Schaltung.
Kathrin aus dem Forum haben wir erst mal eine NC750S gekauft und dann hat sie sehr motiviert den Führerschein gemacht, mit dem coolen Nebeneffekt Ihre eigene Maschine bereits auf einem Verkehrsübungsplatz zu fahren.
NRW, Sauerland, 58675 Hemer
Beiträge von Lord_Buster
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Bei einer Sitzhöhe von 830mm - da fällt mir ein, die Sitzbank wurde weicher gemacht , so als Ergänzung - sollte Deine Frau ab ca. 174cm Körpergröße haben. Ansonsten müsste man tiefer legen.
Gerade für Anfänger sind die NC750X wie S optimale Motorräder. Leicht zu fahren, ohne Überraschungen, genug Leistung. -
Ich häng die Kette an den Nagel. Jetzt gibt's Kardan.
Hallo zusammen, ich möchte auch hier meine NC750X dann zum Verkauf anbieten. Ein paar kennen mich ja vom NC Stammtisch in Bochum und haben mitbekommen, dass sich etwas anbahnt.
Hier die Eckdaten:
Modell 2014, RC72
EZ 06/2014
HU 06/2018,
745ccm, 40KW (54PS)
14.000KM
Inspektionen nach Scheckheft bei Honda, Rückruf Tacho und Anlasserrelais wurde durchgeführt
Hauptständer
HONDA Topcase + Träger
Sturzpads
Spritzschutzverlängerung Vorn, Spritzschutzmantel Federbein
Sehr gepflegter ZustandPreis: VB 4300,-
Als die Maschine einige Wochen alt war wurde sie von einem Auto umgeschubst.
Der Schaden wurde nach Gutachten ordnungsgemäß bei Honda repariert. Es ist zwar kein Unfall, ich erwähne es der Vollständigkeit halber aber dennoch!
Bei fragen sprecht mich einfach per PN an. -
Ohne das irgendwie böse zu meinen, aber was mir besser gefällt, weicht von "SW-Motech schaut besser aus" definitiv ab.
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Danke schön für die Auskunft. Hätten sie auch mal mitteilen können.
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Hallo Andy,
ich komme mir gerade ziemlich doof und (vom HH) verschaukelt vor.
Habe bestellt: "Honda NC750X original Gepäckbrücke". Die Dame meinte noch "Da passen aber nur original Honda Koffer drauf". Meinethalben
Erhalten habe ich ein entsprechend aussehendes Kunststoffteil nebst einer Tüte mit Schrauben, Gummistöpseln und Hülsen.
Stehe also gerade vor meiner NC und ... war entweder zu Blauäugig, oder bin zu doof.
Da fehlt ja offensichtlich diverses ?!?
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Hallo zusammen,
habe mir die original Gepäckbrücke für meine X bestellt.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die bei der Montage zu beachten sind?
Weiß jemand zufällig die Anzugswerte der Schrauben?Besten Gruß und Dank im Voraus.
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Neues Relais ist drin. Nebst doofem Spruch von meinem "herzallerliebsten" Werkstattmeister - ohne einen blöden Kommentar abzugeben kommt der echt nicht zurecht.
Bin froh wenn ich mit der Werkstatt nichts zu tun habe. Hoffe das wars jetzt an Garantie-/Rückrufsachen. -
Heute mal geschaut und Foto per Mail an HH gesendet. Bin gespannt.
3K22, demnach 22. Nov 2013. -
Zitat von AndyHH
Wenn ich mich nicht irre, dann hat nur der originale Hauptständer die schwarze Doppelfeder
Der HB Ständer hat ein Typenschild auf der Querstrebe aufgenietet.
Der HB Ständer hat silbene Federn und keinen Gummischutz.
Der HB Ständer hat zudem einen anderen Ausleger, der aufgebockt den Asphalt berührt und verkratzt.
Der HB Ständer lässt sich schwerer auf, und richtig bescheiden wieder Abbocken.Ich melde mich da mal zu Wort, da ich Kathrin und die Maschine kenne und derjenige war, dem es auch auffiel, dass es sich nicht um das Original handelt.
Der HB Ständer ist Insbesondere für eine Anfängerin absolut ungeeignet. Ein Beispiel:
Es hatte geregnet und ich habe zur 1000er Inspektion in einer (anderen) Werkstatt mit der Maschine gestanden. Der Boden ist mit diesen roten Tonfliesen ausgelegt, wie man sie halt von Werkstätten kennt. Ich habe das Motorrad auf dem Ständer stehend einen Meter über diese Fliesen geschoben, nur abbocken wollte sie sich nicht lassen.Wenn ich mit 21 Jahren Erfahrung das schlecht abzubocken finde, wie soll eine Anfängerin damit umgehen?
Eine andere Anfängerin aus meinem Freundeskreis, die ebenfalls die 750S, jedoch mit dem original Ständer hat, hat versucht die Kiste mit dem HB Ständer auf- und abzubocken. Die hat die nicht mal auf den Ständer drauf bekommen, was mit Ihrer und dem originalen gut klappt.
Ich habe Kathrin daher zur Werkstatt geschickt, die sollen da mal nachbessern.
Kathrin musste sich bei der Werkstatt des Verkäufers allerdings dann folgendes anhören, "derjenige der sagt das sei schwer abzubocken solle vorbei kommen, er (der Werkstattmeister) würde ihm zeigen wie das geht."Da ist mir etwas das Gesicht entgleist, wo Kathrin mir das erzählte. ICH krieg die auf und abgebockt, aber das ist doch irrellevant?! Sie hat die Probleme...
Durch manglende Erfahrung war sie natürlich vom Werkstattmeister eingeschüchtert und hat nichts weiter gesagt und deshalb wohl hier auch noch mal in die Runde gefragt um weitere Erfahrungen einzuholen.Ich habe Gestern mit dem Händler / Verkauf per telefon ein ausführliches Wort gesprochen ... ich gehe davon aus, dass jetzt eine vernünftige Lösung gefunden wird.
Ich war beim Kauf der NC750S zu gegen, der Hauptständer ist erst einige Tage später angefragt worden, war also nicht Bestandteil der Preisverhandlung des Motorrades.
Angefragt wurde: könnt Ihr (Händler) noch einen Hauptständer drunter machen und was kostet das?[i]
Ich war genau so erstaunt, dass man bei einem Honda Händler plötzlich einen HB drunter bekommt. Wäre die Funktionsfähigkeit identisch, wäre es ja noch egal ...Danke an alle, die die Probleme/ bzw. das Verhalten dieses HB-Ständers bestätigt haben, ich denke mal Kathrin ist jetzt beruhigt und wird das nicht so hinnehmen und es wird sich nun sicher eine Lösung finden. Man war gestern am Telefon sehr Hilfsbereit. Offenbar wird sogar von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich damit umgegangen, was man dem Kunden drunter baut. Nicht schön, insbesondere wenn nicht im Vorfeld korrekt informiert wird.