Hallo Bara,
bevor jetzt wieder dieses Thema breit getreten wird und dann wieder die Vorzüge des DCT gegenüber dem "manuellen" Getriebe gepriesen werden, bemühe doch mal die Suchfunktion hier oder über einen Suchdienst deiner Wahl.
Hallo Bara,
bevor jetzt wieder dieses Thema breit getreten wird und dann wieder die Vorzüge des DCT gegenüber dem "manuellen" Getriebe gepriesen werden, bemühe doch mal die Suchfunktion hier oder über einen Suchdienst deiner Wahl.
Zitat von Sugram0Alles anzeigenHallo,
für die Münchner/Umland die gemeinsam zum Treffen fahren,
ein Vorschlag zum Ablauf.
Treffen in der Motorrad-Box Dachau
MOTORRAD BOX GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 20
85221 Dachau
ca. 8:15 und Abfahrt spätestens 08:30
Ich habe hier mal einen Routenvorschlag, welcher bewusst etwas länger gewählt worden ist.
Kam es sein, dass du mir den Vorschlag einem Teil der gemeinsamen Tour vorweg nimmst? Oder ist da was neues geplant?
Unabhängig vom Wetter komm ich auf jeden Fall mit der Integra.
Nach dem Mörderunwetter vor ein paar Wochen, durch das ich mit Sozia gefahren bin und während dieser Fahrt mir das Wasser von den Autos wie mit dem C-Rohr entgegengeschleudert wurde, kann mich normaler Regen nicht mehr vom Hahren abhalten. Höchstens nochmal so ein Wetter.
Wenn alle Stricke reissen, dann sollten wir lieber verschieben. Dosenfahren auf ein Mopedtreffen ist doof
Hallo zusammen,
auch wenn nicht mehr alle von uns hier im Forum anzutreffen sind:
Der Stammtisch findet auf jeden Fall wie geplant statt.
Und meines Wissens nach kommen auch alle, die bisher zugesagt haben.
Natürlich freuen wir uns sehr, wenn sich uns noch mehr NC-Freunde anschließen.
Ich finde den Betrag sehr interessant, denke jedoch, dass man ihn nicht 1 zu 1 auf die Integra anwendenkann.
Ich denke auch, dass es für diejenigen, die ein schnelles großrollerartiges Gefährt haben möchten, die Integra trotz des einen oder anderen fehlenden Rollergens sicher in die engere Wahl nehmen werden.
Ansonsten glaube ich schon, dass die 750er an den Erfolg der 700er anknüpfen können. Sie wird weiter die vom Kunden angenommene Alternative zur 500er sein, wenn auch gedrosselt.
Die Vergleiche NC und MT halte ich irgendwie für müßig, da dies in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Konzepte sind, die beide ihre Daseinsberechtigung haben.
Zitat von EmilAlles anzeigenHm, hat Honda da was geändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner 700S der Motor ausgeht, wenn ich den Seitenständer ausklappe.
Hab ich doch geschrieben :
Ich persönlich stelle den Motor immer mit dem Seitenständer ab...
Und dabei geht das Getriebe automatisch in N-Stellung
Es hat sich also nichts geändert
Hi Matthias,
genau die gleiche Anzeige hab ich nun seit 4 Jahren im Einsatz. Ist unauffällig und dennoch recht genau.
Ich will die nicht mehr missen.
Das Wetter hat ganz offensichtlich nach wie vor keine Ahnung, wie es sein sollte. Oder es hat einfach frei.
Strecken oder Touren weiter als bis zum Klo planen(das meine ich jetzt gleichnishaft ), macht offensichtlich wenig Sinn hier im Süden.
Zitat von norkdogAlles anzeigenHab nach der 1000er Inspektion das blöde Gefühl das sich mein Hinterrad im Freilauf schwerer dreht als vorher.
Da ich das vor der 1000er nicht explizit überprüft habe meine Frage in die Runde.
Muß sich das Hinterrad wenn man es kräftig mit der Hand dreht mehr als ne halbe Umdrehung nachdrehen?
Die Beläge der Hinterradbremse schleift nicht mehr oder weniger als vor der 1000er, daran sollte es also nicht liegen.
Wie schauts bei Euch aus wenn ihr das Hinterrad mit der Hand kräftig anschuppst??
Hi Norkdog,
hab jetzt erst den Thread aufgemacht und bin gleich raus, um das mal zu probieren:
Wenn der Motor im Leerlauf abgestellt ist, dann dreht sich das Rad nach einem kräftigen Schubser noch etwa 1x rum.
Wenn ich den Motor durch Notaus abstelle, komme ich auf etwas mehr als eine viertel Drehung.
Soweit ich mich erinnern kann, war das aber schon immer so.
Ich persönlich stelle den Motor in aller Regel durch Ausklappen des Seitenständers ab. Da geht das Getriebe dann automatisch in 0-Stellung.
Ich hoff, die Info hilft Dir weiter.
Nach den vielen positiven Testberichten und den bisherigen Erfahrungen auf dem Trockenen musste ich es einfach testen:
Ich bin heute das erste Mal so richtig auf regennasser Fahrbahn gefahren. Dabei hab ich versucht, die Grenzen des MPR4 auszuloten.
Bei der Vollbremsung habe ich so das Gefühl, dass der Regelbereich des ABS auch nicht viel früher erreicht wird als auf dem Trockenen, weil der Reifen evtl. früher rutschen würde.
Und Kurven kann ich genauso fahren wie im Trockenen. Den letzte Versuch, in einer meiner Testkurven eine Schräglage hinzulegen, die den Hauptständer schleifen lässt, musste ich 4x starten, da der Respekt vor nasser Straße immer größer war als der Testmut. Beim 4. Mal hats dann geklappt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch mehr drin gewesen wäre. Aber selbst diese Grenze erreiche ich im normalen Betrieb nie, da mein Respekt vor nasser Fahrbahn aus der Historie ziemlich groß ist. Aber es ist gut, im Hinterkopf zu wissen, dass genug Reserven da sind, wenn man sie wirklich mal brauchen sollte.
Ach ja:
Die Straße ist übrigens eine an Feiertagen kaum befahrene Ringstraße, deren angrenzende Grundstücke erst 2015 bebaut werden. Also auch keine Lärmbelästigung oder sonstige Gefährdung