Beiträge von Lord_Buster

    Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand eine dezente! Lösung gefunden die LED-Funzel um Tagfahrlicht zu erweitern ohne Sturzbügel und Nebellampen zu montieren?
    Oder gibt es gar die Möglichkeit mit einem Bauteil, dass ich noch nicht entdeckt habe vorne Positionslicht zu bekommen?


    Eine mattschwarze NC mit entsprechend gekleideter Fahrerin ist nämlich tagsüber kaum zu erkennen.
    Diskussionen zu neonfarbener Kleidung oder Helm können wir direkt lassen! :naughty:


    Arai passt Dir meines Wissens nach Kostenfrei die Helme mit unterschiedlichen Polstern an.


    Ich fahre den Nolan N97, bin sehr zufrieden, Preislich deutlich unter Schubert und Co. Dennoch hat er gerade bei den Testwerten im Aufschlag sehr gut abgeschnitten.

    Ich biete einen original Honda NC750X Auspuff / Endtopf zum Verkauf. Etwa 1000km gelaufen, dann ausgetauscht. Hat eine ca 5 Cent große Delle und ganz kleine Kratzer am vorderen Bereich. Fällt montiert nicht weiter auf, da ist das Hitzeblech drüber montiert. Ansonsten neuwertiger Zustand.


    150 Euro bei Abholung.









    Ich fahre mit dem DCT nicht anders, als mit der Schalter. Heißt, wenn ich weiß oder merke ich stehe länger an einer Ampel schalte ich auf N. Tut nicht weh und der minimal zu merkende "Druck" ist weg. Denke also, dass es nicht schadet die Kupplungen zu entlasten.
    Zudem kann ich dann auch mal die Hand vom Lenker nehmen, was ich mit eingelegtem Gang nicht machen würde.


    Mir ist mal vor einigen Jahren ein Passant neben das Motorrad gerannt und hat am Gasgriff gedreht, weil er mal den Sound hören wollte ..... wäre mit eingelegtem D Modus eine lustige Nummer geworden ... deshalb, es schadet nicht an die Dummheit anderer um einen herum zu denken ... auf so doofe Ideen kommen auch manchmal die Mitfahrer einer Gruppe ....

    Wenn sich durch die Telefonaktion etwas zum positiven wendet ist das definitiv nur zu begrüßen. Wir brauchen gute Werkstätten. Ich würde auch viel lieber ausschließlich tolle Erfahrungen schildern, als die genannten negativen.
    Wäre es ein Einzelfall würde ich da auch kein Aufhebens drum machen, aber da nicht nur ich betroffen war, sondern auch jeweils Freunde, darf man sowas sicher auch mal in die Waagschale legen.

    Ich freue mich für Dich, dass Du mit der Werkstatt zufrieden bist. Ich kann auch erwähnen, dass die Auslieferung meiner Crosstourer im Februar, sowie Crossrunner im April Problemlos war und auch die jeweilige 1000km Inspektion Problemlos verlief.


    Dennoch sind einige negative Dinge nun mal auch geschehen, sodass ich des öfteren Grund zur Klage hatte.


    Bei einer Reparatur nach Gutachten sind Teile vergessen worden und mein Fahrzeugschein wurde verschlampt, eine Entschuldigung dafür, dass ich meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe und man den Schein später in der Werkstatt wiederfand gab es nicht, im Gegenteil.


    Wir haben jetzt gerade zwei NC750X abgeholt. Es gab bei beiden jeweils Mängel.


    Bei mir war die Steuereinheit meiner ixs Griffheizung so unschön positioniert, dass auch der Verkäufer mit mir übereinstimmte, dies ginge so nicht, weil sie an das Fahrzeug beim einlenken anstieß.
    Was wurde zu Lösung gemacht? Die Halterung entfernt und die Steuereinheit erfolglos versucht im Cockpit anzukleben, wo sie nach 5 Minuten wieder abgefallen ist.
    Statt mir nun z.B. einen weiteren Kaffee anzubieten und es richtig zu machen wurde ich auf die 1000km Inspektion "in frühestens 14 Tagen" vertröstet und sollte mit der am Kabel frei fliegenden Steuereinheit fahren.
    Ist sowas guter Service einer Werkstatt?
    Ich habe mir die Blechhalterung in der Werkstatt abgeholt und sie nun selber befestigt.


    Eine Bekannte von mir wurde von der Werkstatt äußerst herablassend behandelt, als sie Probleme nach der Auslieferung Ihrer NC S mit dem Hauptständer hatte. Sie sei einfach zu ungeschickt Ihre S auf den Hauptständer aufzubocken und solle das üben. Hintergrund: Es wurde eigenmächtig ein Hepko-Becker Ständer verbaut, statt des originalen und die Maschine war damit fast nicht mehr aufzubocken. Dafür konnte man sie quer durch die Werkstatt schleifen, ohne dass die vom Ständer kam.
    Mit dem daraufhin gewechselten originalen HS war Auf- und Abbocken für die Bekannte kein Problem mehr.
    Würdest Du da an Ihrer Stelle nochmal hin fahren?


    Das aktuell sogar einen Telefonservice beauftragt ist, der nach Auslieferung der Fahrzeuge fragt ob es Grund zur Beanstandung gibt um diese abzustellen kann man so oder so sehen ...


    Ich kaufe da sehr gerne, aber die Werkstatt meide ich lieber, insbesondere in der Hochsaison.



    Ich war bei dem schönen Wetter *hust* meine Regenkombi testen. Hielt dicht. :whistle: