Beiträge von Flori

    Das Original-Topcase (mit Buckel, also das 40l-TC) hab ich mittlerweile seit 4 Jahren und knapp 40000km an meiner SW-T. Ist nicht einmal von selbst aufgegangen. Da wär ich auch sofort beim HH gewesen und hätte Rabatz gemacht.


    Nun hab ich das 45l-Originalauf meinem Integra und auch da gibts keine Probleme beim Öffnen. Allerdings musste ich am Schließmechanismus selbstklebende Gummistopper anbringen, damit das Teil beim Fahren im leeren Zustand nicht immer wieder leicht klappert. Das ist aber bauartbedingt und leicht zu beseitigen.

    Wenn man sich den §16 der StVO mal anschaut, dann dürfte man eine Hupe ja nur recht selten brauchen:


    (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben
    1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
    2. wer sich oder andere gefährdet sieht.


    Ich stell mir mal vor, wie das wäre, wenn ich jeden, den ich außerhalb geschlossener Ortschaften überholen will, anhupen würde. Die meisten würden mich für bekloppt halten und einige würden in typisch deutscher Manier versuchen, mir den Vorgang zu erschweren, weil ich ja unverschämterweise gehupt habe. Also zum Vergessen.


    Wenn man sich mal die Kommentierungen durchliest, wann man denn nun eigentlich wirklich eine Gefährdung für sich oder andere sehen kann, dann sind die Einsatzfälle auch eher gering. Und wenn dann mal solch ein Fall eintritt, dann sind bei höherem Straßenlärm die von der StVZO maximal zugelassenen 105dB in 7m Enfernung oft nicht ausreichend.


    Also werde ich mein winselndes Etwas doch am Integra dranlassen, denn wofür ich es am liebsten verwenden würde, nämlich für das Aufwecken von Ampelschläfern und zum Anmaulen von Motorrad-Übersehern darf man es ja nicht hernehmen. Zudem wäre dazu nach meinem Empfinden ein mindestens "140dB in 20cm Abstand LKW-Horn" das Mittel der Wahl. Aber was bringt mir das, wenn ich nach ein paar Benutzungen solch eines Horns davon Ermüdungsbrüche in der vorderen Radabdeckung bekomme.


    In diesem Sinne :think:

    Hallo Detlev,


    jaja, kaum was umgebaut. Setz doch mal ein paar Bilder in Dein Album rein. Wer weiß, wann Wetter, Arbeit und Freizeit sich so miteinander vereinbaren lassen, uns zu treffen. Bei mir gehts wohl erst in der ersten Pfingstferienwoche.


    Ich hab übrigens mit den Nightbreakern kein Problem bei der Ausleuchtung. Klar brennt immer nur Abblendlicht ODER Fernlicht. Aber das ist eigentlich nur eine Gewöhnungssache. Bei meiner SW-T hatte ich einen Doppelscheinwerfer, Da brannten Abblend- und fernlicht gleichzeitig. Aber halt nur bei fernlicht gemeinsam. Schaute dann auch doof aus.


    Ein Heckumbau kommt für mich nicht in Frage, da mir die Original-Silouette gut gefällt. Lediglich ein schwarz getöntes Rücklicht kommt noch rein. Die Blinker bleiben, die kleinen LED-Dinger passen m.E. nicht zur ansonsten eher wuchtig wirkenden Integra. Und GIVI-Scheiben mag ich nicht. Die schauen immer so klobig aus und nehmen den sportlichen Touch weg. Aber eine Höhenverstellung könnte ich mir irgendwann mal vorstellen. Dazu muss aber erst mal die Sitzbank fertig sein (Anfang Juli).


    Das mit den Zusatzscheinwerfern könnte interessant sein. Aber sie müßten sich total harmonisch ins Gesamtbild einfügen. Ich in gespannt, wenn ich deinen Integra das erste Mal zu sehen bekomme. Egal ob Foto oder live (wär mir natürlich lieber) :D

    Außerhalb der Garantiezeit mache ich eigentlich alles, was mir ohne spezielle und sündteure Geräte möglich ist, an meinem Moped selbst.
    Während der Garantiezeit erledige ich den in der Werkstatt hoffnungslos überteuerten Ölwechsel selbst und erledige alle Nicht-Garantiearbeiten wie Bremsbeläge oder kette wechseln selbst. Ich bin auch schon mal mit meinem alten Roller ohne Verkleidung zur Inspektion gefahren, um der werkstatt den Zahn zu ziehen, den Verkleidungsabbau als Grund für die hohe Arbeitszeit aufzuführen. Ist natürlich nicht gern gesehen und auch StVZO-technisch problematisch, aber mich hats gereizt.


    Allen Neulingen in der Schrauberei kann ich nur raten: Sucht Euch einen erfahrenen, routinierten Schrauber und lernt. Einfach drauf los schrauben kann in letzter Instanz tödlich sein.


    "Wei' wenn's so oafach war', war' ja a G'lernda a Depp" wie man bei uns so schön sagt (Übersetzt: Weil wenn es so einfach wäre, dann wäre es sinnlos, das als Beruf zu lernen)

    Zur Info dazu:
    Ferrari liefert nur noch Autos mit DCT aus, Porsche nennt es nur anders. VW, Skoda, Seat Audi und Bugatti gibts mit DCT und auch Ford, Mercedes und Volvo erste Fahrzeuge mit DCT. In der Formel 1 z.B. gehören DCTs zum Standard.
    Viele andere wie z.B. Opel sind noch in der Entwicklungs- oder Erprobungsphase.


    Ich denke, dass sich diese Form des Schaltens in nicht mehr allzu ferner Zukunft durchsetzen wird. Das wird nicht aufzuhalten sein.

    So, dann melde ich mal, dass das Terminumschaufeln geklappt hat.
    Ich kann dabei sein :dance:
    Gleiche Strecke, gleiche Zeit, gleicher Treffpunkt?


    PS: Wiewohl meine beiden blöden Wetterapps ja nun für Sonntag Regen prophezeien. Aber wir werden sehen. Momentan trau ich denen nicht weiter, als ich betrunken sehen kann :naughty:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
    Auch ich bin vom DCT so dermaßen überzeugt, dass ich nicht mehr drauf verzichten möchte :naughty: . Ich hoffe, dass Honda die Palette der Modelle mit DCT noch stark erweitert.

    Die liberale Haltung in diesem Forum ist schon bemerkenswert. :clap: Danke dafür. :)


    Was den Schachzug von Honda betrifft, so hab ich da auch so meine Bedenken. Nicht wegen der 48 PS. Die rund 100 Euro wegen der Drossel sollten nicht das Problem sein und wenn doch, dann gibt es als Ersatz ja nun die 500er-Serie.


    Aber entweder bring ich gleich die 750er auf den Markt oder ich schieb eine Maschine mit größerem Unterschied zum Vorgängermodell nach. Aber das hier führt doch nur zu einer möglichen Unzufriedenheit der 700er-Besitzer, die völlig unnötig ist. Wenn ich nicht zufällig aus bestimmten Gründen den Kauf hinausgezögert hätte und nur deswegen zur 750er gekommen wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch etwas verschaukelt vorkommen. Schließlich ist Honda kein Newcomer-Unternehmen, sondern hätte das voraussehen können. Aber irgendwelche Gründe waren sicher da.
    Obwohl...
    So manche Modelle haben in der Vergangenheit schon zu denken gegeben, ob die bei Honda immer wissen, was sie da gerade tun und was ihre Distris in welchem Teil der Welt zum Verkauf anbieten :doh:


    Und der Nelso hat völlig recht. Lieber ein Exot als ein Allerwltsfahrzeug. Ich fahr ja auch keinen Golf ...