Hallo Markus,
ist schon unglaublich, dass genau der Tag der Väter so besch...en wird.
Am Sonntag hab ich schon was vor, ich versuch aber umzudisponieren. Ich meld mich nochmal.
Hallo Markus,
ist schon unglaublich, dass genau der Tag der Väter so besch...en wird.
Am Sonntag hab ich schon was vor, ich versuch aber umzudisponieren. Ich meld mich nochmal.
Beim Betrachten der regelmäßigen Verkaufszahlen der GS könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, dass jeder Liebhaber dieses Teils 2 Stück braucht, weil immer eine defekt ist
Oder die rechnen den Preis: Jede GS zählt vom Anschaffungspreis her wie etwa 2 vergleichbare Maschine anderer Hersteller
Bei so viel Gehässigkeit könnte man ja fast zum Schluß kommen, dass ich BMW nicht mag. Stimmt!!
Ich halts wie Peter,
ab und zu mal das Polster rausnehmen und mit einem milden Waschmittel im Waschbecken lauwarm waschen, mit klarem Wasser nachspülen, ausdrücken (nicht wringen) und am nächsten Morgen wieder einsetzen.
Ich trau dem Sprayzeug nicht. Irgendwas von der Chemie bleibt da immer im Polster zurück (Paranoiaanfall????)
Hallo Silverbiker,
die Standlichtbirnchen sind wie die Blinkerbirnen nur nach Abnehmen der Seitenverkleidungen zu wechseln. Ist bei der Integra ein bißchen blöd umständlich gelöst. Wie die Dinger abzunehmen sind, steht im Bord-Handbuch.
Zuerst musst Du die Klarlack-Verkleidung zwischen Lenker und Sitzbank demontieren. Die ist mit je einer Schraube neben dem Lenker rechts und links geschraubt. Der Rest ist gesteckt. Mach vorher die Sitzbank auf und löse die Schrauben der vorderen Verkleidung seitlich rechts und links. So kannst Du nach her die abgebaute Durchstiegsverkleidung wieder einfacher anbauen, da sich die Sitzverkleidung so etwas anheben läßt.
Achtung: Bei den Seitenverkleidungen ist ein Clip mehr abzunehmen als im Handbuch beschrieben. Von vorne weg nach unten sind es 3 Clips und im Lenkerbereich dann noch jeweils eine Schraube (um an die zu kommen, muss man eben die Durchstiegsverkleidung abnehmen. Achte auch darauf, dass die Verkleidungen im oberen Bereich des Blinkers eingehakt sind. Dieser Haken bricht leicht.
Wenn alle Befestigungspunkte (Clips und Schrauben gelöst sind, die Seitenverkleidung im hinteren Bereich zur Seite wegziehen, anschließend nach vorne wegziehen. Dann passiert nichts. Es ist ein wenig Balance zwischen Fingerspitzengefühl und Gewalt notwendig.
Welche Standlichtbirnchen Du verwendest ist auch von Deinem Hauptscheinwerfer abhängig. Wenn Du die Standard-H4 drinläßt, dann schauen weiße Standlichtbirnchen, egal welche Bauart doof aus (gelber H4 und weiße Birnchen). Ich habe, damit die Lichttemperatur von Fahrlicht und Standlicht ungefähr gleich ist, einen Nightbreaker Unlimited von Bosch drin und als Standlichtbirnchen entweder die Osram Cool Blue Intense (Alternativ gehen auch die Philips Blue Vision Ultra). Wenn Du LED's nimmst, dann stel dich drauf ein, dass dagegen in der Regel selbst der Nightbreaker gelb aussieht.
Die Standlichtbirnen sind Glassockelbirnen T10 mit 5W.
Wen Du unbedingt LED-Standlichter haben willst, dann hat vielleicht jemand anderes hier im Forum, welche am besten zu den Nightbreakern passen. Die würde ich aber auf jeden Fall epfehlen. Sind am "weißesten" und verbessern das Fahrlichtbei Naht enorm. Die etwas kürzere Laufzeit kann man m.E dbei absolutin Kauf nehmen. Die H4 kn man mit ein enig Geschick auc von unten ohe Abbau der Verkleidung tauschen.
Ich hoffe, meine Infos helfen Dir schon mal einen Schitt weiter.
Nolan N90 mattschwarz.
Ich hab noch keinen gefunden, in den meine Birne besser passt. Hab extra schon einen neuen gekauft, damit ich trotz Auslaufen der Serie noch einen in Reserve hab. Schließlich hab ich ja auch das Blutooth-Headset von Nolan dazu. Das soll ja auch noch einige Zeit nutzbar sein.
Dann wirds wohl wieder ein Nolan werden, wahrscheinlich der N91.
Hallo Matthifant,
endlich ein I bei mir
Vielen dank für Deine Arbeit.
An die Blinker kommst Du nur, wenn Du die Seitenverkleidung aufmachst. Und pass auf: Die Schraubmechanismen der Birnenhalter sind verdammt schwergängig. Zieh dünne Handschuhe, sonst sind Hautabschürfungen fast vorprogrammiert.
Das Relais hab ich noch nicht gesucht. Es sitzt aber entweder im vorderen Bereich hinter einer der Seitenverkleidungen oder beim Sicherungskasten unter der Klavierlack-Verkleidung zwischen Lenker und Sitzbank.
Wenn Du diese Verkleidung öffnest, dann ist es sinnvoll, vorher die Schrauben für die kleine Verkleidung unter der Sitzbank rechts und links zu lösen. Dann bekommt man sie leichter wieder drauf.
Nachtrag:
Ich hab heute bei Honda Deutschland angerufen. Über die ist kein Werkstatthandbuch zu bekommen. Sie halten sich dabei sogar sehr bedeckt und sagen nur, dass diese Bücher ausschließlich für Werkstätten seien. Also keine neue Erkenntnis.
Sie verwiesen mich an HH oder H-Werkstätten und ich solle versuchen, ob mir einer das Buch besorgt.
Generell seien für alle Hondas Werkstattbücher verfügbar. Ich hab jetzt mal bei 2 HH angefragt, von denen ich weiß, dass man Bücher über sie beziehen kann. Möglicherweise ist ja das für die neuen NC750 eben noch nicht da und die HH behelfen sich noch mit denen der NC700er.
Ich bleib da jetzt mal dran und halte Euch auf dem Laufenden.
Wenn ich die Wettervorhersage für die nächsten Tage lese, dann krieg ich schon ein bisserl einen dicken Hals.
Ausgerechnet der Tag, für den Markus diese tolle Tour geplant und auch organisiert hat, soll der mieseste der ganzen Woche werden.
Ich bete schon die ganze Zeit zu Thor/Donar, dass er diesen Unfug sein lassen möge. Vielleicht hilfts ja ...