Beiträge von Flori

So, dann ich doch nochmal...

nachdem in den ungelesenen Threads bei mir die ganzen Fragen nach Sozius, Sozia, Hobby, Beruf usw. wieder aufgetaucht sind, hab ich einfach nur festgestellt, dass genau diese Threads alle von Dir angestoßen wurde.
    Also hab ich mal die Threads allgemein durchgesehen, und festgestellt, das Du nur solche Threads gestartet hast, die Meinungen zu bestimmten Themen abfragen.

Dass wir beim Thread, wie es denn mit den Partnern aussieht erst nachfragen mussten, wies bei Dir aussieht, hat mich zu der Aussage verleitet, dass Du Dich selbst eher bedeckt hältst. Das nehme ich hiermit zurück. Zumindest zum größten Teil.

Natürlich ist mir klar, dass die Zusammenhänge der Antworten bei einem einzelnen nur bedingt was bringen (aber durchaus dennoch in der Masse Zusammenhänge erkennen lassen können). Aber die Auswertungen aller Antworten zu einer einzelnen solchen Frage sind durchaus von soziologischem Wert. Das sind zum Teil klassische Fragen, wie sie Marktforschungsinstitute wie forsa, infas usw. auch ständig machen. Vergessen wir nicht, dass es auch eine Mitgliederkarte gibt, durch die man ja auch noch räumliche Zusammenhänge zu den Antworten auf die gestellten Fragen herstellen kann.

Da wir hier in einem Forum sind, in dem eine gewisse Verbundenheit untereinander besteht, ist es immer ein Leichtes, Mitglieder zu einer gewissen Freigiebigkeit für Informationen zu bewegen. Das wird und wurde auch in der Vergangenheit schon oft ausgenutzt.

Du kannst nicht abstreiten, dass auf Grund Deiner Threads sich einem zumindest der Eindruck aufdrängen kann, dass die Umfragen möglicherweise kein reiner Selbstzweck sind.

Ich bin hier weder Geiferer noch Eiferer. Und im Grunde ist es mir völlig egal, wenn jemand seine persönlichen Informationen und Daten hier offen legt. Die unverfänglichen habe auch ich hier schon kund getan.

Aber als langjähriger IT-ler und Datenschützer (damit ist also auch meine Berufssparte bekannt ;) ) fällt mir sowas halt auf und ich denke, dass es kein Problem ist, insbesondere nachdem du ja nichts Böses im Sinn hast, mal darauf hin zu weisen. Es schadet ja nicht.

Und ein wenig Sensibilisierung beim Umgang mit den eigenen Daten ist besonders in der heutigen Zeit nie falsch. Denn diese Auswertungen können auch andere vornehmen.
    Wenn von Dir auch völlig harmlos initiiert, ganz so einfach, wie Du es darstellst, ist es bei genauer Betrachtung nämlich nicht.

Dies alles ist weder eine Unterstellungen an Dich, noch eine Paranoia von mir und schon gar kein Aufruf zur Datenschutzdiskussion. Sondern nur etwas was mir aufgefallen ist und was vielleicht den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregt.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, welche Frage von Dir als nächstes in den Raum gestellt wird ;)

So wie's im Moment aussieht, bin ich morgen dabei. Ggf. muss mir halt einer beim Absteigen helfen :lol:
    Ich werde mich morgen auf der Rückfahrt in Freising abseilen und meinen Weg Richtung Münchner Osten einschlagen.

Hallo zusammen,

Das Werkstatthandbuch für die 750er Integra (Ergänzungsband zur 700er) ist jetzt verfügbar. Habs gleich über "my-bikeshop" bestellt und werde berichten, wenns da ist.

Ja, es gibt Varianten, die nur mit einer Schraube in dem Lenker reichen.
    Aber bei denen läuft man Gefahr, den Gasheizung zu blockieren.
    Die Auswahl scheint hier sehr begrenzt.

Bin aber auch an Alternativen interessiert. Wenn also jemand was weiß, bevorzugt in mattschwarz...
    Die Louis und polo -Angebotesind jedoch bekannt ;).

Hey Leute,

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, was Sin_Wechselanhang hier macht?

Das ist Social Engineering allererster Güte. Und die gesamte Facebook_Whatsapp_Google+_usw.-Anhängerschaft macht mit.
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Sin_malsehenwieerbeimnächstenmalheisst nie eine Antwort auf seine eigenen Umfragen gibt und sich auch sonst eher bedeckt hält, es sei denn, man lockt ihm aus der Reserve? Und viele von euch schlagen sich beim Beantworten seiner völlig forumssinnfremden Fragen um den Titel des Exhibitionismus-Masters?

Gut gemacht Sin_Zuckerberg. Ich zumindest bin beeindruckt von deiner recht subtilen Vorgehensweise. :clap: :clap: :clap:

Mein Freund,
    Wenn es irgendwie bei dir geht, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass wir heuer noch gemeinsam fahren.
    Jetzt werde aber erst mal gesund und fit.

Hallo Werner,

ich habs auch nicht gefunden, glaube aber zu wissen, was mike64646 meint:

Ohne jetzt aus diesem Thread einen weiteren Kettenpflegethread machen zu wollen:

Ich habe von meinen Mechanikern damals (vor 30 Jahren) und jetzt immer die Empfehlung bekommen: Reinige bei Normalbetrieb nie Deine Kette (ich wüsste bisher auch nicht warum) und fette sie alle 1000km abends nach der Fahrt ganz dünn mit Kettenfett (damals auch Seilbahnfett) und lass das Moped dann über Nacht stehen. Meine Erfahrung zeigt bisher, dass das locker reicht. Was hier und in anderen Motorrad-Foren teilweise für ein Brimborium um das das Kettenreinigen und-fetten gemacht wird grenzt ja manchmal schon an Götzendienst.

Hallo Bayern-NCler aus München und Umgebung,

Markus hat einen Tourvorschlag für die Heimreise gemacht, den ich noch ein klein wenig verfeinert habe:

http://www.motoplaner.de/#v3&4…;48.2004,11.5472,1,0&&1,0

Im Nordteil der Tour fahren wir auf der wunderschönen "Straße der Kaiser un Könige", und von Kelheim nach Neustadt auf der "Limesstraße".
    Wir haben die Möglichkeit, entweder in Kelheim zur Befreiungshalle zu schauen (massive 3 Euronen für Motorräder allein zum Parken) oder wir könne in Eining haltmachen. Dort finden wir die Grundmauern eines alten Römerkastells mit sehr interessanten Informationen.

Ob wir die Möglichkeiten noch nutzen oder nicht, sie stehen zumindest offen.

Ich hoffe, dass mein Kreuz bis zum Samstag wieder mitspielt, momentan gehe ich mehr gebückt als gerade. Mein Arzt hat mich zwar wieder eingerenkt und ich nehm fleißig Ibuprophen, aber ich versprech mir im Moment eher mal nix. Dann kann ich bloß positiv überrascht werden.