Beiträge von Soundman1959

Hallo Forum-ler ,

hab selbst die NC700X DCT und bin auf einer größeren Tour gestern auch mal für ca. 1Std. die
    NC750X DCT meines Tour-Begleiters gefahren .
    Bei der 700er spürt man so ab etwa 4500 Umdrehungen die Motorvibrationen relativ deulich ,
    bei der 750er empfand ich den Motorlauf ruhiger und "seidiger" , außerdem etwas spritziger
    und antrittsstärker ! Eben 75 ccm und 7 PS mehr gegenüber der 700er mit 48 PS !
    Hätte sofort meine 700er gegen die 750er getauscht ! :whistle: :lol:

Ciao , Fred :music-listening:

Servus Markus ,

schade daß es am Donnerstag nicht klappt - aber bei Regen fahren hab ich erst gestern massiv erlebt ,
    da bleibt jeder Fahr-Spaß auf der Strecke . Sonntag geht bei mir ned - der ist leider schon verplant !
    Würd mich freuen wenn´s demnächst mit einer anderen Tour klappt . Wünsch euch Super-Wetter und
    eine erlebnisreiche Fahrt .

Beste Grüße , Fred :music-listening:

Hallo Nc-ler , :greetings-waveyellow:

habe den Pilot Road 4 jetzt seit knapp 1000 km auf meiner 700X und bin begeistert . Heute eine 350 km Tour mit österreichischem
    Spezl (fährt NC750X - DCT , und hat auch die PR4 drauf) hauptsächlich auf kurvenreicher Landstraße - die letzten 100 km dann
    im strömenden Regen nach Hause . Ich fahre normal bei Regen wie auf rohen Eiern :shock: , heute mit dem PR4 (fast) wie im
    Trockenen heimgefahren , ein absolut sicheres Fahrgefühl - hab das bisher mit keinem anderen Reifen so erlebt ! :bow-yellow:
    Wir sind beide der Meinung . . . Absolute Empfehlung !

Beste Grüße , Fred :music-listening:

Servus Nelso ,

zum Glück bist du ja mit leichten Blessuren davongekommen - und deine NC wird sicherlich
    wieder 1a fit gemacht .
    Zu Anwalt + Versicherung wurde ja schon einiges geschrieben , sollte man wirklich nicht
    unterschätzen .
    Es gibt ja leider Menschen die - selbst wenn sie wissen daß sie zu 100% Schuld waren - dann
    hinterher trotzdem mit allen möglichen Tricks versuchen möglichst glimpflich davonzukommen ! :text-nocomment:

Alles Gute vor allem für Dich und natürlich auch deiner NC , :handgestures-thumbupleft: Ciao Fred

Hm . . . offensichtlich sind einige Honda NC-Fahrer nicht gerade die glühendsten Fußballanhänger :think: :lol: :mrgreen:

aber - brauchts sowas wirklich ?
    Es grüßt sin_quertreiber,
    der all diese fähnchenschwenkenden Deppen und Trötenblässer gründlich satt hat

Weil - "Trötenbläser" bitte nur mit einem "s" . :whistle: :whistle:

Noch der Vollständigkeit-Halber : am 28.6. , 29.6. , 30.6. , 01.7. , 04.7. , 05.7. sind auch Spiele um 18 Uhr !
    Es grüßt Fred , der - trötenfrei - von Fußball UND seiner NC700X begeistert ist !!! :music-listening:

Hallo NC-Driver , :greetings-waveyellow:

alle nicht so großen Fußballfans dürfen sich wahrscheinlich doch auf einigermaßen freie Straßen freuen , :D
    und zwar in der Vorrundenphase der WM - die ist vom 13.06. bis 26.06. !
    Da findet jeden Tag ein Spiel um 18.00 Uhr (deutscher Zeit) statt . ;)

Und. . . ganz sicher leer sind die Straßen am 16.06. (Deutschland - Portugal)
    wie auch am 26.06. (Deutschland - USA) , jeweils ab 18.00 Uhr !
    Kann mir allerdings nicht vorstellen daß sich das jemand entgehen läßt , oder ? :angry-tappingfoot:

Grüße aus München , Fred :music-listening:

Hallo NC-Driver , :greetings-waveyellow:

habe mir heute vormittag - in München , bei Reifen.com - die Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen und
    gleich mal eine Testfahrt von knapp 200 km :auto-biker: durch´s Münchner Voralpenland unternommen . 8-)

Hatte das Gefühl ein superhandliches und kurvensicheres Bike zu fahren - ein deutlicher Unterschied zu den

vorher montierten Metzeler Roadtec Z8 . Allerdings waren die halt schon fast am Ende ( etwa noch 1,5 bis 2 mm ) !

Hab nach dem heutigen Fahr-Erlebnis den Eindruck daß diese Reifenwahl eine sehr Gute ist , bin total begeistert . :handgestures-thumbupleft:

Komm jetzt wieder deutlich näher an den Fahrstil von Marc Marquez ran . :lol:

Hab für die Reifen inkl. Montage 319,20 Euro bezahlt .

Grüße aus München und eine gute und sichere Fahrt euch allen , Fred :music-listening:

Tja . . . statt Leistungs - oder Hupentuning . . . :lol: . . . bin ich in die Höhe gegangen - und hab meiner NC und mir eine Lenkererhöhung gegönnt :mrgreen:

ist jetzt ein Sitzgefühl wie einst die Cartwrights von der Ponderosa auf ihren weißen Hengsten . . . :sleeping-asleep: . . . vollkommen entspannt ! !

Gibt´s bei Louis unter dem Begriff "Distanzböcke" auf Seite 679 für 26,95 Euro ( erscheinen nicht wenn man "Lenkererhöhung" eingibt ) .

In silber bzw. schwarz mit 15 , 25 , 35 mm Höhe . Z.B. Artikel-Nr. 10021305 ( 25 mm / schwarz ) .

Grüß aus München , Fred :music-listening:

Hallo Forum-ler , :greetings-waveyellow:

folgendes war mir passiert : habe bei der von DWS erhaltenen Sitzbank bei der Montage des Fahrerteils nur mit Nachdruck die beiden Schrauben
    zur Befestigung eindrehen können - dachte mir das hat was mit der 2cm Erhöhung zu tun :roll: . . . und nachdem optisch alles gepasst
    hat so belassen . Beim Probesitzen dann ein leichtes Druckgefühl quer über die mitte der Sitzbank - wird schon weggehen ! :think:
    Vorgesten dann eine 200 km Tour - und heilfroh als ich zu Hause ankam . Hintern tat weh - ich hatte das Gefühl als wenn eine Querstrebe
    durch die Mitte der Sitzbank ging . Sofort bei Bernhard (DWS) angerufen und mein Leid geklagt - er hat mir dann sehr freundlich angeboten die
    2cm Sitzbank-Erhöhung wieder (kostenfrei) rauszunehmen . Na dann - irgendwie konnte ich mir immer noch nicht vorstellen das es daran liegt !
    Danach . . . Sitzbank weggebaut - und dann wieder angebaut . Und jetzt gingen die Schrauben ganz leicht reinzudrehen :D . Und . . . passt !
    Offensichtlich hab ich die Sitzbank beim ersten anbauen nicht richtig angesetzt und von unten hat dann irgendwas dagegengedrückt - weiter
    hab ich´s jetzt nicht erforscht .- auf alle Fälle passt es jetzt - kein Druckgefühl mehr spürbar ! :P
    Danke Bernhard für deine Geduld und deinen angebotenen Service, die Sitzbank ist super :clap:

Das kann halt passieren wenn ein Grobmotoriker am Moped schraubt - ich sollte eigentlich nur Tanken und Fahren :whistle: :lol: