Beiträge von Flori


    Sehr guter Kommentar :clap: :clap:


    Und nur, weil gestern kein Ölfelck da war, kann er heute dennoch da sein.


    Wenn man Reifen hat, die im Normalfall so gut halten, dass man die Rasten (oder in meinem Fall den Hauptständer) aufsetzen lassen kann, dann is das sicher kein Nachteil. Und wenn man selbst keine Angst hat, diese Schräglage einzunehmen, dann ist das sicher ebenfalls kein Nachteil. Aber für den permanenten Betrieb in diesen Bereichen sind unsere NCs ja gar nicht gedacht. Sie könnens halt.


    Die Frage, welcher Winkel dabei genau erreicht wird, ist nicht zu beantworten. Zu viele Parameter spielen dabei eine Rolle. Selbst bei unveränderter Maschine und unverändertem Fahrer wird der Winkel an der gleichen Stelle von Tag zu Tag geringfügig unterschiedlich sein. Du wirst nicht die exakte Geschwindigkeit am selben Fleck wie bei der letzten Durchfahrt erreichen und damit wird das Einfedern unterschiedlich sein.


    Tipp:
    Fahre deine Maschine nicht über den Punkt hinaus, an dem Du sie noch sicher beherrscht. Und das Ausloten der Grenzen solltest du vielleicht nicht unbedingt im öffentlichen Verkehrsraum erledigen.

    Danke für die Info. Aber da wird in der Regel immer das Fahrerhandbuch angeboten. Das haben wir ja.
    Die Reparaturanleitungen für die 700er X und S hab ich. Möglicherweise reicht das als Grundlage für den Ergänzungsband.


    Ich werde bei Verfügbarkeit erst mal den Ergänzungsband bestellen und dann berichten.



    Das ist ja mal sehr interessant. Vielleicht probier ich das auch mal. Könnte durchaus mal Spaß machen. :D


    Das mit dem Motorsound kann ich nachvollziehen. Ich lausche dem Geblubber auch immer wieder gerne :)

    Hi Markus,


    good job. Thanks. :clap:


    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Dann wird das sicher ein geiler Tag.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende :D


    Hi Bayern-NC-ler,


    ich freu mich schon sehr Euch wieder zu sehen bzw. neue NC-Fans kennen zu lernen. Und einen Virago-Fan. Cool.

    So. Der MPR4 ist drauf.


    Schon bei meinen früheren Fahrzeugen habe ich festgestellt, dass sie mit Michelin-Reifen total locker und ohne Aufwand in Schräglage fallen. Dadurch war ich drauf gefasst. Ist aber schon beeindruckend.


    Wenn sich jetzt alle anderen Eurer hier geschilderten Erfahrungen auch noch bewahrheiten (und davon geh ich aus), dann hab ich bei meiner Reifenwahl alles richtig gemacht.


    Ich möchte aber auch noch feststellen, dass mich mein BT023 nie im Stich gelassen hat. Allerdings hatte ich mit ihm im Regen nie das sichere Gefühl wie mit den bisherigen Michelin. Bei 9150km hab ich ihn nun gewechselt. Der vordere war am Limit, der hintere hätte vielleicht noch 500 - 1000km gemacht.

    Das Werkstatthandbuch für die NC750D Integra 2014 ist nun zumindest mal fertiggestellt (Preis ca. 53 Euro)


    Hier kann man es bestellen, wenn es (wieder?) lieferbar ist.
    http://www.my-bikeshop.de/prod…B-ERWEITERUNG-NC750D.html


    Bitte unbedingt beachten: In diesem Buch sind nur die Unterschiede zur NC700D Integra bis 2013 aufgeführt. Will man alles haben, muss man das Handbuch dür die NC700D auch ordern (Preis ca. 93 Euro).


    Wenn jemand günstigere Quellen findet, bin ich für Hinweise dankbar.


    Vielleicht hast Du das Ansinnen von Soundman ja nicht verstanden. der wollte wissen, wo man das Teil eventuell günstiger beziehen kann und nicht, ob es anderen gefällt.


    Dein Kommentar dazu, flüssiger als Wasser, ist für jemanden, der eine Bezugsquelle sucht, natürlich immens hilfreich. :doh: :doh: :doh:



    Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, aber andersrum.


    Wie schaffen es manche, den Reifen 12.000 oder noch mehr km zu fahren. Diese Frage wird mich wohl mein ganzes Leben beschäftigen. Digitaler Fahrstil ist es sicher nicht. Schnell ja, aber da muss noch was anderes eine Rolle spielen :lol: :lol:

    Dieser Sommer scheint, zumindest mal bei uns hier im Süden, wieder ein klassisches Beispiel zu sein für die Unfähigkeit, Wetter längerfristiger als für den nächsten Tag vorher zu sagen.


    Manchmal frage ich mich, wofür soviel Geld in Vorhersagetechnik gesteckt wird. Wie das wetter ist, seh ich selbst. Wie es am nächsten Tag wird, das kann fast jeder Bauer (ich mein hier tatsächlich den "Meister der Agrarwirtschaft") vorhersagen. Und weiter können es die Wetterfritzen meist auch nicht.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei der Vorhersage Regen oder nicht Regen selbst schon 50 % zusammenbringe, dann liegen Metereologen mit all Ihrer Technik und Ausbildung mit 70% auch nicht weit drüber :lol:


    Jaja, ich weiß, ich hab das jetzt schon etwas sehr einfach und verallgeeinert geschildert und habs mir da etwas leicht gemacht. Velleicht liegt das nur an der Enttäuschung, dass das für dieses Wochenende am vergangenen Montag noch so wunderbar angesagte Wetter wohl mal wieder buchstäblich ins Wasser fällt.