Gut recherchiert! Gibts auch eine gute ausländische Quelle für Reifen? Fast 250 Euro für einen Motorradsatz ohne Montage ist auch für Markenreifen ein Preis, wofür ich mein Auto vierfach besohle und dann noch montiert bekomme. Aus Fernost ist der Versand meist billiger, als aus dem eigenen Land...
Beiträge von gume
-
-
Gibt es unter uns jemanden, der schon einmal eine Annahmeverweigerung bei offensichtlicher Fehllieferung praktiziert hat?
Situation: Bei Reifenversand lässt sich auf die Schnelle ermitteln, ob der richtige Reifen geliefert wird, da keine Umverpackung.
Beispiel: Amazon selbst (kein Marketplace) liefert den falschen Reifen, vom Zusteller (DHL) annehmen?
Vorteil einer Annahmeverweigerung: Ich erspare mir den den Ausdruck / Antrag der Retoure, muss den Reifen nicht wieder zum Versender transportieren.
Nachteil: Sind Versendesysteme bei AMAZON auf Annahmeverweigerung eingestellt, enstehen Nachteile?
Kosten: Rücksendekosten dürften bei Fehllieferung natürlich keine entstehen. Wie schaut es bei einer Annahmeverweigerung aus?Habt Ihr damit Erfahrungen. Würde mich interessieren
Grüße
gume -
Das macht ja den Wert eines Forums aus: Probieren geht über das Studieren. Und wenn einige mit dem Propieren schon weiter sind, als ich mit dem Studieren, dann glaube ich denen doch mehr, als der sogenannten "Fachpresse", die vielerlei Zwängen unterliegt.
Ein gutes Beispiel war das von Bike Didi immer wieder genannte Mannol Motorenöl. Ich nutze seitdem eine Untermarke (Fanfaro) für meinen PKW. Ich lese gerne unsere Querdenker im Forum
Bike- Didi hatte hier auch mal ein paar Links zu "Fremdprodukten" hinterlegt, die nicht der Motorradwelt entstammten. Das hatte ebenfalls einen echten Mehrwert. Vielleicht gibts hier noch mehr Querdenker hier?
Grüße in den Abend...
-
Susanne,
mache mal bitte ein Foto und stell es online. Kann mir nicht vorstellen, dass Rollsplitt diesen Schaden verusacht. -
Selbst gewechselt, Mike?
Wenn meiner soweit ist, werde ich hier- falls mir keiner zuvorkommt- ein Tutorial hochladen. Igendwann erwischt es jede 2012er! -
Liebe Freunde! Leider muss ich Polle absagen. Es gab am Wochenende aus dem Familienkreis eine sehr traurige Nachricht. Somit wird ein Doppelzimmer frei. Ich sage der Wirtin Bescheid, dass sie es an euch weitergeben kann. Wünsche euch eine gute Zeit in Polle.
Gu:Me:
-
Das Gleiche hatte ich auch einmal. Ursache war ein Kurzschluss in meiner Hupe durch Wassereinbruch. Es war eine Zubehörhupe. Wenn durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss entsteht, oder die Batterie einen Schaden hat, wird das Steuergerät vom DCT ganz kirre. Was sagt dein Honda Händler?
-
Moin Thomas,
erst einmal Ballast abwerfen: Lass das Felgenschloss den HAMMER, Sitzbankschutz und WD40 daheim, Motorräder werden heutzutage mit 'nem Transporter und "zwei Mann" abgeräumt und sowas wie WD kannst du vor Ort bekommen.
Dafür lieber ein Pannenset für einen evtl Plattfuss: entweder eine Flachkopf Schraube, um das Loch einfach zu verschließen oder ein Pannenset.
Gute Reise! Wo gehts denn genau hin?
-
Zitat von jonas
: Gibt es ne schöne Strecke dorthin? Auf der Landkarte sieht es so aus als könnte man den Harz queeren... das wäre ja ne lecker Angelegenheit.Hej Jonas,
frage einfach mal bei "Rentner" an. Mit ihm kommst du nicht nur ans Ziel, sondern er ist nebenbei ein dufte Tourguide, hat die besten Strecken auf dem Radar und fährt `nen zügigen Reifen.
Du wirst es nicht bereuen.Gu:Me:
-