Beiträge von gume

    Grüß dich, Klaus,
    danke für die Info, wusste ich noch nicht...


    Man läuft sich ja heutzutage in den beiden "Schlössern" seltener über den Weg als früher. Trotzdem nochmal danke für die hilfreichen Hinweise zum Batteriethema und zu deinem Fuhrpark. Um deine Dachs beneide ich dich, wäre ich selbst gerne mal gefahren. :)


    Kurz zum Nemo: ein bemerkenswert schönes und funktionelles Spielzeug, jedenfalls für 80% aller Biker. So etwas braucht man eigentlich nur, wenn man Allweather und / oder Allseason Fahrer ist. Für die gelegentliche Schönwettertour ein "nice to have", ein "nice to show"...


    Guten Start in die kommende Saison 18!

    Gume

    Hi Cooki,
    find ich total spannnend, freue mich schon auf die nächtsen Bilder von dir. Eine Liste der Anbauteile mit Bezeichnung und Fabrikate wäre nicht schlecht ;) Danke vorab!


    Hallo Klaus,
    folge dir immer gerne, da du besonders "beim Elektrischen" bestens helfen kannst und auch sonst sehr interessante Beiträge veröffentlichst.


    Gute Erfahrungen Anderer bringen einen meist weiter, was sind denn die drei anderen Fahrzeuge für Fabrikate? Besonders die, die auf vier Rädern stehen, würden mich im Zusammenhang mit deiner Person schon interessieren. Ich schätze dich als absoluten Vernunftmenschen ein und vermute jetzt da keine Corvette oder Ford Mustang. :)
    Gruß Guido

    Ich hab' s ja nicht so mit dem Strom, aber was nicht ist, das kann noch werden. Daher war ich heute bei der Tante und habe mir mal die LiOnen Akkus von JMT angeschaut: die einzig Vorrätige für meine X war die LTM14 JMT.


    Jetzt behauptet die Fachberaterin, dass man mit einem CTEK MXS5.0 (14.4 V ) noch nicht einmal in Notfällen eine Li Ionen Batterie nachladen kann.
    Kann ich denn bei entladener Batterie wenigstens ein Powerbar (Power Starthilfe) dran klemmen? Welche Mindestkapazität sollte der Powerbar haben, auch wenn er möglichst klein bleiben soll? Empfehlung nur fürs Mopped gedacht...


    So eine Li Ionen darf ja niemals tiefentladen werden. Wie kann ich mit einfachen Mitteln ermitteln, wie hoch der schleichende Stromverbrauch von angeklemmten Zubehör ist? Habe Oxford Heizgriffe und ein Adapter für einen USB Spannungswandler dran, Format Zigarettenanzünder. Reicht da ein handelsübliches Manometer oder ist eine Stromzange notwendig?


    Fragen über Fragen :doh: ich sag ja, ich hab`s nicht so mit dem Strom.
    gume