Beiträge von Flori

Hallo Matthias,

auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Vor allem Gesundheit. Das ist das Allerwichtigste und die Grundlage schlechthin für weiterhin ganz viel Freude am Leben.

Hey Simon,

so ists richtig. Nicht entmutigen lassen. Als ich vor etlichen Jahren wieder angefangen habe, habe ich auch nach 3 Tagen einen blöden Anfängerfehler gemacht und meine SW-T400 umgeworfen. Die ist nur 2cm auf Split gerutscht. Aber das ist halt ein Maxiroller und der hat viel Karosserie. Hat ne Zeit und etliches Geld gekostet. Aber mir ist nix passiert und gelernt hab ich auch wieder draus. Und glaub mir, mit solchen Malheurs sind wir nicht allein.
    In diesem Sinne bis nächstes Wochenende ;)

Liegt vielleicht daran, dass wir Deine Beiträge nicht so wirklich verstehen, Deine Beweggründe nicht so richtig nachvollziehen können.

Dafür denke ich, sind wir mit der Auszeichnung "Amateur" von Dir doch recht gut bedient (sofern die für einen von uns überhaupt eine Bedeutung hat *gähn*)

Nicht ganz ohne neidische Gedanken hab ich euren Reiseplan betrachtet. :lol:

Ich wünsche euch ein fantastisches Erlebnis bei herrlichem Wetter und vor allem natürlich eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

Mal abgesehen davon, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass dies hier eher eine philosophische Betrachtung denn ein Diskussionsthema ist, finde ich den aktuell eingeschlagenen Weg sehr interessant.

Zum Malen nehme ich Buntstifte oder Farbtöpfe. Sollte ich dennoch auf die geldvernichtende und damit imho völlig blödsinnige Idee kommen, das mit teuren Motorradreifen machen zu wollen, dann leiste ich mir halt auch ein Moped, mit dem das ganz leicht geht. Warum dann so anstrengen und eine NC verwenden?
    Für das Geld, das meine Integra gekostet hat, mit der das Malen nach Kurven nun mal gar nicht geht, das ist schon technisch bedingt, hätte ich locker auch ein zweirädrigen Kurvenmaler bekommen.

Allein fehlte mir die Kreativität, diesen Verwendungszweck bei der Anschaffung auch nur in Erwägung zu ziehen. Vielleicht werde ich bei einer Neuanschaffung aber mal über die Möglichkeiten eines solch künstlerischen Einsatzes nachdenken.

Hmmm....
    Wie sind erst vor kurzem in den Bergen unterwegs gewesen, Felbertauern, Gerlos, Großglockner.
    Und da sind wir teilweise weit weg von zimperlich gefahren. Dennoch ist die Integra, beladen mit mir, 2 Seitenkoffern und Topcase nur ein paar mal und das dann nicht wesentlich, aufgesessen.
    Kann es sein, dass du deine Integra mehr in die Kurve haust, als Dich selbst? Das du also einen aufrechteren Winkel hast als dein Moped?
    Dann schleift der Hauptständer bei meiner Inti auch viel häufiger, als wenn ich im winkel voll mitgehe.

Sei es wie es sei, eine Möglichkeit des Höherlegens ist mir aktuell nicht bekannt, aber vielleicht hat ja ein anderer im Forum eine konkrete Idee, was da machbar ist. Allerdings wird es nicht so viele geben, die eine Integra regelmäßig an diese Grenzen bringen.Die fahren dann meist ein anderes NC-Modell.
    Sollte ich was in Erfahrung bringen, dann meld ich mich hier wieder.

Ich bin seit März über 9500km gefahren. Für mich ist die Zweit- und Hobbyfahrzeug. Wenn es irgendwie geht nur ich die Integra und nicht das Auto.
    Die normaler des Höherlegens sehe ich irgendwie nicht. Auch nicht wehren des Pendelns.
    Kannst du das vielleicht näher erklären. Ich würde es gerne verstehen. Wie schnell willst du denn in die Kurven gehen, dass du sie höher brauchst?

Das wird noch folgen, da wie so oft viele der Meinung sein werde, sich an die Freiheiten, die NOCH gewährt werden, nicht zu halten und diese zu überziehen. Das vermehrte Treten der Rechte am eigenen Bild halte ich aus datenschutzrechtlicher Sicht schon jetzt für sehr bedenklich.

Ich kann das Urteil also sehr wohl nachvollziehen und finde bei den meisten die Ausrede, die Kamera ja nur mitlaufen zu lassen, weil man dann im Falle eines Unfalls einen Beweis hat, nur vorgeschoben.
    Die Beschuldigung anderer wegen Bagatelldelikten wird besonders in unserem Land, in dem ganz offensichtlich noch viele kleine Blockwarte leben, mit der Verbreitung von Dashcams überhand nehmen.

Reicht doch schon, dass man am Tag mehrmals unbeabsichtigt und vor allem ungefragt auf Fotos Dritter kommt, weil heute jeder alles mit Handy und großen Speichermedien fotografieren muss.

Den letzten Satz kann ich jetzt mal mangels Erfahrung nicht kommentieren.

Aber mit dem Rest sprichst Du mir total aus der Seele. Obwohl ich keine X sondern eine Integra fahre.