Beiträge von Flori

    Die Verlustleistung eines Spannungswandlers ist unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Ich weiß z.B. dass die Doppel-USB-Adapter von HAMA für die Bordsteckdose ekelhaft viel Ladung im Leerlauf verbrauchen. Schon nach wenigen Tagen können die zu Startproblemen führen. Der Aktivhalter von TomTom hat da im Gegensatz in meinem Bekanntenfeld eher keine Probleme (und da gibt es auch ein paar Dauerplusnutzer).
    Allerdings habe ich keine Infos, wie es sich nach 2 oder 3 Wochen oder noch länger verhält. Bei solchen Zeitspannen werdne die Navis dann doch abgenommen und anderweitig verwahrt.


    Was also speziell diesen Aktivhalter angeht, sehe ich keine Probleme.


    Und noch eine Info zur :
    Ich habe den Halter nun bereits seit über 3 Jahren. Der hat auf meiner SW-T400 viel Wind, Wetter, Sonne und Kälte mitgemacht (Ganzjahresfahrzeug). Die Kontakte sind immer noch wie neu und im Gegensatz zu manchen schwarzen Kunststoffteilen an der SiWi selbst wurde dieser Kunststoff nicht grau.

    :) Danke für die Info zum Thema.
    Nach Hagen ists halt ein wenig weit von hier ;) . Und die haben das Produkt auch erst seit heuer. Also allzu bekannt ist es noch nicht. Allerdings deutlich billiger als das vom Louis.


    Damit ist das Problem "Kein Wachs für Matteffektlacke" aber gelöst.

    Ihr Glücklichen, Ihr könnt das Alibi-Getute, das aus der Original-"Hupe" kommt gegen einen richtigen Signalgeber austauschen.
    Beim Integra ist das nicht so simpel. OK, die untere Frontverkleidung ist schnell abgebaut. Aber genau in der ist nur eine runde Aussparung für einen kleinen Alarmpiepser.
    Hat schon jemand das Problem beim Integra gelöst, ohne die Verkleidung auszuschneiden? Ggf. einen anderen sinnvollen Ort zum Anbringen gefunden?

    Hi Xrider,


    ich hab jetzt noch keine Meßreihe installiert, aber der Aktivhalter "braucht" keinen Strom, wenn kein Navi aufgesetzt ist. Wenn das Navi aufgesetzt ist, dann hat derjenige, der das Navi angebaut hat, hoffentlich keine Leitung mit Dauerstrom verwendet, sondern eine, die beim Ausschalten der Zündung stromlos wird (z.B. Bremslicht am Bremshebel).
    Das Navi muss nicht geladen werden, wenn das Moped ausgeschaltet ist. Es lädt sich während der Nutzung und hält seine Ladung auch über viele Wochen recht gut. Ein vollkommen entladenes Navi benötigt etwa 2-3 Minuten, bis es am Aktivhalter (bei Stromfluß) wieder einsatzklar ist. Allerdings ist ja ein Ladegerät mitgeliefert, damit man es auch zu Hause aufladen kann.
    Warum man das Navi bei Nichtgebrauch der Maschine laden sollte, versteh ich sowieso nicht ganz. Zum Mitnehmen bei einer Fußwanderung ist das Teil viel zu klobig. Und beim Wechsel zur Nutzung im Auto brauch ich dort für längere Fahrten ja auch eine Aktivhalterung. Zudem hält das Navi (so zumindest mein 4 Jahre altes) bei Nutzung der Stromsparmaßnahmen und Bluetooth zum Headset etwa 8 Stunden. Ich kann mir nur vorstellen, dass so mancher das Navi nicht abnimmt, wenn er abends das Moped abstellt. Aber es schaltet sich zum Laden eh ab, wenn es voll ist und erst wenn ein gewisser Schwellwert nach unten erreicht ist, fängt es wieder zu laden an. Die benötigte Ladung, auch für einen Zeitraum von mehreren Tagen dürfte aber eine normal funktionsfähige Batterie überhaupt nicht "tangieren".

    Ein Buch kann man verleihen. Das ist erlaubt.
    Aber nicht, eine Kopie zur Verfügung zu stellen. Egal ob als Papier oder digital.
    Wir suchen keine Bedienungs-Handbücher, sondern Werkstatthandbücher. Und die entweder gebraucht oder neu zu kaufen. Nicht klauen.
    Das verlangt allein schon und allem voran die Rücksichtnahme aufs Forum, denn es ist DIE QUELLE SCHLECHTHIN. Und dazu tragen alle bei. Ein werkstatthandbuch ist nützlich, um alles zu zerlegen, wieder zusammen zu bauen, die richtigen Werte einzuhalten und Teile-Nummern zu finden.
    Man kann aber drauf verzichten. Auf dieses Forum aber nicht.
    Also nix Kopierer oder Scanner oder so. Auch dann nicht, wenn es die Bücher irgendwann geben sollte.
    Das Forum muss im Sinne aller vor Rechtsverletzung durch egoistische Denken Einzelner geschützt werden.


    So sehe ich das. Und ich denke, manche/viele andere auch.

    Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist es relativ einfach, die Glühlampe des Scheinwerfers zu wechseln, auch ohne die Verkleidung zu demontieren. Ich mach das immer von unten. Den Einsatz eines Nightbreakers kann ich nur empfehlen. Die kürzere Lebensdauer wird durch wesentlich bessere Sichtverhältnisse im Dunkeln mehr als wett gemacht.
    Was LED-Blinker betrifft, so ist das Geschmackssache, vor allem diese Miniblinker.
    Der Austausch bzw. Umbau ist hier im Forum schon sehr gut beschrieben worden.

    Seit längerem suche ich ein Wachs für den schwarzen Mattlack meiner Integra. Bisher hab ich keinen Anbieter gefunden. Immer hab ich nur Wachs gefunden, das matte Lacke wieder glänzend macht :naughty:
    Als ich am Freitag mal wieder bei Louis war hab ich dort ein Wachs gefunden: Dr. Wack S100 Mattwachsspray. Hab natürlich gleich eine mitgenommen und ausprobiert.
    Der Lack wird schon einheitlich matt, der Metallic-Effekt kommt aber dennoch sehr gut raus. Wasser perlt genauso gut ab wie beim "normalen" Wachs. Und man kann es auch für matte Kunststoffe, Folien, Gummierungen, Folien und matte Helme verwenden. Hab ich selbst auch gemacht. Wie lange es hält und ob es gegen Staub schützt weiß ich noch nicht. Aber ich hab festgestellt, dass die bisher "magnetische" Wirkung auf Staub wesentlich verringert ist.
    Vielleicht kann der eine oder andere von Euch ja mit dieser Info was anfangen :D

    Das gibt's noch nicht mal gedruckt. Bin selbst dauernd auf der Suche. Wenn sich da was tut, geb ich sofort in diesem Forum Bescheid.

    Hallo Nelso,


    bin erst jetzt ins Forum rein und lese betroffen diesen Thread. Bin inzwischen einigermaßen beruhigt, dass Dir nichts oder nichts schlimmeres passiert ist. Ich hoffe, Du bekommst Deine NC schnell und in alter Pracht wieder und wünsch Dir einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf der Schadensregulierung.