Beiträge von McEddie

    Na ja, sind halt subjektive Dinge aber die 34PS NTV rennt halt schneller als meine NC700s, definitiv, was aber bei höheren Geschwindigkeiten mit absoluter Sicherheit der Übersetzung der NC geschuldet ist. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich 20 Jahre und etwas mehr als 300.000km mit einem Modell hinter mir hab und es da ein wenig schwierig ist, sich auf Anhieb mit einem neuen Modell anzufreunden (hehehe).


    Cheers

    So, will mich nach den eigenen gefahrenen Kilometern doch noch mal zu Wort melden.
    Thema Scheibe hat sich für mich erledigt...
    Beabsichtige nicht im Winter zu fahren und die originale strömt den Fahrtwind auf die Brust und bevor ich nun eine größere Installiere und mir der Fahrtwind dann auf den Helm knallt, belasse ich es lieber so.
    Auspuff ist unterwegs und wird nächste Woche eintrudeln... Es ist ein Hurric MP One geworden.
    Helm ist auch schon definiert, SHARK nano in matt-schwarz, einfach nur ein geiles Visier mit genialen Lüftungsschlitzen und hervorragender Form, somit kein Luftstrom mehr von unten und rote Augen...
    Fehlen jetzt nur noch die Handprotektoren und meine Umbaumassnahmen sind abgeschlossen.


    Mit dem LCD Kino kann ich mich zwar immer noch nicht so recht anfreunden, aber lesbar isset... Nur mir fehlen die schönen alten Rundinstrumente. Eine wirkliche Alternative als Ersatz habe ich noch nicht gefunden und somit muss es so bleiben.


    Verbrauch und Geschwindigkeit geht in Ordnung, Sie ist zwar langsamer als meine olle Ente mit 34 PS, aber das war mir vorher ja schon bewußt, nur ehrlich, ich vermisse den alten V-Motor, der Twin überzeugt mich noch nicht so recht, auch wenn ich das Teil schon mit 2.8l gefahren bin (nenne, nicht geschlichen, sondern angenehm gecruised), so kam mir der V-Motor wesentlich angenehmer vor. Tja, man kann halt nicht alles haben...


    Cheers

    @ BigHarry


    danke, also doch so wie ich es mir gedacht hab und somit käme man um diesen Speedohealer nicht umhin, sollte man die Umrüstung auf das 15er Ritzel nebst korrekt angezeigter Geschwindigkeit wünschen.
    Nun denn, dann werde ich dies wohl erst einmal ganz hinten auf meine Wunschliste verbannen und mir einen eigenen Eindruck von der Serienauslegung verschaffen...


    SuFu, ja sowas gibt es, aber ich bin nicht der FOREN KING und muss mich dazu erst noch ein wenig mit den Optionen hier vertraut machen. Hatte die ganzen Berichte dazu bisher "nur" manuell durchgescrollt und -gelesen...


    Frohe Ostern und schönes Wetter wünsch ich Euch allen!

    @Ölfuss


    na das ist ja mal ne Ansage, aber kannst Du mir dazu vielleicht noch sagen, ob und wie das Tacho dabei die Geschwindigkeit misst? Wenn es eine klassische Messung über Vorderrad und nicht Antriebswelle ist, dann sollte es ja kein Problem mit einer geänderten Übersetzung geben, was dann natürlich die Frage aufwirft, warum es diese BOX gibt (hab den Namen dazu jetzt nicht im Sinn) von welcher hier in Verbindung mit dem 15er Ritzel die Rede ist.


    Kann ja leider im Moment "noch" keine eigene Stellung dazu nehmen, da mir mein Gefährt noch nicht zur Verfügung steht und ich somit keine persönlichen Erfahrungen habe, ob die Leistung und das Drehmoment ausreichend für einen stressfreien Überholvorgang im Bereich von 120-130km/h bietet. Beziehe mich dabei halt auf die Aussagen, welche hier im Forum dazu gekommen und für mich sehr plausibel sind. Mir geht es dabei absolut nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern um den sauberen Durchzug wenn ich denn mal auf der Autobahn unterwegs bin... das die NC700 lahmer als meine olle NTV sein wird, scheint mir jetzt schon klar zu sein, aber sie besitzt halt andere Vorzüge, was für mich halt die Entscheidung hin zu diesem Modell war.


    Cheers

    Hallo Michael,


    danke für den Hinweis... damit hat sich dieser Wunsch auf meiner Liste zumindest schon einmal "erledigt" und ich werde Tante Lousie mal dazu einen Besuch abstatten... wie ich sehe, werkelt bei Dir auch die VARIO Scheibe... die steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.


    Cheers

    Flori


    das ja mal nen geiler Tipp...
    kannte so einen Helm bisher nicht und der scheint dabei die Lösung meiner Problematik zu sein (hehehe).
    Preislich geht er auch noch voll in Ordnung und den werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.


    So einen ähnlichen hatte ich vorher auch, wobei dessen Visir auch ziemlich schlüssig war... gab bei mir bei etwas höheren Geschwindigkeiten (so ab 140km/h auf der Autobahn) aber den ätzenden Beigeschmack, dass mir das Visier komplett auf die Nase drückte. Fahre zwar selten diese Geschwindigkeiten, aber gerade wenn ich beabsichtige, mit dem Motorrad auch zur Arbeit zu fahren (angenehmeste Strecke dabei ist halt die A1) dann fährt man doch schon immer zwischen 130-160km/h und wenn man es eilig hat auch mal mehr, sofern sein Gefährt es auch zulässt...


    die andere Alternative wäre dann halt, sich für genau diese Fahrten einen INTEGRAL zuzulegen, aber zunächst muss ich erst einmal das THEMA des Windschild für mich klären, sofern es zu meiner Körpergrösse überhaupt ein passendes geben wird, denn was ich bisher dazu lese scheine ich damit kein Erfolg oder das "falsche" Modell ergattert zu haben... aber nun ist es halt eine "S" und muss optimal angepasst werden... wobei dazu auch noch der Auspuff kommen wird, aber der mehr der OPTIK und des sonoreren Klanges wegen, damit ich zumindest damit ein wenig "Erinnerungen" an meine NTV behalte, obwohl auch noch gar nicht feststeht, ob ich sie nicht vielleicht doch noch behalten werde.


    Cheers und MERCIE für diesen HINWEIS.


    nelso


    ui, könntest Du das mit der Lautstärke vielleicht ein wenig deutlicher machen?
    Haut Dir der Fahrtwind von unten zu sehr in die Muscheln bei dem Helm oder liegt dieser nicht passend an und produziert verwirbelungsgeräusche? Das würde mich doch ein wenig mehr interessieren...

    nelso


    kein Ding, hab das auch nicht "persönlich" genommen...
    Hinweise dieser Art sind immer willkommen und wie Du es ja so treffend erwähntest, es hilft bei einigen zum UMDENKEN und dies allein ist dann ja schon hilfreich...

    nelso


    klar, Deine Anmerkungen nehme ich gerne zur Kenntnis und bin mir dieser Dinge vollends bewusst... dagegen halten kann ich nur dies:
    Ich cruise zur Entspannung und wenn ich mein Motorrad mit der Angst eines Unfalls oder etwaiger Schäden mit Folgen fahren würde, dann dürfte ich noch nicht einmal mehr aufs Fahrrad oder sonst wie im Verkehr teilnehmen... ist somit also einfach eine persönliche Einstellungssache.


    Motorradfahren ist für mich wie ein kleiner Urlaubsausflug und entsprechend fahre ich auch... eher vorrausschauend der anderen und ich gehöre bei leibe nicht zu der Fraktion des übervorsichtig fahrenden und Verkehrsregeln existieren, werden aber auch nicht immer zu 100% von mir angenommen, aber bisher seit mehr als 30 Jahren fahre ich immer noch ohne Unfall und ohne Punkte auf dem Konto.


    Für mich wird es Urlaub bleiben aber lieben Dank für Deine Erinnerung an die Dinge, welche passieren könnten... ich kenne es leider durch einen Kollegen auf, welcher einen nicht schönen Unfall mit einem JET Helm hatte.. aber egal, ich brauche halt die LUFT und im INTEGRAL ist es mir zu eng.


    Flori


    dafür gibt es Halstücher... hehehe... aber stimmt schon und ihr habt Recht... so einen Brummer wie ne Hummel selbst bei kleinen Geschwindigkeiten auf die Nase zu bekommen macht gehörig AUA...