Beiträge von Flori

    Ich finde es immer zum Brüllen, wenn Facebook-Mitglieder sich darüber aufregen, dass sie bei der Moped-Anmeldung Ihre Bankdaten zum Einzug der Kfz-Steuer angeben müssen.


    Ich erinnere mich noch an den Grund für das Volkszählungsurteil von 1983. Das ist die Grundlage des modernen Datenschutzes und wurde gefällt, weil nach Meinung der Befragten Dinge abgefragt wurden, die nicht zur Volkszählung erforderlich waren. Die Daten, die damals Stein des Anstosses waren, werden heute von jedem intensiveren Facebook-Nutzer in Massen preis gegeben.


    Und es gibt viele Beispiele dieser Art, egal ob Facebook, Whatsapp (Facebook light) oder sonstige Social Medias.
    Der heute von vielen gelebte persönliche Daten-Exhibitionismus ist schier der Hammer. Und viele wissen nicht, dass sie bei der Nutzung dieser Dienste regelmäßig einen Daten-Striptease hinlegen.


    Und jeder, den man fragt, sagt, dass er nichts wichtiges im Netz bekannt gibt. Die Naivität des Großteile der Nutzer solcher Medien ist nur schwerlich zu überbieten. Früher war das sogenannte Social Engineering, das Abgreifen von eigentlich unter Verschluß gehaltenen Daten eine Kunst. Heute gehen die Lämmer freiwillig zur Schlachtbank und fragen auch noch, wie sich am besten hinstellen sollen, damit beim Schlachten nix schief geht.


    Ich kann da drüber immer nur lachen. Mit kommt das immer so vor, als würden sich Leute in eine Raum setzen, in dem in eine schusssichere Betonwand eine dicke Stahltür mit 5 Riegeln und drei Schlössern eingesetzt ist. Die Schlüssel werden dann dreimal rumgedreht, damit die Riegel auch weit in die Schlossfalle reichen.
    Aber:
    An der Rückseite des Raumes fehlt die ganze Wand und die liegt zu einer Fußgängerzone.


    Wenn man die Leute drauf anspricht, warum sie denn keine sicheren Programme nutzen (die es alle gibt), dann bekommt man in der Regel zur Antwort: Weil die anderen die ich kenne, diese Programme nicht nutzen.


    Hier wäre meiner Meinung mal ein Anlass, mit dem Missionieren zu beginnen. Ob DCT, ob PS, Drehmoment oder Hubraum, ob Roller, Enduro, Naked oder Cruiser, ob Honda, BMW oder sonst was, das sind nette Gesprächsgrundlagen, was für den einen recht ist, muss für den anderen aber nicht passen.


    Bei den Social Medias aber hat nur einer was davon, nämlich der, der diese Dienste anbietet.

    Die Integra setzt beidseitig zuerst mit dem Hauptständer auf. Dieses Verhalten tritt aber relativ spät ein.


    Obwohl mir das immer wieder mal passiert, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, den Hauptständer zu demontieren.


    Wenn Du die Integra dauerhaft in einen Grenzbereich bringen willst, der die Demontage des Hauptständers erfordert, dann musst Du aus meiner Erfahrung auch dauerhaft die Sitzposition ändern und Vorderrad-bezogener fahren.


    Da kommt dann aber aus meiner Sicht der Punkt, an dem ich nicht den Hauptständer demontieren, sondern eher an einen Fahrzeugwechsel denken würde.

    Endlich. Darauf warte ich schon lang. Man gönnt sich ja sonst nix :mrgreen:


    Was man z.B. bei der X im Vergleich zum Crosstourer einspart kann man jetzt in einen Helm investieren :clap:


    Mir geht die ganze überflüssige Kohle eh schon auf den Geist :whistle:

    Fraker schrieb:


    ...wenn dem so wäre, dann gäbe es keine 500er, 650er oder so ander kleine Moppeds...dann würden alle ne 1200erGS fahren...



    Das kann ich zumindest für mich absolut für den Rest meines Lebens definitiv und unwiderrruflich ausschließen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Schaut gut aus und passt zum Display. Ich hab ein kleines Analog-Instrument, das ist natürlich nicht so genau. Aber ich würde vielleicht statt Doppelkleber ein Klettband verwenden. so hab ichs bisher immer gemacht. Hält auch über Jahre und man kann das Gerät zum Batteriewechsel besser abnehmen.
    Nachteil: Es trägt etwas mehr auf.

    Crosstourer? Find ich gut.


    Stell ich mir als nächstes auch vor. Aber nicht anstatt. Nur zusätzlich ;)


    Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich halte das auch nicht für einen Diskussionsstoff, sondern eine Frage der Philosophie. Letztlich geht es immer wieder um die Extreme Vernunft und Gaskrankheit.


    Mir ist es völlig egal wie andere über eine NC denken, egal, ob 48, 52 oder 55PS. Keiner muss sie fahren und wer damit zufrieden ist (so wie ich) der ist halt mit seiner NC glücklich. Hier hat mal einer geschrieben, er hat eine NC gekauft, war dann unzufrieden und hat sie ein paar Tage später verkauft. Das ist in meinen Augen zwar etwas verquer, aber konsequent. In der Regel weiß jeder vorher, was für ein Motorrad er sich mit der NC einkauft. Und wenn er sich vorher nicht informiert, dann muss er auch nachher nicht maulen.


    Dennoch gibt es natürlich immer was zu kritisieren. Wir Deutschen sind da eh unschlagbar. Das machen wir aber auch mit einer Maschine mit 1200ccm und an die 200PS.


    Und was das "schwarzen Striche zwischen Kurven malen" angeht. Dagegen ist nichts einzuwenden. Jeder kann mit seinem Motorrad machen was er will. Aber hoffentlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Das halte ich für völlig unverantwortlich.

    Hey Leute,
    da ist man mal einen Tag nicht im Forum und schon passieren die wildesten Sachen.


    @ Josef: Gut dass Dir nix passiert ist. Wenn Du Hilfe brauchst, dann meld Dich. Ich hab Urlaub und helf dir gerne.


    @ Novice: Für Turnübungen irgendein feststehendes Gerät verwenden. Oder die NC wenigstens auf den Hauptständer stellen. Gut dass Dir und der NC nix passiert ist. Aber mein Kopfkino ist sofort angesprungen ... :lol:


    Mensch Leute, passt auf Eure Maschinen und vor allem auf Euch auf. Wir wollen doch noch lang und viel Zeit zusammen im Forum verbringen.


    Die besten Wünsche an Euch.