Beiträge von Lord_Buster

Kannst Du es Dir leisten?
    Würde es Dir Freude machen?
    Dann mach!

Du lebst jetzt! Nicht irgendwann und wenn und aber. :)

Und wenn man den vielen Berichten der Tester glauben darf, macht der 750er Sinn. Vor allen Dingen ist der Motorlauf wohl ruhiger, und er ist insgesamt etwas flotter.

Damit triffst Du es, eine Zielgruppe alleine gibt es für die NC X nicht. Ich habe mir die X 2014 als Ersatz für eine CB500 gekauft und sie 14 TKM bewegt. Dann habe ich im April auf eine VFR800X als Touren-, Reisemaschine gewechselt und mir jetzt gerade eine neue NC DCT als Alltagsmöpp dazu geholt.

Habe mal ein ausführliches Review zu meiner Crossrunner verzapft, vielleicht interessiert es ja jemanden hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Reifen wurden auf meine NC750X RC72 Bj 2014 bei km 1200 als Ersatz für die Trailmax D609 gezogen.
    Gefahren habe ich Reifen und Machine bis zum Verkauf mit 14.000 km und das Profil war noch bei 3mm hinten wie vorne.

Preis ca. v/h: 100,- / 125,- (kurzfristige Sondernagebote ausgenommen!)

Haltbarkeit v/h: > 12.000km / > 12.000km

Vertrauen u. Haftung trocken: * * * * (1* = Flop, 5* = Top)

Vertrauen u. Haftung bei Nässe: * * * (1* = Flop, 5* = Top)

Aufstellneigung: mittel

Shimmy: Nein

Winter- / Kältetauglich?: Bedingt - war bis 5° unterwegs, war okay

Offroadtauglich?: Nein

Würde ich wieder fahren: Ja

Fazit in maximal 15 Worten: Sehr haltbarer Reifen mit gutem Grip im trockenen. Wenig Eigendämpung - geringerer Komfort. Preis-Leistung Top.

Ob man die Dunlop oder die Bridgestone drauf hat scheint echt Glücksspiel zu sein. Ich war auch bei Heinen und habe mit mal alle angeschaut die auf dem of und im Laden standen. Hatte dort erst gedacht, die DCTs haben alle D609 und die Schalter Battlewings, aber dann war es doch durcheinander gewürfelt.

Auf meiner 2014er NC750X hatte ich den D609 nach 1200km beanstandet und dann neue Dunlop Roadsmart II, die waren überzeugend und sehr langlebig.