Mit dieser Diskusion sind wir vollkommen vom Thema abgekommen.
Sehr gut, zurück zum Thema.
Das Thema „Griechenland“ sprich Rettungspaket wird uns noch lange beschäftigen.
Ich weis nicht wie es Euch geht, aber ich bin fassungslos: Nachdem die Medizin der Euro-Rettungspolitik schon zweimal katostophal versagt hat, soll sie nun trotzdem ein dritttes Mal verabreicht werden.
Hierzu fällt mir kopfschüttelnd nur ein Zitat von Albert Einstein ein:
„ die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Wie zu erwarten, hat sich abermals eine politische Lösung durchgesetzt, und damit ist es nur wieder eine teure Rettung auf Zeit.
Wie krank ist das. Wie krank sind unsere Politiker???
Griechenland wird mit dem Euro niemals wieder auf die Beine kommen. Die Schulden werden weiter drastisch steigen.
Der politische (Alp)Traum der Währungsunion wird von der dogmatischen Politik weiter künstilich am Leben erhalten... und das, obwohl alle Indizien seit Jahren das Scheitern dieses Wähungsexperiments anzeigen.
Obwohl Griechenland zu 100% pleite ist, will keiner die Realität akzeptieren und das Land in den erlösenden und heilsamen Bankrott schicken.
Wir stehen vor dem Scherbenhaufen der EU und des Euros.
Und unsere Politiker verschweigen das, oder wollen es nicht wahrhaben.
Innerhalb weniger Tage explodierte die notwendige Summe, die Griechenland benötigt, von 17,5 Milliarden uaf nunmehr 100 Milliarden- und hierbei spreche ich nur über die nächsten 3 Jahre.
Wieviel Milliarden müssen wir noch verbrennen, bis die Erkenntnis in Brüssel und Berlin endlich einkehrt, dass dem Land mit weitern Krediten nicht zu helfen ist???
Wie lange will die Politik uns noch weismachen, dass nur von Krediten gesprochen wird und das wir das Geld zurück bekommen???
Wie lang wird uns noch die Alternativlosigkeit von der Merkel vergepredigt, und wie lang wollen wir diesen Schwachsinn noch gleuben???
Wie lang wird es noch dauern, bis auch dem Letzten klar ist, das Griechenland innerhalb der Eurozone niemals gesunden kann und immer am Geldtropf der EU hängen wird???
Wann wird die Politik die Courage haben, sich einzugestehen, mit dem Euro einen historischen Fehler gemacht zu haben???
Wenn es nicht mal wir als Exportweltmeister mit Reckordsteuereinnahmen schaffen, Schulden zurückzuzahlen, wie können wir es dann von den krisengeplagten Griechenland erwarten oder von irgend einem anderen Land???
Die zerstörerische Wucht des Euro-Experiment frisst sich mehr denn je durch die Länder- angefangen mit Griechenland, über Portugal, Spanien, Italien, bis nach Frankreich. Es bröckelt an allen Ecken. Die Aussage, dass in allen Länder die Reformen grefen, ist eine dreiste Lüge der Politik.
Wann erden die irrsinnigen Entscheidungen der Politik ein Ende haben???
Story, eine Meinung und Fragen an die ............"Politik."...... den "Achsoschlauen"
Gruß in die Rund
Pablo