Honda Werkstatthandbuch NC750D - Ergänzungsband zum Werkstatthandbuch NC700D
Beiträge von Flori
-
-
Zitat von 750ger
Deshalb brauche ich 3 Motorräder. Einen Roller für die Stadt, eine NC für'n Alltag und einen großen Tourer für die weiteren Strecken
5 Mopeds wären noch besser...
einen 50er Roller für mal eben zum Bäcker, einen 300er Midiscooter für die Stadt, eine NC für den Land-Alltag (Stadtbewohner haben da ja schon einen 300er Midi), einen größeren Tourer für die weiteren und einen großen Tourer für die weiten Strecken sowie eine Enduro fürs Gelände. Das ließe sich nun noch beliebig ausweiten.
Obwohl... jetzt sinds ja schon 6...zumindest für die Landbevölkerung...Warum manchem die Integra nicht für die Stadt geeignet scheint, entzieht sich meinem Verständnis. Ich würde sie nie mehr gegen einen Roller eintauschen wollen.
Aber vielleicht ist das ja einfach das, was die Rollerfahrer schon immer von den Motorradfahrern und umgekehrt unterscheidet. So wird's dann auch nie was damit, dass die einen für die anderen auch mal die linke Hand zum Gruß heben.
-
So liebe Integra 750er-Freunde,
das (Ergänzungs-)Handbuch ist bei mir gelandet. Wenn auch der Begriff "Buch" eine Beleidigung für dieses Hefterl ist.
Schaut von außen aus wie ein Honda Werkstatthandbuch, kostet mit 57 Euro inkl. MwSt. ein Schweinegeld und besteht aus einem Kapitel, dem 25sten.
Und das hat 66 Seiten und einen Schaltplan, der nicht mal farbig, sondern rein schwarz-weiß ist.In diese Heft ist tatsächlich nur das beschrieben, was zur 700er unterschiedlich ist. Und das dann mit Querverweisen zum Hauptbuch und ohne weiteren Zusammenhang.
Ich habe die Werkstatthandbücher von der 700erX und S. Da ist vieles drin, das auch für die 700er Integra gilt. Die Lücke, die noch übrig bleibt, ist relativ gering und rechtfertigt den Kauf des Integra 700er Buchs nicht mehr. Die kann man sicher auch mit Hilfe dieses Forums füllen.
Für jemanden ohne 700er Handbuch ist dieser Ergänzungsband mit wenigen Ausnahmen nutzlos.Mein Tipp: Entweder beide Werkstatthandbücher kaufen oder Finger weglassen. Zusammen kosten die beiden Bücher 150 Euro. Diejenigen, die gerne selbst Hand anlegen und einfach nur das "Gewußt wie" dazu brauchen, werden aber diesen Betrag in kürzeste Zeit wieder reingeholt haben.
Ich hoffe, dass Euch diese Info weiterhilft.
-
Zitat von Sugram0
Er meint das Kreuz in der Ecke.
Bei uns hängt halt kein Bild vom Honecker
Dass Du dir überhaupt die Mühe machst, einen Kommentar zu sowas abzugeben, das wundert mich nun schon.
Schade um jedes Wort und jeden Kommentar. Liefert nur Munition für noch mehr geistigen Dünnpfiff in Richtung Bayern und macht nur diesen Thread kaputt.
-
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu diesem Thema weiter äußern. Aber nun muss ich es doch nochmal, weil ich sehr beeindruckt bin.
DANKE!!!!!
Danke an Euch alle, dass Ihr meinen Beitrag beachtet habt.
Danke auch an vt_Michel, dessen Kommentar (im Vergleich zu anderen von ihm) zeigt, dass dieser Thread zurecht gestartet wurde.
Danke an alle, die meinen Beitrag ergänzt, mit sachlichem Für und Wider kommentiert, oder einfach nur zur Kenntnis genommen haben.Ich denke wir sollten uns nicht mit Foren vergleichen, in denen es viel rauher zugeht und uns auf die Schulter klopfen, das wir besser sind.
Wir sollten einfach die Meinungen anderer akzeptieren, sachlich darüber diskutieren, eigene Standpunkte mit Stil und Form verteidigen und nicht versuchen andere Meinungen mit Beleidigungen und boshafter Polemik zu unterdrücken. Wir sollten den Rookies nachsehen, wenn sie nicht sofort den richtigen Weg gehen und den alten Hasen nachsehen, wenn sie die gleiche Antwort nicht 100 mal geben wollen.Ob zuviel oder zu wenig Technik, ob zu viel oder zu wenig persönliches, dieses Forum hat so viele Facetten, dass für jeden was dabei sein dürfte. Und wenn mal ein Thema oder eine Aussage nicht passt, dann kann man sie ja auch mal ignorieren, statt sie zu kommentieren. Nicht alles muss von jedem gelesen oder gar kommentiert werden. Das gilt m.E. für uns alle. Und fast alle halten sich dran. Jedem recht machen kann mans ja eh nicht.
Ich bin auf jeden Fall gern hier. Ich hab hier schon vor viel gelernt. Und ich hab viele neue Leute kennen gelernt. Auch persönlich. Das soll so bleiben.
Auch dafür Danke!
-
Zitat von Spooky
Moin,
ich fahre aus Überzeugung kein DCT!
Ja, Schalten sollte man schon können, ich schalte ohne zu überlegen und mMn auch nicht viel langsamer als das DCT.
Das ist aber historisch gewachsen und in jahrerlanger Praxis in Fleisch und Blut übergegangen.
Roller waren und sind für mich beim Beschleunigen in der Stadt kein Thema.
Mit dem Integra hatte ich noch nicht das Vergnügen.
Will jetzt nicht schon wieder eine Pro und Contra DCT Diskussion anfangen.
fixe Grüße,
Roger
Unabhängig davon, ob jemand DCT mag oder nicht, möchte ich als Maxirollerfahrer der letzten 4 Jahre (Honda SW-T400, 40PS, 36000km) und Integra -Fahrer seit diesem Jahr (bisher 10200km) folgendes dazu sagen :
1. Die Integra ist kein Roller, auch wenn vielleicht die Sitzposition anderes suggerieren könnte.
2. Nein Spooky, du schaltest definitiv nicht so schnell wie ein DCT. Es sei denn du bist kein Mensch, sondern eine Maschine
3. Die Integra ist denn gleich starken anderen NC-Modellen leistungsmäßig und Fahrwertemäßig nicht unterlegen. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendeinem fadenscheinigen Zehntel, das in der Praxis nicht tatsächlich belegt werden kann.
4. Den Scooter, der meiner Integra in Abzug oder Beschleunigung ebenbürtig ist, den hab ich noch nicht gefunden. Und ich hab mich mittlerweile schon mit etlichen, auch T-Max, BMW, Burgman 650 und auch 700er Kymco angelegt. Einen Aprilia hat ich bisher noch nicht vor der Flinte. Aber nach den Werten sollte auch der knackbar sein. Endgeschwindigkeiten hab ich nur mit den ersten drei vergleichen können. Schneller zumindest als meine Integra war bisher keiner.Ich halte die Idee, Maxi-Scooter und die NCs zu vergleichen, besonders die 750er, als nette Idee, mehr aber nicht.
Die konzeptionellen Unterschiede sind einfach zu groß. Das ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Pfirsichen. Beides ist Obst. Recht viel mehr gemeinsames haben sie aber nicht. -
Stammtisch 29.09.2014
1. Flori
Ich bin ziemlich sicher, dass ich da wieder dabei sein kann. Zumindest werde ich alles dafür tun, da nicht auch fehlen zu müssen. Ich war und bin deswegen ziemlich angefressen
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Genesungsünsche. Das wird schon wieder, wenns wohl laut Doc auch noch länger dauern wird. -
Was ???
Deine Frau wirft jeden Tag Mopeds um???
-
Ich habe Eure Posts schon gestern Abend und heute Früh gelesen, aber nur auf dem Tablet.
Nachdem ich jetzt wieder einigermaßen sitzen kann, hab ich mal mein Notebook vorgekramt und möchte zu dem gestrigen Treffen folgendes anmerken:
Ich bin immer noch völlig begeistert von der Resonanz auf unserem Aufruf zum gemeinsamen Bayern-NC-Treffen. Und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass die NC nur von netten Menschen gefahren werden. Zumindest, soweit ich sie persönlich kennen gelernt habe. Einschließen möchte ich dabei auch ausdrücklich die von Euch, die bisher mit NICHT-NC an den NC-Treffen und Ausfahrten teilgenommen haben. Das soll abr im Umkehrschluß nicht bedeuten, dass der Rest des Forums in irgendeiner Form nicht genauso super ist.
Es macht sehr viel Spaß, Teil dieses Ganzen sein zu dürfen.@ Harry:
Du kannst auf mich zählen als Verfechter der 52 PS-Fraktion, weiß ich doch, dass dies die DCT-ler sind. Die anderen schalten ja noch manuell mit dem Fuß (wie auch immer das geht ).
Markus und Tobias fragen ja immer wieder nach, was für Vorteile das DCT hat. Vielleicht sollten wir da mal etwas Nachhilfe geben@ Markus:
Mir hatts fast die Tränen in die Augen getrieben , als ich deinen Kommentar gelesen habe. Es ist schon beeindruckend, wenn man Leute über ein gemeinsames Hobby hinweg kennen lernt, feststellt, dass man zudem noch viele Gemeinsamkeiten hat und sich gut versteht. Dass es jedoch so gut passt und man so auf einer Wellenlänge schwimmt, dass ist dann doch eher selten. Ich finds prima und freu mich sehr darüber.@ Tobias:
Nachdem ich Dich kennen gelernt hab, fehlt irgendwas, wenn Du nicht dabei bist. Wenn Du endlich wieder "Kilometer in den Asphalt brennen" kannst, dann will ich auch dabei sein. Ohne Rücksicht auf Rücken oder Steißbein.@all:
Eigentlich möchte ich am liebsten jedem von Euch noch einige persönliche Worte widmen. Aber das würde den Rahmen sprengen. Ich danke Euch allen, dass Ihr dabei wart. Zumindest von meiner Seite verspreche ich, dass wir das wiederholen werden. Und selbst wenns dunkel und kalt sein sollte, folgen wir der freundlichen Einladung von Harry . Uns fällt dann gewiss auch ein passendes Gastgeschenk dazu einWie schon angesprochen werden wir hier für das nächste Jahr die eine oder andere Tour planen und diese auch rechtzeitig bekannt geben. Ich/Wir hoffe(n), dann möglichst viele von Euch dabei zu haben.
Thanks for all...!!!
-
Den rechten Huf bring ich schon noch rüber. Das geht einfacher.
Und im Zweifelsfall ess ich auf der Integra