Beiträge von gume

    Da hast du aber jetzt gar nicht aufgepasst, Alprider. Ich gebe ja 2 Euro MEHR aus, auf dass meine Kupplungen so richtig rampuniert werden. Ich bin ja immer großzügig, wenn wir uns mal im Realen treffen sollten, darfst du auch gerne zwei Bier auf mein Wohl und das meiner beiden Kupplungen trinken. Bist eingeladen :lol:

    Ich wäre da sehr vorsichtig. Schutzbrille und Atemschutzmaske sind Pflicht. Es könnten giftige Dämpfe aufsteigen. Nicht dass das bleibende Schäden hinterlässt.


    :lol:

    Da kann ich dich beruhigen,
    vollsynthetischen Öle mit Jaso Norm lassen deine beiden DCT Kupplungen bestimmt nicht durchrutschen.


    Aber von jeglichen Zusätzen, egal von welchem Hersteller, kann ich ebenfalls genauso abraten wie von vollsynthetischen kraftstoffsparenden Ölen OHNE Jaso MA2.


    Wer hier aber unsicher ist, macht mit Halbsynthese alles richtig und schont seinen Geldbeutel :)


    Hallo Gismino, abgeraten, da für den Kunden kein nennenswerter Vorteil bei der Verwendung besteht, oder weil es aus technischer Sicht Schaden verursacht?


    Ein vollsynthetisches Öl von einem seriösen Hersteller / Abfüller ist für unsere NCs ganz bestimmt nicht schädlich, wenn die Spezifikationen wie (JASO MA II) eingehalten werden.


    Der große Vorteil bei synthetischen Schmierstoffen liegt vor allem im höherem TBN Wert. 8,4 mg KOH/g hat mein vollsynthetische Schmiermittel, ein sehr guter Wert. Wer mehr dazu mehr wissen will: http://www.wolfoil.com/de_com/…mercial/pst/Module_3.aspx


    Im Einkauf für mich als "Selbstwechsler" macht dieser Vorteil der Vollsynthese 2 Euro / Liter aus, im Vergleich zu einem halbsynthetischen der gleichen Marke.
    Mein Vorteil: Ich habe eine viel größere Reserve bei den Wechselintervallen, da synthetisches Öl alterungsresistenter ist. Für die eifrigen, gewissenhaften Ölwechsler unter euch hat das wenig Belang.


    Ansonsten gilt: cha­cun à son goût



    Diese Frage klärt ja jetzt ein Gericht. In der Schule geht es um das Gebot des Schufriedens, dieser steht an erster Stelle. Zu klären ist nun, ob eine Lehrerin akzeptieren muss, nicht per Handschlag gegrüßt zu werden und dadurch an Autorität verliert, dadurch dass sie wegen ihres Geschlechts eine Diskreminierung erfährt. Mit Diskreminierung meine ich hier die Ungleichbehandlung von Lehrer und Lehrerin.


    Dies zu diskutieren find ich recht interessant, denn eine Antwort auf meine Fragen habe ich ja NICHT.

    Dazu mal eine konkrete Frage: Unsere Gesellschaft muss demnach also akzptieren, dass ein Imam und seine Kinder der Lehrerin aus religiösen Gründenden den Handschlag verweigern dürfen? http://www.focus.de/politik/de…-gruenden_id_5661340.html




    Eigentlich eine Bagatelle, aber hier sieht man wieder, wie schwer doch Integration aber auch Eingliederung sein kann.


    In einem demokratischen Rechtsstaat steht das weltliche Gesetz über dem religiösen, sonst kann kein Zusammenleben funktionieren.

    Hallo René,
    das tut mir leid, dass du hier vom Diebstahl deines ESD zu berichten hast . Auch mir wurde was gestohlen, man fühlt sich so hilflos.
    Mein portugiesischer Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir Deutsche viel zu leichtfertig sind. Er hat mir folgendes geraten:


    1.) Amtliche Kennzeichen anzunieten und sich vom leichtfertigen Anstecken zu verabschieden https://data.motor-talk.de/dat…0/205629256-w470-h305.jpg
    2.) Nie ein Navi im Auto, am Motorrad zu lassen, auch nicht mein Aldi Navi, welches 3 Jahre alt ist.
    3.) Die Verschraubung von teuren Anbauteilen durch das Plandrehen des Innensechskants so zu sichern, dass man die Schraube zwangsläufig ausbohren muss.
    4.) Nie öffentlich seine Wertsachen ins Staufach zu packen.
    5.) Nie abgelegen an fremden Orten zu parken, immer da, wo alles bestens einsehbar ist


    100% Sicherheit gibt es ja nicht, aber man kann schon einiges tun.

    Schau mal rund um die Wasserpumpe, ob sich da eine Undichtigkeit auftut. Mache mal den Kühlerverschlussdeckel auf (Sicherungsschraube beachten) und schau dir den Kühlmittelstand an. Ausgleichbehäter max. gefüllt bedeutet noch lange nicht, dass Kühler bis oben gefüllt. Biste unsicher, lass das von deiner Schrauberbude kontrollieren. Die X läuft eigentlich sehr gut temperiert, überhitzt nur bei grobem Unfug wie Kühlflüssigkeitsmangel. Paar mml zuwenig ist nicht schlimm, Kühler darf nur nicht leer sein ;)