat einen so kurzen Radstand, dass ich vom Vorderrad nix, aber auch gar nix gesehen hab. 180er-Hinterradreifen wirkte etwas oversized. Optisch naja. Und auch sonst ist die nix für Papas Ältesten. Beim Kundeninteresse aber wohl DER Bringer beim Händler...

Gruß, Martin

Meine Meinung zum Kreisverkehr ist zweigeteilt wie bei Wossi. Zum einen beschleunigen sie das Vorankommen erheblich, da unnützes Warten vor einer roten Ampel ohne Querverkehr entfällt. Das kann bei einer ganz normalen Fahrt in der (Vor-) Stadt locker 30-40 % Fahrzeitersparnis ausmachen.

Zum anderen erlebe ich es gerade auf dem Moped, dass einfach reingestoßen wird, soll der andere doch bremsen. Sowas ist saugefährlich. Und es passiert mir mit meiner Stadt- und Alltags-125er fast täglich. Aufpassen, aufpassen, aufpassen. Und immer damit rechnen. Mit der Kleinen bin ich zudem im Kreisverkehr immer hupbereit. Die nachgerüstete Stebel Nautilus sorgt gut für Aufmerksamkeit :mrgreen: . Da hat schon die eine oder andere (ja, es sind fast immer Frauen, vorzugsweise in SUVs) doch noch gebremst...

Gruß, Martin

Volker, das Video ist ziemlich gut, gefällt mir. Bist ja etwas umständlich nach Schiaß gefahren, dafür hat man gesehen, wie viel Kohle in Glau in den Solarpark gegangen ist. Im letzten Herbst war da noch eine Wüstenei, im Herbst 2012 standen noch die alten Sowjetbauten. Ob das jetzt schöner ist...

Strecken waren mir alle wohlbekannt. Übel, wenn in Schiaß ein Lahmgolf die Linie versaut... Und in Siethen hatte ich noch nie eine grüne Ampel: Glückwunsch.

Der Sound ist allerdings etwas treckermäßig. Hören wir uns wirklich so an? Ich hatte das anders in Erinnerung. Vlt. könnte man das durch Musik ersetzen...

Gruß, Martin

Bestell einfach nicht bei den Lieferzeiten. Habe ich 2012 auch nicht gemacht, sondern gewartet, bis das was ich wollte beim FHH stand. Und dann ohne zu zögern zugeschlagen. Ging fixer als die Warteliste, frag mal Phil .... :mrgreen:

Gruß, Martin

Die Ausfahrt heute war klasse, leider aus Zeitgründen ziemlich kurz. Bestes Wetter für Anfang Februar. Und schön, wieder zwei Neue dabei gehabt zu haben. Bis bald mal wieder.

Gruß, Martin

Bis Samstag morgen bin ich in Bayern. Mal sehen, was am Sonntag so geht. Zeit wird es natürlich, die NCs wieder in Betrieb zu nehmen, da hat Volker recht.

Gruß, Martin

Das muss optisch anders werden. So ein Kakerlaken-Design und dann noch die Silberpunkte: bäähh.

Preislich ist das Ding in Regionen, die nahezu eine Einzelanfertigung des Schraubers meines Vertrauens zulassen würden. Was ich definitiv vorziehe. Werde mal mit ihm reden...

Als Idee aber super.

Gruß, Martin