Beiträge von gume

6-8 NM reichen schon.
    Dichtung erneuern, falls diese aufgequollen ist.
    Die 5 Euro für den Honda O- Ring habe ich nicht bezahlt.
    Da gibts Alternativen.

http://www.ir-dichtungstechnik…info.php?products_id=3987
    Für die Ablassschraube nehme ich kein Kupfer.

Der passt perfekt:

http://www.ir-dichtungstechnik…info.php?products_id=6807

Die Ölwanne müsste aus Alu sein: Kupferscheiben haben an Stellen, wo sich Salz hält, in Verbindung mit Alu nichts verloren. Kupfer dagegen dichtet Stahl auf Stahl ab.

Gu:ME:

Das hört sich doch gut an. Wenn Klaus0902 nicht mitkommt, oder ein Einzelzimmer will, er klärt den Termin noch mit der Regierung ab, stelle ich mein Doppelzimmer einem Paar oder einem Mädel zur Verfügung.

Bekommen wir alles hin, Leute.
    No stress.

Gu:Me:

Also du, Peter, hast uns den Weg bei Signora geebnet. :clap:
    Mille, mille grazie!

Du musst ein Fabel für Italien haben und natürlich ein Händchen bei den Frauen sowieso.
    Hat jedenfalls bestens heute mit der Reservierung geklappt.

La Patrona meinte jedenfalls, dass sie jetzt aber so langsam mit den Zimmern besetzt sei und hatte schon eine Idee :idea:.
    Es hätten bis jetzt ja nur Männer angerufen. Sie würde dann langsam mal überlegen, die Jungs zusammen zu legen, wenn jetzt doch noch Mädels buchen würden.

Das kann ja noch richtig heiter werden :whistle:

Pitter, letzten Mittwoch war das aber bei euch mit dem Wetter aber gar nicht so "Italiano" :evil:
    Bin da eher in die Wahner Heide gestürzt, als gelandet. Aiuto, Aiuto, der hl. Pietro hat dann doch noch geholfen.

:angelic-whiteflying:

Für die jetzt Verwirrten: Peter lebt mit seiner NC am Adenauer Flughafen und beobachtet da die Zugvögel auf dem Weg in den Süden...

Sagt mal, Jungs, so ganz unter uns...
    .... was habt ihr mit der Frau Folli gemacht :o , hui, die war aber nett :oops:

Diesmal gibts keinen Käsekuchen, bin auf Diät, damit die Lederhose bis Polle wieder passt.

Pitter hat schon gemeint, ich fahr nur mit Sommerjeans, dem werd ich es zeigen und "HELDisch" aufschließen. :liar:

Freue mich, euch in alter Frische wiederzusehen!

Der Handy Browser fordert automatisch die mobile Version an, die ist ohne Werbung. Das lässt die Website des Forums nicht zu, sie erkennt die fehlende Werbung und interpretiert das als Adblocker, obwohl es den wahrscheinlich bei euch gar nicht gibt. Somit entsteht auch die Verwirrung: " Isch haaaabe gaarrr keinen Adblocker!"

Lösung:
    Fordere über das Menü des Browsers "Desktopversion" an.
    Jetzt rebelliert die Website nicht mehr, da ja nun die Werbung integriert ist. Vorausgesetzt natürlich, du hast keinen Adblock.
    Auf die Idee muss man aber erst mal kommen :idea:

Hast du einen, musst du die Forum Website händisch für Werbung frei geben.
    ACHTUNG: auch Kaspersky oder anderer Virenschutz kann unter Umständen integrierte Ablocker haben. Dort musst dann die Website des Forums ebenfalls für Werbung freischalten.

Eigentlich müsste der ADMIN das noch ausführlicher und strukturiert- anleitend erklären, oder?
    Aber es hat ihn bestimmt schon genug Zeit gekostet, das hier so anzupassen, dass wir auch ja die Werbung sehen, das ist gar nicht so einfach ;)

Ich glaube, die Mehrzahl von uns hätten lieber einen Taler gespendet, als sich mit so etwas herumschlagen zu müssen. Die Welt ist schon kompliziert genug, was meint ihr?

Wer nichts dazu schreiben will, kann ja hier nen Daumen nach oben hinterlassen.

Mit uneigenwirksamen Grüßen

GU:ME:

Es wird wohl wieder mal der Steuerkettenspanner gewesen sein. Wollte hier nicht einer vor kurzem ein Tutorial einstellen? So langsam lohnt sich es. Der Steuerkettenspanner kostet gute 100Euro, Öl und Filterwechsel nochmal 25 Euro in Eigenleistung. Überschaubar und kein Hexenwerk. Komme nur nicht auf den Trichter, wie man den eingebauten Kettenspanner beim Ausbau entspannt :(

Hat jemand bitte eine Empfehlung für einen Tankrucksack o.ä?
    Tue mich da irgendwie schwer, obwohl ich brav die Eintragungen aus dem Forum studiert habe.
    Da hatten die meisten ihren neu angeschafft und jeder hat seine Kaufentscheidung gerühmt.

Sollte nicht nur von euch kurz getestet, sondern auch über Jahre für "gut" befunden sein. :confusion-helpsos:
    Bis max. 100 Euro, keine Miniausgabe unter 10 Litern.
    Soll auf meiner X aus dem Jahre 2012 passen.
    Marke egal.
    Mit Kartenfach.
    Danke vorab.

Das Gleiche hatte ich durch einen Kurzschluss mal vor drei Jahren verursacht.
    Hast du die Tage was Elektrisches an- oder umgebaut?
    Evtl. eine Hupe nachgerüstet und die mit den Hörnchen nach oben montiert, dass sich das Wasser darin sammeln kann?
    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

PS: die Erklärung von Ishigaki-kun klingt auch plausibel.