Beiträge von gume

    Gratuliere dir zur Neuen,
    wie ist das Licht bei Nachtfahrten auf der Landstrasse?
    Wenn du erste Verbrauchsvergleiche hast, neu/ alt , ich weiß, poste die bitte mal.
    Danke für die ausführlichen Fahreindrücke.
    Danke vorab!
    Gu:Me:

    Ärgere dich nicht, Matthias,
    er wollte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen. Ich glaub, der war auch zum ersten Mal beim Forumtreffen, so wie ich, und er war ebenfalls so begeistert. Wir hatten ja auch ne echt tolle Truppe in Bebra. :dance:


    Gu:Me:

    *** NC Forum Treffen 2017***
    - endlich auch mal geschafft, dabei zu sein. :)


    Special thanks to:


    klaus-0902:für freundschaftliche Begleitung und dass du mich so nett eingeführt hast.
    NC700: für die Navi- SD. Freue mich auf dich und deine SOZIA in 2018- dann auf zwei Bikes!!
    SIN-Moto :shhh: : für eine unvergessliche Begegnung. Hätte nicht gedacht, dass das jemals klappt.
    Rentner: für eine geniale Tour, ick bewundere dir als NC Treiber!
    Berndte: für das Wiedereinführen in die Berliner Ecke
    Chrissie700XD: für 1000 Tipps rund um den Ganzjahreseinsatz der NC
    NC_XB: dass du mich dann doch noch wiedererkannt hast und deine interessanten AT Erfahrungen
    bike-didi: für die Orga und das herzliche Willkommen. Trainiere ab heute für deine Gruppe in 2018
    Sigi64: für die am besten klingende Männerstimme im Forum! Wau, was für ein toller Typ!
    Köbes: für eine spannende Gute Nacht Geschichte aus der Welt hessischer Landmädels
    Borksarken: für stetiges Heimatgefühl, du bist eine echt leiwe Kölsche Jung!
    Hasienda: für das Angebot eine BMW zu fahren. Ab 2018 als Sozius auf eigener Maschine?
    Küstenbiker: für Küstennebel und Bikerfreundschaft! Bis bald mal im Moin Moin Land!
    Lorenz: für deine offene Art, jetzt weiß ich, dass du eigentlich Alpenrepublikaner bist.
    Echte Liebe: für Souveränität in allen Situationen.
    Monifuzzy: dir und Ina für ein gemütliches Frühstücken und Gaudi im Planwagen mit Berndte
    Jogimon: für unendliche Hilfsbereitschaft bei der Regenkombi- ab 2020 NC- Seniorenbetreuer?
    Josef: für dein Suchtbekenntnis bzgl. NC Treffen
    Scootertourist: für kurze aber angenehme Smalltalks
    Wossi: für stetige Präsenz in der Raucherecke, wo du bist, raucht der Kamin.
    Andy292: für die Schilder und den Einblick einer 60- Stundenwoche deiner Lehrergattin.
    larubia: für ein schelmisches Lächeln zum Abschied.
    allen Unerwähnten: Ihr seid klasse und könnt nicht besser werden!
    Meiner besseren Hälfte, dass sie darauf vertraute, dass ich nochmal heimkomme.


    Bis 2018!


    Gu:Me:

    Vor zwei Jahren hatten einige von uns das MotoPilot35 angeschafft. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden.


    Heute beim Kartenupdate ist es mir dann passiert, obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass das USB Kabel auf wirklich eine feste Verbindung zum Hauptgerät hatte (Magnetverbindung)
    Erstmal das neueste BlauUp (Software von Blaupunkt) auf meinem Windows 7 Rechner installiert, dann Datensicherung vor dem Update, danach Kartenupdate runtergeladen und bei der Datenübertragung der neuen Karte ist dann der Updatevorhgang bei 43% hängen geblieben. Schöne Bescherung. Im letzten Jahr hatte es noch super geklappt.


    Beim Neustart meldet jetzt das Navi: "Application maptrip.exe encountered a serious error and must shut down."
    Bekomme jetzt gar nicht mehr mit dem PC Verbindung, keine Chance in den USB Modus bzw. in den Mass Storage Modus oder Active Sxnc Modus zu kommen.


    Mit Windows Explorer werden zwar zwei neue Laufwerke gemountet, aber kein Zugriff möglich.


    Hat das Prozedere schon jemand erlebt? Bevor ich das Teil zum Blaupunkt Service schicke, will ich nichts unversucht lassen. Kennt jemand ein Forum wo das MotoPilot besprochen wurde. Hatte da mal was von gehört, aber nicht gebookmarkt. Hat jemand Erfahung mit dem Blaupunkt Service, Kosten? Meines ist knapp zwei Jahre alt...


    Werde da morgen mal anrufen müssen, aber vielleicht gibts hier einen guten Tipp.


    Danke vorab!



    GU:ME:

    Hallo Dieter,
    dann wars leider Möglichkeit 2, wie oben beschrieben.
    Waren Teile vom Steuerkettenspanner die Ursache. Bei über 1000 Euro muss der Meister wohl den Grund genannt haben..
    So langsam erwischt es alle DCTs aus dem Jahre 2012, vielleicht sollte man vorbeugend einen neuen einbauen...
    ..
    Gruß Gume

    Wurde inzwischen herausgefunden, welche Art Lager sich im Kettenradträger unserer NCs befindet???


    Vielleicht hat jemand inzwischen die Maße bereit und eine Einkaufsquelle abseits vom freundlichen HH?


    Für alle vier Radlager scheint ja zu gelten, dass sie die gleiche Größe haben.
    Verbaut scheinen 6204 2RS


    2RS Radlager sind ja besser abgedichtet, als 2Z (ZZ) Ausführungen, haben aber dafür einen erhöhten Widerstand im Lager. So habe ich es hier gelesen:


    https://www.kugellager-express…ugellager-dichtungen.html


    Hat jemand Erfahrung mit der ZZ Ausführung? Wahrscheinlich ist es klüger die bessere Dichtung 2RS als den wohl niedrigeren Reibwert der ZZ Ausführung zu wählen?


    Würde mich sehr freuen über praktische Erfahrungen hier zu lesen :)


    Gruß gume