Beiträge von Flori


    Das versteht sich ja irgendwie von selbst. Aber wenn ich zwei identische Bikes habe und der verbrauch differiert um 0,6-0,9 Liter, dann ist entweder was defekt oder die Fahrweise eben enorm unterschiedlich. Im Falle der NC tippe ich mittlerweile eher auf zweiteres. Ich selbst fahr sie ja schon mit Unterschieden von bis zu 0,8 l/100km.

    Ich denke, dass die Unterschiede von Fahrzeugtyp zu Typ nicht so groß sind bei gleicher Maschine.
    Ich komme bei langen Touren auf etwa 3,2-3,4 Liter, wenn in der Grupe piano gefahren wird. Ansonsten bin ich immer bei 3,6 bis 3,7l.


    Ansonsten bin ich mit 3,8 bis 4,0l immer gut bedient und zufrieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich die Integra bewegen sollte, um sie mit um die 3l rum zu fahren. Schieben oder Tragen vielleicht?
    Allein oder zu zweit dauerhaft mit 80-95km/h auf der Landstraße zu cruisen bring ich irgendwie nicht hin :mrgreen:


    Klar ist das emotional.


    Oder warum sollte jemand mit einem langen Brecheisen oder einer Stahlstange seinen Endtopf durchschlagen, nur um einen "besseren" lauteren Sound zu besitzen.


    Allein Aussagen wie "Wir sind durch einen Tunnel gefahren, das war vielleicht ein geiler Klang" usw. zeiugen doch deutlich, was der tatsächliche Zweck des Auspufftausches ist.


    Und auch hier ließe sich sicher wie in allen optischen Dingen trefflich streiten, aber etliche der "gut klingenden" Endtöpfe schauen richtig sch...e aus. Hier schlägt Sound offenbar immer wieder die Optik.


    Zusatz:
    Dennoch soll das natürlich jeder machen können und dürfen wie er will. Solange er anderen damit nicht auf die Nüsse geht.


    Nicht ganz richtig.


    Bei ganz wenig Gas verschiebt sich der Schaltpunkt (im D-Mode) in der Tat auf 62 - 64km/h. Wenn man jedoch mehr Gas (bis zu Vollgas) gibt, verschieben sich die Schaltpunkte teilweise enorm.
    Das von Emil geschilderte verhalten lohnt sich also durchaus.

    Ich hab zwar noch nie ein Problem mit Steinschlag im Kühler gehabt, aber ich denke, bei der Menge an sinnigem und unsinnigen Zubehör, das hier in diesem Forum schon behandelt worden ist, zählt der Kühlerschutz ganz sicher zu den richtig sinnvollen.


    So teuer ist der nicht und zum anbringen ist er auch relativ einfach. Schon der eingesparte Ärger im Fall der Fälle rechtfertigt die Montage solch eines Teils.


    Ich halte ihn für mindestens genauso sinnvoll (wenn nicht gar sinnvoller) als die Hinterradabdeckung und eine Kotflügelverlängerung. Und auch wenn sich über Geschmack streiten läßt: Zumindest für die X (und vielleicht auch die S) ist es m.E. eine optische Aufwertung. Bei der Integra sieht man ihn nicht.


    Das hab ich nicht geschafft. Zugelassen am 06.03.2014 und bis jetzt 9100 km.


    Und... ich mach noch jede Menge andere Dinge. Für die Arbeit bleibt halt wenig Zeit :mrgreen: :mrgreen:

    Ich bin beeindruckt. Wird bestimmt ein Super-Erlebnis.


    Da wirds doch noch 3 NC-Fahrer in Bayern geben, die sich unserem Treffen anschließen. 20 Leute oder noch besser 20 NC wäre schon der absolute Kracher.


    Ich bin jedoch sehr zuversichtlich , dass das noch wird.


    Wie willst Du das Wort "Titten" den sonst schreiben?
    Oder ging es um das "Ooooh"?
    :lol: :lol: :lol:

    @Elmold:


    So genau wollte ich das ja auch gar nicht. Und schon gar nicht verwissenschaftlichen.


    Nochmal: Ich wollte nur wissen, ob von DWS an der von Rolliklaus als Bild eingestellten Integra mehr gemacht wurde, als nur der Bezug gewechselt. Das ist aus den Bildern so nicht ersichtlich. Das was dann noch gemacht werden kann, aufpolstern usw, ist für mich letztlich eine Frage der Ergonomie. Die Antwort kam nicht, weder von Rolliklaus noch von DWS.
    Von letzterem eher irgendeine Erklärung, fast schon Belehrung, die mit meiner Frage gar nichts zu tun hatte.


    Das ist das, was ich moniere. Dass ich dann etwas ausführlicher wurde, liegt an meiner Natur. Da kann ich nichts dafür.


    Dass es nicht wenige sind, die ihre Sitzbank ändern lassen, sondern eher viele, das sieht man an diesem Thread, an der Menge der unterschiedlichen Zubehörsitzbänke und an den dennoch in der Regel hohen Wartezeiten bei den Sattlern, wenn man eben nicht "von der Stange" kaufen will oder kann.


    Und zu den Kosten: Wenn tatsächlich nur der Bezug gegen den mir bekannten Designerbezug gewechselt wurde und in diesen das Logo eingestickt wurde, dann bekommst Du diese Arbeit sogar bei uns hier in München für dieses Geld. Und u.a. auch darauf bezog sich meine Frage.
    Was nicht bedeutet, dass der Bezug nicht gut aussieht, sich gut anfühlt, ebenso rutschfest wie der Originalbezug der 750er ist und wertig verarbeitet aussieht. Wie das in 5 Jahren sein wird, wird sich ja erst rausstellen. Bei allen Bezügen.


    Mehr wollte und möchte ich zu diesem Thema eigentlich nicht schreiben. Mir war ursprünglich keinesfalls danach, DWS in irgendeiner Weise zu kritisieren und hier eine Sattler-Qualitäts-oder Ergonomie-Diskussion vom Zaun zu brechen.



    Interessant, dass Du dich jetzt meldest, nachdem ich erste fragende (nicht wirklich kritische) Worte habe fallen lassen. Als ich meine Anfrage nach einer Sitzbank für die Integra 750 in diesen Thread gestellt habe, kam leider gar nichts. Und irgendwie beantwortet das auch nicht meine Frage.


    Unter Ergonomie der Sitzbank verstehe ich ganz sicher keine Lenker, Fahrwerks- oder Fußrastenabstimmungen.
    Ergonomie einer Sitzbank bedeutet, dass sie für mich indviduell angepasst ist. Dass unterschiedliche Materialien an unterschiedlichen Stellen verwendet werden, um meinen Hintern optimal für viele 100te Kilometer zu "betten". Mit den von Dir aufgezählten, für Dich wesentlichen Attributen war es bei den Sattlern, die ich konsultiert habe, bei weitem nicht abgetan.


    Das was ich auf den Bildern zur angefragten Integra gesehen habe, war, zumindest äußerlich sichtbar nur der Wechsel des Bezugs und das reinsteppen vieler Ziernähte, die der Wasserdichtigkeit auf längere Sicht nicht unbedingt entgegen kommen. Ansonsten war weder eine Auf- noch Ab- noch Umpolsterung zu erkennen.


    Deswegen wollte ich wissen, was gerade bei dieser Integra-Sitzbank gemacht wurde, ausser den Bezug gegen einen andersartigen Steppbezug auszutauschen.


    Mit ist es mittlerweile eh ein Rätsel, wie man Sitzbänke per Post an die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen anpassen kann. Ohne Probesitzen und Probefahren. Diese Infos fehlen mir hier irgendwie. Aber scheinbar bekommst Du das hin.


    Möglicherweise hätte ich meine Bank auch bei dir machen lassen, aber wie schon bemerkt, ich bekam keine Antwort im Forum. Nun war ich bei einem anderen Sattler, der mir eine individuelle Bank gemacht hat. Mit viel Beratung und mehreren Anpassungen. Hat auch nicht länger gedauert als bei Dir, aber war etwas teurer. Und ich war öfter dort zum Testen. Das geb ich gerne zu. Allerdings sind die hier genannten Beträge für eine Änderung des Bezuges auch kein Pappenstiel. Und deswegen hab ich nachgefragt.


    Mir ist auch klar, dass DWS "Design Werkstatt Schmidt" heißt und nicht "individuelle Anpassungen von Sitzbänken Schmidt". Und dass man für diese Preise nicht den letzten Schliff verlangen kann.


    Sollte ich jetzt nach was weiß ich wie vielen Lobeshymnen auf DWS irgendjemandem auf den Schlips getreten sein, weil ich es gewagt habe nachzufragen und nicht sofort in diese Gesänge einzufallen, dann ist das halt so.