Beiträge von gume

    Nabend Lorenz,
    danke für den Link. Hatte den in der Aufregung gerade nicht gefunden. :oops:


    Genau das mache ich gerade, Marc, Batterie laden. Meine hatte eben 12,7 Volt.
    Gleich nochmal mit dem Auto zum Mopped. :?


    Wie soll ich es nachhaltig probieren, dass das Ssytem aus der 4. Schaltstufe kommt?
    Würde noch ganz gerne das Mopped heute Nacht nach Hause bekommen. Muss morgen zu einer Feier und um sechs Uhr auf...


    Übrigens, habe gerade 17 tsd hinter mich gebracht und sowas noch nie erlebt.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe! Tolles Forum.
    Guido

    Heute Nachmittag auf der Bundesstrasse:


    Bei moderaten 90 km/h nimmt die Kleine kein Gas mehr an. War ich auf den Killschalter gekommen?
    Ich weiß es nicht...


    Ich rolle an den Seitenstreifen: Zündung aus. Wieder an. Gangstufe 4 wird permanent angezeigt. Gleichzeitig kommt ein Klackern wie ein Relaisklackern aus dem Maschinchen, gefühlt von links unten. Das System versucht anscheinend den 0 Gang einzulegen. Es klackert weiter, als wäre die Batterie zu schwach.. Anlasser gibt keinen Mucks von sich . Dann Batterie ausgebaut um das System stromlos zu machen. Halbe Stunde gewartet, keine Besserung... gleiches Szenario.


    Wer hat einen Tipp außer zum HH abschleppen lassen.
    Danke vorab!

    Hallo Carlos,
    so hätte ich die Prüfung auch vorgenommen. Ich kann dir gut nachfühlen. Bei meinem alten BMW Diesel suche ich selbst seit einem halben Jahr nach einem kleinen Leck, da ich etwa die Menge einer Cola- Dose an Kühlwasser pro 1000 km verliere. Bis heute habe ich das Leck nicht gefunden- Maschine und Fahrer sind aber wohlauf.


    Gestern habe ich meine Nachbarin ebenfalls beim nachfüllen von Kühlwasser an ihrem 10 Jahre jüngeren 1er Diesel ertappt. Da musste ich doch schmunzeln!


    Immer locker bleiben, sich nicht verrückt machen lassen.
    Viel Spaß beim Biken wünscht dir
    Guido

    Seit heute, Montag 24. August gibt bei ALDI SÜD mal wieder die Motorrad Abdeckungen in zwei Größen.
    Da ich diese seit zwei Jahren verwende, kann ich eine Empfehlung aussprechen:


    Für die X passt das Format: 200 x 80 x 115


    Material: reißfestes PVC, 100 % wasserdicht
    BIKEMATE® Motorrad-Abdeckung


    Material aus reißfestem PVC
    wasserdicht durch verschweißte Nähte
    Reflektorstreifen vorne und hinten
    Lack schonend durch weiches Innenvlies
    Gummizüge und Klickverschluss zur optimalen Befestigung
    transparentes Kennzeichenfenster
    Inklusive Ring-Ösen zum Durchführen eines Schlosses und praktischer Tasche.
    Maße ca.: 245 x 80 x 145 cm oder 200 x 80 x 115 cm
    Preis: 15,99 Euro.