Beiträge von larsen

Ja, das war der Preis für die Schalter-Variante aus dem letzten Jahr.

ralfr hatte es schon angesprochen, ebenso so dass es in einigen Ländern für das neue Modell ein Preisreduzierung gibt - offenbar nur nicht in Deutschland. Ich verstehe nicht, warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird.

Hi Axel,

herzlich willkommen und schön dass du dich für die NC entschieden hast.

Vergleiche unbedingt noch die Angebote der umliegenden Händler, da ist einiges machbar.

Bin seit Jahren bei Cintula und absolut zufrieden auch die Werkstatt ist super.

Ich kenne die anderen HH ebenfalls ganz gut. Wenn du aus Potsdam kommst, würde sich evtl. Lange bei Ludwigsfelde anbieten. MCF ist nicht gerade günstig und mit dem Service war ich damals nicht zufrieden.

Beste Grüße!

Ganz genau.

Ich hatte die erste auch mit BOS ESD und die zweite mit Krause Kit mit dem angeschweißten Endkappenflansch.

Kennt heute kaum noch jemand.

Moin.

Ich fahre auch schon seit über 30 Jahren Motorrad.

Mindestens 20 Bikes - davon fast durchweg Japaner - waren bisher in meinem Eigentum.

Die genaue Reihenfolge würde ich nicht mehr zusammen bekommen.

Was dabei auffällt, es waren keine Exoten dabei, wenn man zwei KTM Dukes und eine Husqvarna 701 SM nicht mitzählt.

Ansonsten sehr Honda-lastig.

Etliche CBR600 und Fireblades waren dabei aber auch Sportourer wie CBF1000, Naked Bike CB1300S oder zwei Transalp habe ich besessen.

Von Kawasaki und Suzuki jeweils zwei Maschinen.

Lustigerweise von Yamaha, wie bei tompeter zwei BT1100 Bulldogs.

Damit bin ich sehr gerne gefahren und der Sound war einfach göttlich.

Die Affinität zu Honda ist dahingehend begründet, dass die Motorräder schon sehr gut verarbeitet waren und fast keine Defekte hatten und nebenbei mir auch optisch gut gefallen haben. Das war früher bei Suzuki und vorallen Dingen bei Kawasaki ein bisschen anders.

Heutzutage nehmen sich die Japaner nicht mehr viel, was die Verarbeitunsqualität betrifft.

Ganz zum Schluß will ich noch sagen, dass die Händlernähe inkl. vertrauenswürdige Werkstatt eine große Rolle spielt.

Jedenfalls für die, die nicht selbst schrauben können oder nicht wollen.

Schönen Sonntag!

Schönes Thema!

Ich bin letztes Jahr einen ähnlichen Schritt gegangen.

Im Frühjahr 2023 hatte ich mir die neue Transalp zugelegt und war damit auch recht zufrieden - bis auf das weiche Federbein und den QS.

Der Quickshifter funktionierte ab einer bestimmten Drehzahl beim hochschalten gut aber das runterschalten eher bescheiden.

Im Stadtverkehr wünschte ich mir schon öfter ein DCT.

Da mir der X-ADV schon immer gefiel, habe ich letztes Jahr eine Probefahrt mit dem aktuellen Modell gemacht.

Kurz gesagt, dass Teil macht einfach Spaß und ich habe das Motorrad gegen den "Roller" eingetauscht.

Habe ich den Schritt bereut? Ich würde sagen Jein.

Viele Vorschreiben habe es schon gesagt.

Das ist schon ein "Schweizer Taschenmesser" und der X-ADV kann wirklich fast alles sehr gut.

Aber manchmal wünschte ich mir wieder ein "richtiges" Motorrad zurück, vor allen Dingen auf langen Strecken über 200km.

Der Sitzkomfort und die rollertypische Sitzposition muss man mögen und damit klarkommen.

Für viele ist das aber kein Problem.

Ich habe mir trotzdem und u.a. deswegen im Spätsommer letzten Jahres, wieder ein Motorrad zugelegt.

Eine gebrauchte V-Strom 650, die mir für diese o.g. Zwecke zum Touren einfach besser gefällt.

Jetzt stehen zwei Bikes in der Garage und ich habe die Qual der Wahl. :)

sin_moto komm' nach Berlin, da steht eine fast nagelneue Horex bei einem Händler in Neukölln mit unglaublichen 60 km auf der Uhr zum absoluten Schnäppchenpreis.
    Der Vorbesitzer hat Bock auf etwas anderes und will sein Geld woanders "verbrennen" - er hat davon genug. :roll:
    Ich habe schon selber überlegt, ob ich den Ofen kaufe. :think:
    Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid.

Hat denn schon jemand den X-ADV Probe gesessen?
    Das neuartige Konzept im Adventure-Design verlangt es und mit 82cm Sitzhöhe ist dieser nicht gerade niedrig.
    Ein User aus einem anderen Forum konnte auf einer jetzt kürzlich stattfindenden Messe Platz nehmen.
    Mit 1,75m Körpergröße hatte er nämlich schon arg Probleme beidfüßig sicheren Stand zu finden.
    Gut, dass Honda da eine niedrige Sitzbank als Alternative anbietet.