Beiträge von gume

    Der Handy Browser fordert automatisch die mobile Version an, die ist ohne Werbung. Das lässt die Website des Forums nicht zu, sie erkennt die fehlende Werbung und interpretiert das als Adblocker, obwohl es den wahrscheinlich bei euch gar nicht gibt. Somit entsteht auch die Verwirrung: " Isch haaaabe gaarrr keinen Adblocker!"


    Lösung:
    Fordere über das Menü des Browsers "Desktopversion" an.
    Jetzt rebelliert die Website nicht mehr, da ja nun die Werbung integriert ist. Vorausgesetzt natürlich, du hast keinen Adblock.
    Auf die Idee muss man aber erst mal kommen :idea:


    Hast du einen, musst du die Forum Website händisch für Werbung frei geben.
    ACHTUNG: auch Kaspersky oder anderer Virenschutz kann unter Umständen integrierte Ablocker haben. Dort musst dann die Website des Forums ebenfalls für Werbung freischalten.


    Eigentlich müsste der ADMIN das noch ausführlicher und strukturiert- anleitend erklären, oder?
    Aber es hat ihn bestimmt schon genug Zeit gekostet, das hier so anzupassen, dass wir auch ja die Werbung sehen, das ist gar nicht so einfach ;)


    Ich glaube, die Mehrzahl von uns hätten lieber einen Taler gespendet, als sich mit so etwas herumschlagen zu müssen. Die Welt ist schon kompliziert genug, was meint ihr?


    Wer nichts dazu schreiben will, kann ja hier nen Daumen nach oben hinterlassen.


    Mit uneigenwirksamen Grüßen


    GU:ME:

    Es wird wohl wieder mal der Steuerkettenspanner gewesen sein. Wollte hier nicht einer vor kurzem ein Tutorial einstellen? So langsam lohnt sich es. Der Steuerkettenspanner kostet gute 100Euro, Öl und Filterwechsel nochmal 25 Euro in Eigenleistung. Überschaubar und kein Hexenwerk. Komme nur nicht auf den Trichter, wie man den eingebauten Kettenspanner beim Ausbau entspannt :(

    Hat jemand bitte eine Empfehlung für einen Tankrucksack o.ä?
    Tue mich da irgendwie schwer, obwohl ich brav die Eintragungen aus dem Forum studiert habe.
    Da hatten die meisten ihren neu angeschafft und jeder hat seine Kaufentscheidung gerühmt.


    Sollte nicht nur von euch kurz getestet, sondern auch über Jahre für "gut" befunden sein. :confusion-helpsos:
    Bis max. 100 Euro, keine Miniausgabe unter 10 Litern.
    Soll auf meiner X aus dem Jahre 2012 passen.
    Marke egal.
    Mit Kartenfach.
    Danke vorab.

    Das Gleiche hatte ich durch einen Kurzschluss mal vor drei Jahren verursacht.
    Hast du die Tage was Elektrisches an- oder umgebaut?
    Evtl. eine Hupe nachgerüstet und die mit den Hörnchen nach oben montiert, dass sich das Wasser darin sammeln kann?
    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.


    Gu:Me:


    PS: die Erklärung von Ishigaki-kun klingt auch plausibel.

    [quote='Scootertourist']Hi,


    das aufgepinselte, oder aufgetröpfelte Sägekettenöl, bzw. einfaches Getriebeöl reinigte die kette
    Viele Grüße, Alex[/quote


    Ich hoffe, Alex, du hast den Ritzelkasten und die Kettenlaufschiene vorher gründlich von den fettigen pastösen, zentimterdicken Dreckanhaftungen befreit, sonst arbeiteten sich über Zeit die ganzen Sandkörnchen immer wieder in den Kettenantrieb. Man staunt, was all die zugesetzten Haftzusätze an Dreck fast wie magnetisch anziehen. Daher lieber nur hochviskoses Getriebeöl.

    Ja, die Prozentrechnung.... sie war schon immer für viele ein Graus in der Schule.


    Ich kann nur sagen, die Flügelchen sind 100% ihr Geld wert. Basta.


    Aber nehmen wir mal an, der Händler, der die Flügelchen für 70 Euro anbietet, rabattiert um die dt. MWST. incl. Versandkosten.
    Wie wäre der Endpreis?


    Mal sehen, wer der Erste ist... der es ausrechnen kann.

    Kann dir nur zustimmen, Peter,
    die X wird unterschätzt- für das Geld, was die AT mehr kostet, würde ich mir die neue DUKE 390 als Zweitbike in die Garage stellen.
    Leider habe ich keine Garage ;)

    TIPP:


    Die App gibt es mit der DAC- Karte in Koopertation mit der Hein Gericke Clubkartennummer für ein Jahr gratis. Für HG- Kunden eine wirklich interessante Aktion. Nach dem Gratisjahr kann man die App weiter benutzen, jedoch dann nur noch eine Untereregion von DAC, meist ein Bundesland.


    Außerhalb der Saison gibt es gute Preisaktionen für eine Kartenflatrate.


    Ich sehe in der App auch Potential, solange sie bei den Firmengründern bleibt und so viel Support wie jetzt im Hintergrund angeboten wird. Da werkeln in Potsdam junge, hungrige und motivierte Leute, die in ein paar Jahren richtig Kasse machen, wenn einer der großen Navi- Platzhirsche mit dicken Geldscheinen wedeln wird.


    Aber so ist das nunmal. Let`s ride!
    Gu:Me:


    PS: mir ist nicht ganz klar,ob ich mit der Freigabe meines Calimoto Nicks alle meine gespeicherten Routen für denjenigen sichtbar mache, der den Nick kennt und worin der eigentliche Mehrwert dieser scheinbar neuen Funktion liegt.