Ich nehm' dann einfach das schnellere Motorrad aus der Garage ....
Brauche ich mir keine Sorgen machen, die NC sei zu langsam ....
Beiträge von Lord_Buster
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Ich hab ja nun beide, 2017er NC 750X DCT und 2017er Crossrunner. Beide auf ihre weise super Motorräder. Auf der CR sitze ich zudem noch etwas besser und sie hat das eindeutig bessere Fahrwerk für lange touren. Die NC hingegen ist unschlagbar in Sachen Vielseitigkeit, "mal eben" fahrten und Verbrauch. Könnte mir aktuell keine bessere Kombination vorstellen.
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Denke auch, dass ich dabei bin.
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Also: Bei unseren beiden! neuen NCs (Schalter und DCT) war der Durchhang nach den ersten 1000km zur Erstinspektion wirklich enorm angewachsen. Die Kette längt sich anfangs am meisten. Wichtig ist, dass sie das möglichst Gleichmäßig macht.
Für eine gut gepflegte Kette empfiehlt sich m.M.n. ein Kettenöler. Dieser erhöht zudem noch die Lebensdauer und erleichtert die Reinigung. Mit einem Kettenöler habe ich quasi nur noch ganz selten mal einen öligen Lappen über die Kette laufen lassen. Mehr braucht es nicht. Öl kühlt zudem besser als Fett.
Eine günstige, aber wirklich empfehlenswerte Möglichkeit ist der Nemo2 von Cobrra. Dieser ist rein manuell zu bedienen. Etwa alle 150km drehe ich den Vorratsbehälter um 1/4 Umdreheung, dann tropft es ca. 3 Minuten lang. Nach einer Regenfahrt drehe ich 1/2 Umdrehung bevor ich nach Hause komme.
Kette ist immer sauber, die Felge lässt sich zudem auch wesentlich leichter reinigen. Ich benutze Liqui Moly Bio-Sägeketten Öl. Zudem ist so ein Öler sehr sparsam.
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Schaltassistent an meiner Crossrunner ...
Kommt Mittwoch wieder runter. War ein Satz mit X. -
Staune über mein Staunen, dass ich darüber staune, dass um mich herum nichts ist - darüber staune ich.
Habe damit gerechnet hier einige Bobbel zu sehen ...das finde ich ziemlich erstaunlich.
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Bei mir gibt es mal noch gar kein Bobbel .... ich staune.
58675 Hemer
NC750X RC94 -
Habe jetzt an unsere beiden NCs die Polisport PARAMANI EVOL INTEG NERO dran gemacht. Mit ein wenig 2mm starkem Alublech was gebastelt. Sind super. Und für die je 22 Euro günstig.
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Danke für all den Input!
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Hallo zusammen,
hat hier schon jemand eine dezente! Lösung gefunden die LED-Funzel um Tagfahrlicht zu erweitern ohne Sturzbügel und Nebellampen zu montieren?
Oder gibt es gar die Möglichkeit mit einem Bauteil, dass ich noch nicht entdeckt habe vorne Positionslicht zu bekommen?Eine mattschwarze NC mit entsprechend gekleideter Fahrerin ist nämlich tagsüber kaum zu erkennen.
Diskussionen zu neonfarbener Kleidung oder Helm können wir direkt lassen!