Beiträge von xo75

Hallo Köbes, ich habe heute mal an meinem alten Tacho im Keller nachgeschaut. Ja, die Displaybeleuchtung erfolgt über mehrere auf der Platine verlötete LEDs. Wenn die also alle dunkel sind, dann tippe ich auch auf sowas wie Stecker, Kontaktproblem oder Kabelbruch.
    Wenn Du ein Foto davon brauchst, dann kann ich das noch machen. Ansonsten viel Erfolg :)
    LG T

Ja, habe gerne per PN geholfen :)
    Aber für alle, die etwas ähnliche vorhaben:
    Tacho ist mit 3 Schrauben befestigt+Systemstecker
    Öffnen geht ganz leicht-einfach die Gehäuseschrauben lösen (recht viele, 7 oder 8), dann kann man kinderleicht alle Teile voneinander abheben.
    KEINE KLIPSE, KEIN KLEBER, KEIN SIEGEL.

Viele Erfolg.
    Grüße
    Thorsten

Ja, liegt sicher am Persönlichkeitsprofil der NC-Käufer Zielgruppe....und/oder am Alter :-)) Man ist schon etwas "besonnen" .
    sin_auf weitere Berichte gespannt
    (=Lobpreisung des Mitgliedes "sin_einGenialerNamenBenutzer")

Hallo,
    ich habe jahrelang im Auto und in meinem letzten Motorrad stärkere Birnen gefahren und nie ein Problem gehabt. Weder technisch, noch beim TÜV.
    Ich habe es mit der Wattzahl aber auch nicht übertrieben und mir Birnen geholt, die beim Abblendlicht original oder fast originale Wattzahl haben, aber beim Fernlicht ordentlich mehr Watt. Ich wollte gerade auf Waldstücken nachts gutes Fernlicht haben. Da nur das Fernlicht eine erheblich höhere Wattzahl hatte und das ja nur zeitweise eingeschaltet ist hatte ich nie Probleme mit Überhitzung. Ich habe mir die Birnen immer aus Schweden mitgebracht (dort fahren viele Leute solche Birnen) die gibt es aber auch überall im Internet zu bestellen.

Ein Problem der Hochleistungsbirnen mit zulässiger Wattzahl: Sie lassen wesentlich schneller in der Leistung nach als normale Birnen. Grund sind die entweichenden Gase, welche für das extra an Licht zuständig sind.
    Ein Preisstopp war immer die White Hammer-sehr ordentliches Licht on top und der Preis war relativ günstig.
    http://www.amazon.de/Hammer-WH…8-2&keywords=white+hammer
    Grüße
    Thorsten

Der "google/Wikipedia Typ" von nebenan hat gerade gesagt:

Worttrennung:
    eli·tär, Komparativ: eli·tä·rer, Superlativ: am eli·tärs·ten
    Aussprache:
    IPA: [ˌeliˈtɛːɐ̯], Komparativ: [ˌeliˈtɛːʀɐ̯], Superlativ: [ˌeliˈtɛːɐ̯stn̩]

Bedeutungen:
    [1] einer Elite angehörend
    [2] aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Elite sich selbst heraushebend
    :lol: