Beiträge von Flori


    Mit dem Gedanken wird hier schon lange gespielt. Bisher hat sich nur noch keiner dazu durchringen können, das tatsächlich umzusetzen.
    Mittlerweile wirds auch schwierig. Wie werden ja immer mehr durch ehemalige Bewohner des Nordens und Ostens der Republik infiltriert.
    Das geht ja schon mit den Franken an :mrgreen: :mrgreen:
    Deren Glaube, Bayern zu sein, scheint unerschütterlich :roll: :roll:


    Nein.... Bitte keine Diskussion draus machen. Und schon gar nicht hier. Ich lösche den Beitrag wieder... ;) ;)

    Hallo.....
    Bitte nicht nur anfüttern ;)
    Wo bleiben die Bilder der fertig umgebauten Vultus?
    Ich will das heiße Teil komplett sehen.
    BITTE :dance:

    Ich hab mir die Reifen von einem Michelin -Spezialisten aufziehen lassen, der auch die Roadshows auf Rennstrecken für Michelin betreut.
    Der hat mir die gleichen geringeren Werte, die du hier nennst für den Solobetrieb empfohlen.
    Ich hab das mal probiert und mir war das etwas zu weich. Ich fahre jetzt 2,4 bis 2,5 vorne und 2,7 hinten. Das halte ich für mich für ideal.
    Der Verschleiß soll sich laut meinem Reifenmeister dadurch nicht ändern.


    Den Burgi kann ich nicht beurteilen. Den bin ich nie gefahren. Aber meine SW-T hat mich insbesondere im Schritt und an den Knien wesentlich länger trocken gehalten als die Integra das vermag. Aber ja, im Gegensatz zur X oder S halt sie bei leichtem und mittleren regen eine ganze Menge ab. Ansonsten Stimme ich norkdog uneingeschränkt zu.


    Aber noch zu den anderen Beiträgen :


    Was den Sitz betrifft: der schlechteste Rollersitz ist in der Tat der des MP3. Aber der Original Sitz der Integra ist auch weit weg von gut. Deshalb hab ich meinen beim Sattler umbauen lassen.


    Und was die Sitzhaltung betrifft: wenn ich auf den Zügig- bzw. Powermode umschalte, dann gehen die Füße nach hinten und der Oberkörper leicht vor. Das geben die Bank und das Trittbrett her und man fährt mehr Vorderradbetont. Dann lässt sich die Integra auch richtig heizen. Da hat mancher schon gestaunt, was man damit so machen kann.
    ABER: das ist nicht der übliche Einsatzzweck, aber manchmal macht es Spaß, das Ding auch mal wie eine Große, zumindest mit allem, was sie drin und drauf hat, zu jagen.

    Hi Stef,


    deine Fragen sind so ganz einfach nicht zu beantworten. Dazu wäre es wichtig zu wissen, was Du persönlich als spezielle Roller-Eigenschaften und Motorrad-Eigenschaften betrachtest.


    Ich bin vor der Integra 4 Jahre lang einen Honda SW-T400 gefahren.


    Was ich an Rollereigenschaften vermisse, sind die beiden praktischen Handschuhfächer sowie der immense Platz für 2 Integralhelme und weiteres Kleinzeug unter der Sitzbank. Was ich ein bisschen vermisse, ist der bessere Wind- und Regenschutz. Ansonsten vermisse ich gar nichts.


    Wenn ich aber, so wie Honda, die Integra als Roller sehe, dann gewinne ich eine Unmenge an Vorteilen, die ein Roller nie und nimmer bieten kann, die da z.B. wären:
    - Schnellste Beschleunigung aller Roller
    - Viel bessere Straßenlage
    - wesentlich stabilere Fahrweise
    - keine Probleme mit dem Automatikantrieb bei Steigungen, selbst mit Sozia
    - mehr Gefühl für die Straße
    - und und und...


    und das sind alles Motorrad-Gene, die Honda der Integra mitgegeben hat.


    Die Integra ist kein Roller. Die Integra ist kein Motorrad. Die Integra versucht, beide Welten zusammen zu bringen und ist deshalb ein völlig eigenständiger Fahrzeugtyp.
    Auf die Integra muss man sich einlassen und sie verstehen. Gelingt einem das, hat man ein Universalfahrzeug, mit dem man die verrücktesten Dinge anstellen kann, sich den Rollern überlegen und den Motorrädern ebenbürtig fühlen kann. Was an Stauraum fehlt, kann man durch Seitenkoffer und Topcase nachrüsten. Man kann sie wie einen Roller fahren und wie ein Motorrad. Und man hat den besten Wetterschutz aller Motorräder dieser Klasse. Wenn Du unbedingt an den Dingen festhältst, die ich a meinem Roller vermisse, dann ist sie nichts für Dich.


    Wichtig ist auch: Die Integra gehört zu der großen Familie de NC-Modelle. Das führt dazu, dass es ein großes Sortiment an Zubehör gibt.


    Zur Eignung: Ich habe lange Touren hinter mir und ich fahre sie jeden Tag in die Arbeit. Ich bin seit März 9800km gefahren. Und wie Du vielleicht aus dem Geschriebenen rauslesen kannst, liebe ich meine Integra. Hergeben werde ich sie nie mehr. Vielleicht mal ergänzen durch ein weiteres Motorrad. Aber die Integra bleibt.


    Fahr sie einfach mal zur Probe. Wenn sie zu Dir passt, wirst Du es spüren. Eines ist jedoch sicher: Sie ist definitiv eine Rolleralternative, die jede Menge Motorradfeeling vermittelt.


    Wenn Du noch mehr wissen willst, dan stöbere mal ausgiebig hier im Forum. Du wirst viele wichtige Details erfahren. Und wenn Du dann noch Fragen hast, dann stell sie konkret hier. Die vielen Integra-Fans und auch ich werden versuchen, Sie dir zu beantworten.

    Spart euch doch das Umwerfen für Bebra auf.
    Dann kann unser Metropol "Reiter" das Aufheben üben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich weiß, blöder Kommentar und für die Betroffenen nicht lustig.
    Aber ich konnte ihn mir ums Verrecken nicht verkneifen ;)