Ich freue mich für Dich, dass Du mit der Werkstatt zufrieden bist. Ich kann auch erwähnen, dass die Auslieferung meiner Crosstourer im Februar, sowie Crossrunner im April Problemlos war und auch die jeweilige 1000km Inspektion Problemlos verlief.
Dennoch sind einige negative Dinge nun mal auch geschehen, sodass ich des öfteren Grund zur Klage hatte.
Bei einer Reparatur nach Gutachten sind Teile vergessen worden und mein Fahrzeugschein wurde verschlampt, eine Entschuldigung dafür, dass ich meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe und man den Schein später in der Werkstatt wiederfand gab es nicht, im Gegenteil.
Wir haben jetzt gerade zwei NC750X abgeholt. Es gab bei beiden jeweils Mängel.
Bei mir war die Steuereinheit meiner ixs Griffheizung so unschön positioniert, dass auch der Verkäufer mit mir übereinstimmte, dies ginge so nicht, weil sie an das Fahrzeug beim einlenken anstieß.
Was wurde zu Lösung gemacht? Die Halterung entfernt und die Steuereinheit erfolglos versucht im Cockpit anzukleben, wo sie nach 5 Minuten wieder abgefallen ist.
Statt mir nun z.B. einen weiteren Kaffee anzubieten und es richtig zu machen wurde ich auf die 1000km Inspektion "in frühestens 14 Tagen" vertröstet und sollte mit der am Kabel frei fliegenden Steuereinheit fahren.
Ist sowas guter Service einer Werkstatt?
Ich habe mir die Blechhalterung in der Werkstatt abgeholt und sie nun selber befestigt.
Eine Bekannte von mir wurde von der Werkstatt äußerst herablassend behandelt, als sie Probleme nach der Auslieferung Ihrer NC S mit dem Hauptständer hatte. Sie sei einfach zu ungeschickt Ihre S auf den Hauptständer aufzubocken und solle das üben. Hintergrund: Es wurde eigenmächtig ein Hepko-Becker Ständer verbaut, statt des originalen und die Maschine war damit fast nicht mehr aufzubocken. Dafür konnte man sie quer durch die Werkstatt schleifen, ohne dass die vom Ständer kam.
Mit dem daraufhin gewechselten originalen HS war Auf- und Abbocken für die Bekannte kein Problem mehr.
Würdest Du da an Ihrer Stelle nochmal hin fahren?
Das aktuell sogar einen Telefonservice beauftragt ist, der nach Auslieferung der Fahrzeuge fragt ob es Grund zur Beanstandung gibt um diese abzustellen kann man so oder so sehen ...
Ich kaufe da sehr gerne, aber die Werkstatt meide ich lieber, insbesondere in der Hochsaison.
Ich war bei dem schönen Wetter *hust* meine Regenkombi testen. Hielt dicht.