Mein Händler hat mir schon bei der Übergabe vom Motorrad gesagt, das wenn am Schloss was fehlt es teuer wird. Deshalb halte ich mein Schloss mit Ballistol geschmeidig. War auch schon sehr hakelig aber nachdem sich das Öl verteilt hatte wieder wie neu. Auch nach der langen Standzeit jetzt im Winter!
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Hallo Zusammen,
kann man das Zündschloß auch mit WD40 schmieren oder gibt es da Probleme ? Sollte man eher Graphitpulver nehmen ?
Hallo, also du brauchst die STTK. Bei denen steht auch in der Beschreibung, dass sie für Kastenschwingen sind. Für die STVK brauchst du hinten noch extra Gabelaufnahmen! Ich kann nur positives darüber Berichten!
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Hallo Zusammen,
habe mir die Teile auch zugelegt und kann auch nur Positives berichten!! Gruß Stefan
ja, es erfordert etwas Übung, wenn man das Motorrad alleine auf die Ständer heben will! Kurze Anleitung wie du es auch alleine schaffen solltest: 1. Motorrad auf dem Seitenständer parken, Lenker leicht nach links eingeschlagen. Der Boden sollte natürlich auch eben und glatt sein! 2. Den hinteren Ständer hinten an der Schwinge ansetzen. 3. So, jetzt kommt der knifflige Teil: Am besten hinter dem Motorrad stehen/hocken, so dass man mit der rechten Hand das Bike etwas nach rechts ziehen kann (die Soziusgriffe eignen sich perfekt dafür) und mit der linken Hand den Ständer nach unten drücken. Die Hauptarbeit sollte dabei mit der linken Hand und dem Montageständer geleiset werden, die recht Hand ist eigentlich mehr zum abstützen und sichern da! 4. Wenn dein Bike auf dem hinteren Montagständer steht ist vorne eigentlich kein Problem mehr!
Beim Absenken natürlich wieder vorn zu erst runter, danach den Seitenständer ausklappen und wieder die Position wie in Punkt 3. beschrieben einnehmen, nur das deine rechte Hand jetzt das Bike nach links auf den Seitenständer drücken muss!
Habe auch mal noch ein paar Videos dazu rausgesucht, es gibt natürlich auch noch andere wege:
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Hallo Flow,
habe gestern mal nach Deiner Beschreibung meine S alleine aufgebockt, ging leichter als ich dachte . Vielen Dank nochmals!!
mein Blinkerschalter klemmt auch sporadisch. Nicht immer, aber immer öfter. Das ist mir diesen Sonntag mehrmals aufgefallen. Ich schiebe den Schalter links zum abbiegen und nichts passiert. Erst wenn ich den Schalter dann kurz nach rechts, dann gleich wieder links bewege dann klappt das. Das schränkt aber meinen Fahrspaß nicht im geringsten ein. Wer braucht schon einen Blinker. Ich werde den Schalter beim 12.000er Kundendienst auswechseln lassen... und gut ist.
Viele Grüße Harry
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Hallo Harry,
genauso ist es bei mir . Habe aber in Kürze auch den 1.000er Kundendienst, da werde ich das mal erwähnen .
habe bei meiner "S" feststellen müssen, dass ab und zu der Blinkerschalter hakt . Das heißt, nur wenn ich links den Blinker setzen will hakt der Schalter manchmal derart, dass man erst einemal richtig rumfingern muß, bis sich der linke Blinker einschalten läßt . Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem und wenn ja was habt ihr gemacht?
ja, es erfordert etwas Übung, wenn man das Motorrad alleine auf die Ständer heben will! Kurze Anleitung wie du es auch alleine schaffen solltest: 1. Motorrad auf dem Seitenständer parken, Lenker leicht nach links eingeschlagen. Der Boden sollte natürlich auch eben und glatt sein! 2. Den hinteren Ständer hinten an der Schwinge ansetzen. 3. So, jetzt kommt der knifflige Teil: Am besten hinter dem Motorrad stehen/hocken, so dass man mit der rechten Hand das Bike etwas nach rechts ziehen kann (die Soziusgriffe eignen sich perfekt dafür) und mit der linken Hand den Ständer nach unten drücken. Die Hauptarbeit sollte dabei mit der linken Hand und dem Montageständer geleiset werden, die recht Hand ist eigentlich mehr zum abstützen und sichern da! 4. Wenn dein Bike auf dem hinteren Montagständer steht ist vorne eigentlich kein Problem mehr!
Beim Absenken natürlich wieder vorn zu erst runter, danach den Seitenständer ausklappen und wieder die Position wie in Punkt 3. beschrieben einnehmen, nur das deine rechte Hand jetzt das Bike nach links auf den Seitenständer drücken muss!
Habe auch mal noch ein paar Videos dazu rausgesucht, es gibt natürlich auch noch andere wege:
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Hallo Flow,
super Beschreibung und die Videos sind auch sehr hilfreich . VIELEN DANK!!!
Muß an dieser Stelle mal los werden, dass ich schwer beeindruckt bin, wie schnell man hier Informationen bekommt, ist echt genial
Ich will das Thema nicht endlos auswalzen, muss mich aber korrigieren. Ich habe heute morgen mal schnell nachgeschaut und zum Komplett-Schluss um den dicken Teil (da wo ryker es angebracht hat, ebenso wie ich) fehlen eher 2-3cm. Mitgeliefert wird eine passender Gummistreifen, die in der Laenge auch reicht, darueber clipst man dann den Schoner, der sich spreizen muss. Dann zieht man das Ganze per Kabelbinder fest und es haelt bombig. Fuer 9,90 EUR vollkommen ok und sein Geld wert, nicht mehr und nicht weniger. Aber erwarte keine Praezisionsloesung.
Xrider
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Hallo Xrider,
schön ist was anderes , aber sinnvoll und deshalb werde ich mir die Dinger auch zulegen
Gruß Stefan
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