Beiträge von Soundman1959

    Also wirklich . . . ihr seht das wieder mal vollkommen falsch . . . :naughty:


    Der Typ auf der RT-BMW war gerade dabei vom ersten in den zweiten Gang zu


    schalten - und das ist halt bei einer BeEmWeh ein zeitintensiver Vorgang der


    vollste Aufmerksamkeit erfordert :sleeping-asleep: . . . und gerade in dieser
    wichtigen Konzentrations-Phase will ihn ein anderes Bike überholen ! ! ! :angry-tappingfoot:


    Da kann man dann schon mal . . . BMW-Fahrer sind doch auch nur Menschen . . . . ODER ? :think:


    Gut das nix passiert ist , Gruß Fred :music-listening:

    Früher war vieles . . . anders ! :mrgreen:


    1975 : den 4er (nur Theorie - keine Fahrstunden)
    1977 : den 1er , mit 2 Fahrstunden auf einer MZ150 ! . . . damit war ich optimal vorbereitet um mit der Kawasaki Z1000 eines
    Bekannten mal so richtig die Sau rauszulassen . :angry-teeth: Wer ist schon Toni Mang ?!? :lol: Hab Glück gehabt das nix passiert ist ! :pray:


    Ehrfurchtsvolle Grüße , Fred :music-listening:

    Hallo Forum-ler - erst mal Danke für die ersten Reaktionen , und . . .


    JA - ES IST MIR SCHON ERNST ! ! ! denn . . . :think:


    ich weiß wie oft ich schon auch Glück hatte und z.B. in einer etwas zu schnell gefahrenen Kurve nicht wußte . . . kann ich
    noch "schräger" gehen oder besser Geradeaus in die Wiese . . . mit gerade noch akzeptablem Reifenprofil im Regen heimgefahren
    bin . . . mit beschlagenem Visier und fast nix mehr gesehen . . . in einer Gruppe von Motorradfahrern eigentlich zu schnell
    mit dabei war (man will ja nicht letzter sein!) . . . :doh: . . . etc.


    Also . . . Adrenalinstöße und Herzklopfen hatte ich in meiner Motorradzeit schon einige . . . und da wär weniger wirklich mehr !


    Freu mich über jeden weiteren Tip um mit einem noch besseren und sichereren Gefühl aufs Mopped zu steigen - und manche Dinge
    müssen eben immer mal wieder in Erinnerung gerufen werden , man vergisst halt das eine oder andere (ich zumindest) !


    Ich glaub halt das einige Unfälle vermeidbar wären wenn man sein "Kopfkino" durchgehen würde - und dem Spaß an unserem
    geilen Hobby würde ein wenig mehr bewusstes "Sicherheitsdenken" ja wohl keinen Abbruch tun , oder ?


    Ein Gedanke noch : :) Ich finds z.B. keine Augenweide wenn jemand mit Warnweste durch die Gegend düst - aber man wird definitiv besser gesehen ! Hm . . .


    Ich habe erstmal fertig . . . beste Grüße , Fred :music-listening:

    Hallo an alle NC-ler , :greetings-waveyellow:


    nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen immer mal wieder Motorradfahrer in T-Shirt , kurzer Hose und Badeschlappen (kein Witz!) ohne
    Handschuhe und mit untauglichen Halbschalen-Helmen in deutlich überhöhter Geschwindigkeit an meiner Arbeitsstelle (Innenstadt) vorbeidonnern
    sah hab ich mir mal die Motorrad-Unfallstatistik des Statistischen Bundesamts angesehen .
    Letztes Jahr sind 568 Motorradfahrer tödlich verunglückt ! Das Positive (wenn man das so nennen kann) - es sind weniger als die Jahre zuvor !
    Die Gründe (2013) : 34,0 Prozent wegen "nicht angepasster" Geschwindigkeit , 11,9 Prozent wegen "Abstandsfehlern" , mehr Angaben hab ich
    auf die schnelle nicht gefunden .
    Mir ist schon klar , daß - wenn es unglücklich läuft - jeder in einen Unfall verwickelt werden kann . Aber wie kann man die Gefahr minimieren ?
    Möchte hier mal ein paar Punkte aufführen die mir so eingefallen sind - kann gerne ergänzt werden .
    1. Technisch einwandfreies Motorrad mit : top funktionierenden Reifen/Bremsen/Licht/Kette/Hupe . . . ( nee , bin nicht der TÜV-Onkel ! )
    2. Gute Motorradklamotten , Schuhe , Handschuhe , Helm mit Pinlock-Visier !!!
    3. Und . . . angepasste Geschwindigkeit , bin früher auch ab und zu mit 180 (oder mehr) über die Landstraße gefegt , geiles Gefühl , aber . . . . :think:
    4. Motorrad "im Griff" haben - sonst vielleicht Sicherheitstraining ! Hatte mal eine schwere Maschine die man in die Kurven "drücken" mußte , für mich - schwer kontrollierbar und dadurch gefährlich !
    5. Navi (bei optischer Nutzung) , ja/nein , ja - weil man die vor einem liegende Strecke und die kommenden Kurven sieht , nein wegen Ablenkung vom Straßengeschehen . Was meint ihr ?
    Das war´s erstmal , hoffe das "Thema" ist nicht uninteressant , Gruß Fred :music-listening:

    Hallo Primi ,


    nach etwa 20 unterschiedlichen Motorrädern in den letzten 30 Jahren - alle mit Schaltung - hab ich seit etwa 2 Monaten die NC700X mit DCT .
    Bin noch nie so gerne Motorrad gefahren - das DCT ist einfach super . :P Du kannst schalten lassen wenn du willst - oder eben auch selbst
    rauf - und runterschalten :handgestures-thumbupleft: . Die Ganganzeige im Cockpit informiert dich immer über den momentan aktiven Gang (Hat übrigens jetzt auch die Schalt-750er) .
    Außerdem , selbst wenn du im "selbstschaltmodus" bist legt das DCT an der Ampel immer automatisch den 1.Gang ein - einfach super ! :dance:


    Beste Grüße , Fred :music-listening:

    Hallo sin_moto ,


    sieht sehr gut aus der Civic - und die Fahrleistungen sind für 1600 ccm und 120 PS - noch
    dazu bei dem günstigen Verbrauch - schlichtweg überragend ! :clap:


    Eigentlich könnte Honda den Motor ja halbieren und in´s Motorrad einbauen , dann gäb´s eine
    Diesel-NC mit 800 ccm + 60 PS , wär auch ned schlecht , oder ? :think:


    Es grüßt aus München , Fred :music-listening:

    Hallo 2strom2 ,


    Klingt sehr interessant , besonders bei Sonnenwetter übersieht man die kleinen Blinkeranzeiger im Cockpit recht leicht .


    Ich schaffs zwar noch ohne fremde Hilfe die Miniatursummer bei Conrad zu besorgen :handgestures-thumbupright: ,


    aber wenn´s dann ans einbauen geht . . . :?:


    Wär super wenn du ein paar Bilder - wie und wo anschließen/anbauen - einstellen könntest . . . :)


    Danke + beste Grüße , Fred :music-listening:

    Wünsch Dir eine möglichst schnelle Besserung und gute Genesung . Und wie ja schon von einigen geschrieben
    wurde . . . oftmals sehen die Dinge nach einer gewissen Zeit deutlich besser aus als jetzt - kurz nach dem Unfall .
    Ein Buchtip der aufbaut : "Die 10 Geheimnisse des Glücks" von Adam Jackson . Richtig gut für Seele , Geist und Körper ! :handgestures-thumbupleft:


    Alles Gute und beste Grüße , Fred :music-listening: