Beiträge von gume

    Du hast recht, Lorenz,
    jetzt hat der Verkäufer hier so gute Ratschläge bekommen, dass wir hier nicht mehr weiter helfen können.
    Wenn ich die beiden letzten Zeilen seiner Anzeige als Suchender lesen würde, käme ich nie auf die Idee dort anzurufen.
    Viel Erfolg dem Verkäufer, ansonsten nimmts der Honda Händler bestimmt in Zahlung.


    Für welche Farbe haste dich denn entschieden: blaues oder rotes Mannol Gebinde?



    Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine immense Dunkelziffer an Defekten gibt, die bislang unentdeckt sind.
    Nachdem ich mich ein wenig auf englischen Seiten eingelesen habe, muss dieser Kettenspanner über eine ganze Zeit eingebaut worden sein. Anscheinend hört sich das Rasseln wie klappernde Ventile an. Oh weia. Kommt mir bekannt vor...


    Kennt jemand eine bebilderte Einbauanleitung oder ein Video im Netz was animierter ist, als das Werkstatthandbuch? Anscheinend muss man die Steuerzeiten neu einstellen, oder kommt man mit einem Trick beim Austausch drum herum?


    Danke vorab, sagt gume,


    der an seinen PKWs genau auch die Defekte hatte, die Andere auch hatten- Gesetz der Serie...

    In Oberaudorf / Mühlbach endet der Hubertusweg in einem Feld. Der Bereich müsste öffentlich sein. Oder in einem Neubaugebiet, mit großzügig angelegtem Parkstreifen.
    Wenn dort Anwohner rumlaufen, spreche ich diese an und frage, ob das Parken ein Problem für sie ist. Damit sehen Sie dann ein Gesicht zum Fahrzeug und du bist dann da "bekannt".


    Die Berliner Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
    Allen Kranken im Osten eine gute Besserung wünscht


    Gu:Me:

    Bei der 700 er DCT klappt die 15er / 39 er Kombination. Wäre ein Übersetzungsverhältnis von 0,385. Der Verbrauch ist bei mir im Alltagsbetrieb um 1/4 Liter gestiegen. Beim Speedo muss man doch Kabel durchtrennen, oder ist das inzwischen anders gelöst?


    Hat jemand Erfahrung bei der NC700 mit 16 / 43 Übsersetzung? Das wäre noch technisch möglich, wahscheinlich dann aber mit einer 114 gliedrigen Kette und nicht mit der Standard 112er.
    Dieses Verhältnis wäre minimal geringer übersetzt: 0,372, also noch ein klein wenig mehr Durchzug. Ob die DCT Steuerung das noch akzeptiert weiß vielleicht ein anderer???

    Moin Alex,
    das ist ja sehr lieb und großzügig von dir, aber ich habe für dieses Jahrzehnt schon genug Vorrat.
    Aber PN bekommst du von mir bzgl. Mannol7812. Habe da von dir über das Forum einen interessanten Hinweis bekommen.


    ÜBRIGENS: Man sollte den Dichtring hin und wieder mal erneuern. Er dichtet die Abdeckung zum Filter ab und muss beim Filterwechsel unbedingt kontrolliert werden.
    Obwohl der Dichtring filigran und unspektakulär ist, hat auch dieser einen stolzen Preis.
    http://www.my-bikeshop.de/prod…RING--39-8X2-2-ARAI-.html


    Einen erfolgreichen Tag wünscht
    GUME

    Nabend Alex
    das war schon eher ein Sport, eine günstigere Quelle auszuloten, als die Notwendigkeit, Reichtümer vom ersparten Geld anzureichern. Das haben hier einige nicht verstanden,.


    Dann haben sich unsere Bemühungen doch gelohnt. Kann dir verraten, dass wir da alle zusammen was ins Rollen gebracht haben. Wurde auch Zeit...