Beiträge von Flori

So. Die Entscheidung ist gefallen. Nach über 9000 zufrieden zurück gelegten Kilometern wird der BT023 gehen den MPR4 getauscht.
    300 Euro all inclusive ist ein guter Preis.
    Ich hoffe, dass er so gut ist wie meine bisherigen Michelin.
    Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, hier und in der Presse, wird er meine Vorstellungen wohl sogar übertreffen.

Ich denke, dass man den Lärm der Motoren an sich nicht wirklich richtig dämpfen kann. Aber den Auspuffsound kann man relativ problemlos regulieren.

Solange die gesetzlichen Vorgaben für die Messverfahren so sind, wie sie eben sind, und die Hersteller dies auch ausnutzen, wird es nicht leise werden.

Solange es (häufig spät-pubertierende) Leute gibt, die unbedingt via unnötiger Lärmemission anderen mitteilen müssen, was für einen Potenzverstärker sie sich unter den Arsch geknallt haben, egal ob Dose oder Moped, solange wird es auch die Lärmbelästigung geben. Wenn man die Tests von Auspufftöpfen liest, stellt man fest, dass die meisten keinen Leistungszuwachs bringen. Nur die Lärmgrenzen werden besser ausgereizt.

Meines Erachtens sind hier vom Gesetzgeber die Grenzwerte für alle Drehzahlbereiche entsprechend neu zu definieren und die Strafen bei Zuwiderhandlung massiv zu erhöhen. Sowohl für die Hersteller als auch für die Halter/Fahrer.

Völlig verblödet ist m.E. jedoch der aktuelle Ansatz vom Gesetzgeber, die Emmissionsgrenzen nicht anzutasten (Herstellerlobby??) und dann bestimmte Strecken und Ortsdurchfahrten zu sperren und das dann auch noch nur für Mopeds. Dosen dürfen aber weiterlärmen :doh:

Mag hart sein, aber ich bin der Meinung, dass unnötiges Lärmen mit Maschinen in der heutigen Zeit kein Kavaliersdelikt mehr ist.

Was hat der denn an Deiner Bank tatsächlich ergonomisches gemacht, außer den Bezug ausgetauscht und eine Menge Nähte reingesteppt?

Na das passt doch wunderbar.

Meine Frau und ich (ganz besonders ich) bringen meine Integra bringen immer an ihr zulässiges Gesamtgewicht. Da hat noch nie was durchgeschlagen. Und wir sind schon die tollsten "Hüpfstrecken" gefahren. Wenn das Federbein bei den von Dir genannten Gewichten durchschlägt, dann würde ich eine Werkstatt aufsuchen.
    Das Original-Federbein der NC kann nicht eingestellt werden.

Ich hab jetzt weiter unten geschaut. Die Schuhe könnten Crocks oder so sein :think:
    Den Helm hab ich dann beim nach oben schauen auch irgendwann gesehen. Das Modell kenn ich nicht :cry:

Danke sin_offenleg ;)

Meine bessere Hälfte hat sich dem Motorradfahren strikt verweigert und als ich vor 5 Jahren wieder mit dem Fahren begonnen hab, lediglich einem Maxiscooter zugestimmt (Honda SW-T400).
    Mitfahren wollte sie nie, bis ich mal eine kleine Runde zu Ihrer Freundin mit Ihr als Sozia gemacht hab. Entfernung etwa 2km. Am folgenden Wochenende kam die Frage, ob wir denn auch mal ein wenig weiter fahren könnten. Also zum Starnberger See und zurück, ca. 100km. Seit damals ist sie sehr gerne als Sozia dabei, auch auf langen Tagestouren. Dieses Jahr hat sie der Beschaffung der Integra zugestimmt, weil sie gemerkt hat, dass der SW-T für Fahrten in die Alpen zu zweit nicht wirklich geignet ist, da er auf größeren Steigungen einfach nicht in den Leistungsbereich kommt.
    Übrigens, so Ihre Meinung, sitzt sie auf der Integra wesentlich besser als auf den eigentlich komfortabler wirkenden Roller-Sozius-Sitzen. Das hab ich nun mittlerweile schon von mehreren Sozias gehört, dass das Mitfahren auf den Maxi-Scooter-Bänken unbequemer ist als auf Motorrädern.

Ein eigenes Fahrzeug lehnt sie strikt ab, selbst den von mir angebotenen 50er Roller will sie nicht. Allerdings schwindet Ihr Widerstand gegen einen Crosstourer als "Zweitfahrzeug" für größere Touren zu zweit merklich. Ich denke, bis zur von mir geplanten Anschaffung zur Saison 2016 ist kein Widerstand mehr da :lol: :lol:

Meine Tochter läßt sich fahren, egal womit. Die fährt noch nicht mal Fahrrad. Und mein Sohn... nun, der fährt inzwischen meine SW-T400.

Es passt alles, so wie's ist.

Nur ein Punkt ist ein ungewohnt magerer Beitrag von dir.
    Oder wolltest du nur mal wieder Werbung für uns BNCR machen? :lol: