Beiträge von McEddie

    Hallo Freed-pf,


    danke für Deine schnelle Rückmeldung, auch wenn ich die Antwort dazu nur "ungern" lese, denn dies würde ja eine Verschlechterung für meine Körpergröße darstellen, allein dadurch bedingt, dass ich vorzugsweise mit einem JET Helm unterwegs bin und somit durch die Verwirbelungen der Fahrtwind unter die Brille in die Auge knallen wird... schade.
    Zu dumm auch, dass die Anbieter nicht "leihweise" solche Scheiben zur Verfügung stellen, um diese der eigenen Körpergröße hin anzutesten.

    Hallo,


    ich habe Handprotectoren von ACERBIS gefunden, Bezeichnung X-TARMAC... gefallen mir sehr gut, sind zwar in meinem Augen extrem teuer, aber das Design als auch die Anbringung erscheint mir wesentlich stabiler und robuster als viele anderen, die ich dazu bisher gesehen habe. Hat sich schon jemand Handprotectoren auf seine NC700S gesetzt und wenn ja, welche Erfahrungen und welches Modell?


    Cheers

    Habe hier im Forum nun schon einiges über die Umrüstung auf das 15er Ritzel gelesen und im Hinblick auf den Overdrive Gang scheint mir dies eine lohnenswerte Umrüstung zu sein, was ich dazu aber nicht beantwortet bekommen habe, dies stellt dabei ja auch ein Eingriff in die der Zulassung zugrunde liegende Betriebserlaubnis dar und niemand hat bisher etwas von einer Eintragung erwähnt, welches aus meiner Auffassung heraus jedoch auch gegeben sein muss... genau wie bei den Diskussionen zu der offenen Version und einer Eintragung, so muss auch eine Änderung des Sekundärantriebsverhältnis eingetragen werden, da ansonsten gleichfalls der Versicherungsschutz "erlischt". Was also bitte habt ihr, welche das 15er Ritzel fahren, in dieser Hinsicht gemacht?


    Ach ja, es wird da noch von einer BOX gesprochen... bedeutet dies, dass der Computer die Geschwindigkeit von der Drehzahl der Antriebswelle her bestimmt? Eine andere Lösung als diese externe BOX gibt es somit nicht um die korrekte Geschwindigkeit anzuzeigen?
    Thema: Anzeige... bringt ein weiteres Ding bei mir vor, was mir an diesem schönen Motorrad absolut nicht gefällt... das LCD Bimsbam... hehehe
    Ich bin halt analoge Instrumente gewöhnt und es geht mir weniger um meine Gewohnheit als mehr der FAKT, dass ein kurzer Blick auf die Instrumente ausreichend ist, um die Geschwindigkeit zu checken... dies fällt bei einem LCD Display leider weg und wenn Sonneneinstrahlung oder Blendung dies verhindert, dann ist nix mit Geschwindigkeitskontrolle... was habt ihr dazu für Erfahrungswerte mit dem originalen LCD Element, kann dieses komfortabel angelesen werden?
    Am liebsten wäre es mir, ich könnte es komplett durch etwas anderes ersetzen, wobei es mir schon ausreichend wäre, wenn so ein Kombiding wie in der 2012er Crosstourer mit Drehzahlmesser vorhanden wäre. Zumindest kann man dann an Hand der Drehzahl auf die Geschwindigkeit kommen... oder hat sich vielleicht schon jemand an einem kompletten Umbau gewagt und wenn ja, was wurde verbaut?


    Cheers

    Ich habe eine längere Touringscheibe mit variablen Spoileraufsatz von MRA gefunden und mich würde interessieren, ob sich diese auch schon ein S Fahrer gegönnt hat und wie es mit den Verwirbelungen ausschaut. Ich bin 1,87cm groß und mag keine Integralhelme und liebe die offene Luftzufuhr eines JET Helm, aber habe bedenken, dass mir bei der originalen, kleinen Scheibe, der Fahrtwind zu sehr direkt ins Gesicht knallen wird.


    Also, wenn jemand die MRA Vario-Touringscheibe sein eigen nennt, würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Cheers