Beiträge von gume

    01.bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
    02. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
    03. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
    04. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
    05. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    06. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
    07. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    08. Gismino (gebucht u. bestätigt in Form von Umschreibung für vormals nc-fahrer) - 3 Nächte
    09. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
    10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
    11. DWAIN (gebucht + bestätigt) 3 Nächte
    12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte
    14. klaus-0902 (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    15. michahof (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    16. lage (gebucht und bestätigt) Kreis Unna 2 Nächte
    17. Josef München 3 Nächte (gebucht und bestätigt)
    18. matthifant (Schinderhannesland), 3 Nächte gebucht & bestätigt
    19. Sugram0 (3 Nächte gebucht & bestätigt)
    20. Niko, HH (2 Nächte gebucht & bestätigt)
    21. Knut mit Peter und F.-M.
    22. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt) Anfahrt ?, 2 Nächte
    23. Berndte (3 Nächte gebucht und bestätigt) Hauptstadt
    24. NCX_B, 2 Nächte, gebucht und bestätigt
    25. Scootertourist - 3 Übernachtungen gebucht und Bestätigt.
    26. Karli ( 3 N geb. + best.) aus Richtung Mayen/Eifel
    27. MvK (gebucht & bestätigt) Wuppertal - 3 Nächte
    28. Red Runner & sonic (gebucht+bestätigt) Ostholstein - 4 Nächte
    29. Red Devil (2 Nächte, gebucht und bestätigt) Essen
    30. Merlinfee und Pauline 2.Nächte, gebucht und bestätigt Gelsenkirchen
    31. Echte_Liebe (gebucht+bestätigt) Krefeld, NRW - 3 Nächte
    32. Florita (gebucht und bestätigt)
    33. Andy 292 (gebucht und bestätigt) Algermissen (zw. Hannover und Hildesh.) ab Do
    34. Köbes ab Do 3 Nächte
    35. ExDeau von Freitag bis Sonntag (auf Warteliste im SonnenBlick)

    Da mein Auto defekt ist, fahre ich auch seit vier Wochen NC.
    Die lange, grüne BW Unterbuchs an. Wollshirt oben, Nierengurt und Thermojacke.
    Und bis 50 km an einem Stück stellt keinerlei Problem da. Macht sogar Spaß sich am Vorweihnachtsverkehr eine freie Bahn entlang zu suchen...


    Mann oh Mann, was seid ihr alles alte Jammerlappen, die hinterm Ofen zittern.


    Komischerweise macht mein Z8 hinten, dabei hinten auch noch einen ordentlichen Job....
    es geht alles... bin ich froh, dass ich ne zuverlässige NC als Zweitfahrzeug habe...


    Herzliche Vorweihnachtsgrüße sendet
    :occasion-santa: GUME

    Kleiner Tipp: nehmt Europa West. Das Paket hat einen vollständigen Straßenkatalog. Bei Europa Central habe ich viele Straßen in Deutschlands Städten nicht gefunden. Weiß jemand wie man bei einer Route die Karte am Ziel einzoomt, ich krieg das nicht hin. Viel Spaß beim Update.




    Grüß dich, Robby,
    wenn du eine D.I.D. Kette fährst, ist das Schmiermittel des Herstellers auf der Kette:


    http://www.google.de/imgres?im…IyfiE5pPOyAIVhugsCh3OTgu6


    D.I.D. gibt eine Laufleistung von 15.000 km seiner X Ring Ketten an. Meine Originale hat 17.000 durchgehalten, bei sehr guter, andächtiger Pflege. Mit der D.I.D. VX2 erhoffe ich mir ein wenig mehr.


    Schau dir auch mal das Video bei youtube an:DID Chain Questions and Answers

    Find ich auch Didi,
    da bin ich ganz bei dir. Und da wir so schön am plaudern sind:
    Ihr alle kennt doch bestimmt Zams Channel. Ich habe mit Martin mal Kontakt aufgenommen um sein Augenmerk auf die NC zu richten. Aber das wird nichts.


    Um auf den Punkt zu kommen: Wie wäre es mit Didis Channel.
    Unterstützer hättest du hier genügend und schrauben kannst du auch.


    Ist nur so eine Idee... ;)

    Ja, Berndte, das kann mir auch passiert sein, dass ich zuvor den NOTAUS erwischt hatte. :oops: :oops: :oops:


    Das passiert mir so schnell nicht mehr. Da verzichte ich doch gerne auf einen provozierten Test. Wie war es bei den Anderen, die das Szenario 'durchlitten' haben?

    Ende gut- alles gut!


    Nachdem Lorenz mir Mut zugesprochen hatte, habe ich das Prozedere etwa 50 Mal mit Pausen wiederholt. Die Batterie war ja nochmal nachgeladen und ich hatte vorsorglich das Leuchtittel im Hauptscheinwerfer abgeklemmt.


    Dann verließ mich aber so langsam der Mut und die Versicherung hat mir nach Anruf einen Abschhlepper organisiert.
    Die Wartezeit habe ich genutzt und die X etwas sauer und "unzart abgebockt".
    Dann ein allerletztes Mal und: Der Gangindex sprang von 4 auf zwei. Ein weiteres Mal die Zündung aktiviert: 0 Gang- Anlasser dreht -Motor springt unverzüglich an. Unglaublich. Heimfahrt ohne Probleme.


    Ob es das langsame Vorrollen mit Zündung AN (so wie Berndte schreibt) und oder es das harte Abbocken war? Die Blockade hat sich gelöst... ich habe nicht mehr damit gerechnet. Aber Erfahrung der Forummitglieder ist manchmal mehr wert als jegliche Theorie.


    Mal sehen, ob mir die Versicherung eine Leerfahrt des Abschleppers in Rechnung stellt. Aber das beschäftigt mich moementan weniger als die Ungewissheit von nun an das Gleiche wieder erleben zu müssen. Ist die X mit DCT unzuverlässiger als eine mit Schaltgetriebe? Ein Mopped muss zuverlässig sein, daher fiel die Wahl auf Honda. Zu oft fahre ich mit der X zum Flughafen... da zählt Verlässlichkeit, wie bei den letzten 17 tsd Kilometern auch- jedenfalls hat mich das Erlebnis heute doch verwirrt...


    Mal sehen, was am Montag die Werkstatt rät... oder vielleicht erspare ich mir den Weg dorthin, das Forum weiß evtl. mal wieder mehr ?


    Weiterfahren oder nach der lockeren Schraube im Getriebe suchen lassen, so wie Lorenz es beschreibt??
    Leider bin ich schon lange aus der Garantie...das kann teuer, werden ...!?
    DANKE für eure Hilfsbereitschaft! Ihr seid KLASSE!


    Gute Nacht.