Flori
das ja mal nen geiler Tipp...
kannte so einen Helm bisher nicht und der scheint dabei die Lösung meiner Problematik zu sein (hehehe).
Preislich geht er auch noch voll in Ordnung und den werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.
So einen ähnlichen hatte ich vorher auch, wobei dessen Visir auch ziemlich schlüssig war... gab bei mir bei etwas höheren Geschwindigkeiten (so ab 140km/h auf der Autobahn) aber den ätzenden Beigeschmack, dass mir das Visier komplett auf die Nase drückte. Fahre zwar selten diese Geschwindigkeiten, aber gerade wenn ich beabsichtige, mit dem Motorrad auch zur Arbeit zu fahren (angenehmeste Strecke dabei ist halt die A1) dann fährt man doch schon immer zwischen 130-160km/h und wenn man es eilig hat auch mal mehr, sofern sein Gefährt es auch zulässt...
die andere Alternative wäre dann halt, sich für genau diese Fahrten einen INTEGRAL zuzulegen, aber zunächst muss ich erst einmal das THEMA des Windschild für mich klären, sofern es zu meiner Körpergrösse überhaupt ein passendes geben wird, denn was ich bisher dazu lese scheine ich damit kein Erfolg oder das "falsche" Modell ergattert zu haben... aber nun ist es halt eine "S" und muss optimal angepasst werden... wobei dazu auch noch der Auspuff kommen wird, aber der mehr der OPTIK und des sonoreren Klanges wegen, damit ich zumindest damit ein wenig "Erinnerungen" an meine NTV behalte, obwohl auch noch gar nicht feststeht, ob ich sie nicht vielleicht doch noch behalten werde.
Cheers und MERCIE für diesen HINWEIS.
nelso
ui, könntest Du das mit der Lautstärke vielleicht ein wenig deutlicher machen?
Haut Dir der Fahrtwind von unten zu sehr in die Muscheln bei dem Helm oder liegt dieser nicht passend an und produziert verwirbelungsgeräusche? Das würde mich doch ein wenig mehr interessieren...