Beiträge von Lord_Buster


    Ich fahre mit dem DCT nicht anders, als mit der Schalter. Heißt, wenn ich weiß oder merke ich stehe länger an einer Ampel schalte ich auf N. Tut nicht weh und der minimal zu merkende "Druck" ist weg. Denke also, dass es nicht schadet die Kupplungen zu entlasten.
    Zudem kann ich dann auch mal die Hand vom Lenker nehmen, was ich mit eingelegtem Gang nicht machen würde.


    Mir ist mal vor einigen Jahren ein Passant neben das Motorrad gerannt und hat am Gasgriff gedreht, weil er mal den Sound hören wollte ..... wäre mit eingelegtem D Modus eine lustige Nummer geworden ... deshalb, es schadet nicht an die Dummheit anderer um einen herum zu denken ... auf so doofe Ideen kommen auch manchmal die Mitfahrer einer Gruppe ....

    Wenn sich durch die Telefonaktion etwas zum positiven wendet ist das definitiv nur zu begrüßen. Wir brauchen gute Werkstätten. Ich würde auch viel lieber ausschließlich tolle Erfahrungen schildern, als die genannten negativen.
    Wäre es ein Einzelfall würde ich da auch kein Aufhebens drum machen, aber da nicht nur ich betroffen war, sondern auch jeweils Freunde, darf man sowas sicher auch mal in die Waagschale legen.

    Ich freue mich für Dich, dass Du mit der Werkstatt zufrieden bist. Ich kann auch erwähnen, dass die Auslieferung meiner Crosstourer im Februar, sowie Crossrunner im April Problemlos war und auch die jeweilige 1000km Inspektion Problemlos verlief.


    Dennoch sind einige negative Dinge nun mal auch geschehen, sodass ich des öfteren Grund zur Klage hatte.


    Bei einer Reparatur nach Gutachten sind Teile vergessen worden und mein Fahrzeugschein wurde verschlampt, eine Entschuldigung dafür, dass ich meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe und man den Schein später in der Werkstatt wiederfand gab es nicht, im Gegenteil.


    Wir haben jetzt gerade zwei NC750X abgeholt. Es gab bei beiden jeweils Mängel.


    Bei mir war die Steuereinheit meiner ixs Griffheizung so unschön positioniert, dass auch der Verkäufer mit mir übereinstimmte, dies ginge so nicht, weil sie an das Fahrzeug beim einlenken anstieß.
    Was wurde zu Lösung gemacht? Die Halterung entfernt und die Steuereinheit erfolglos versucht im Cockpit anzukleben, wo sie nach 5 Minuten wieder abgefallen ist.
    Statt mir nun z.B. einen weiteren Kaffee anzubieten und es richtig zu machen wurde ich auf die 1000km Inspektion "in frühestens 14 Tagen" vertröstet und sollte mit der am Kabel frei fliegenden Steuereinheit fahren.
    Ist sowas guter Service einer Werkstatt?
    Ich habe mir die Blechhalterung in der Werkstatt abgeholt und sie nun selber befestigt.


    Eine Bekannte von mir wurde von der Werkstatt äußerst herablassend behandelt, als sie Probleme nach der Auslieferung Ihrer NC S mit dem Hauptständer hatte. Sie sei einfach zu ungeschickt Ihre S auf den Hauptständer aufzubocken und solle das üben. Hintergrund: Es wurde eigenmächtig ein Hepko-Becker Ständer verbaut, statt des originalen und die Maschine war damit fast nicht mehr aufzubocken. Dafür konnte man sie quer durch die Werkstatt schleifen, ohne dass die vom Ständer kam.
    Mit dem daraufhin gewechselten originalen HS war Auf- und Abbocken für die Bekannte kein Problem mehr.
    Würdest Du da an Ihrer Stelle nochmal hin fahren?


    Das aktuell sogar einen Telefonservice beauftragt ist, der nach Auslieferung der Fahrzeuge fragt ob es Grund zur Beanstandung gibt um diese abzustellen kann man so oder so sehen ...


    Ich kaufe da sehr gerne, aber die Werkstatt meide ich lieber, insbesondere in der Hochsaison.



    Ich war bei dem schönen Wetter *hust* meine Regenkombi testen. Hielt dicht. :whistle:

    Nur Servicearbeiten, keine Garantiefälle. Das ist natürlich dann natürlich schon für Dich bindend...


    Es ist eh nur noch traurig wie sich die Situation der Händler und Werkstätten verändert hat, seit dem Honda aus Großbritannien das Steuer für Europa in der Hand hält. Alles wurde auf die großen Läden konzentriert, die kleinen mussten sehen wo sie bleiben. Als Kunde muss man entsprechend km fahren und überfüllte Werkstätten mit Wartezeiten in Kauf nehmen wenn mal was ist. Ist es echt nicht mehr schön.


    Bei den Autos ist es noch schlimmer, aber gut, das ist dann hier kein Thema mehr.

    Ich möchte da mal ein Update geben, ich war heute mit meiner DCT NC750X zur 1000er bei Holthöfer in Neheim Hüsten. Die Honda-Webseite, welche man bei Google findet ist noch eine alte von Honda, die Honda nicht entfernt. Warum auch immer.


    Aktuell ist jedenfalls: autohaus-holthoefer.de bzw holthöfer.info
    Klar, der Laden wirkt etwas altbacken, aber das ist mir absolut schnuppe, so lange die Werkstatt ordentlich arbeitet.
    Was nutzt mir Hochglanz a la Heinen, wenn ich mit den Arbeiten nicht zufrieden bin?


    Ich habe für die Inspektion 178 Euro gegeben, was ich absolut ok finde.


    Übrigens arbeiten die im Bedarfsfall mit Schomaker aus Werl zusammen.

    Das wäre klasse. Wünsche Dir eine schöne Reise.


    Die D609 waren auf meiner Probefahrt-NC drauf, auf der Kauf-NC die Battlewings. Allein der Unterschied ist schon arg gewaltig. Bei den D609 hat man die ganze Zeit das Gefühl, die Maschine will nicht in die Kurven, das Heck hinkt dem Vorderrad hinterher. Man muss sie immer ein wenig mit Druck überreden. Das haben die Battlewings zum Glück nicht. Allerdings finde ich, dass diese ab einer gewissen Schräglage plötzlich abkippen.