Beiträge von gianni1


    Hallo Mike,


    Nein, ein Umstieg nur der 3 PS wegen lohnt nicht wirklich.
    Außerdem will man den dann auch wieder, wie ich es nenne, optimieren.

    Ich hab das auch bei Mopeds mit 150 PS gemacht, Auspuff, Luffi, Powercommander mit Abstimmung auf dem Prüfstand usw.
    Dabei ging es mir primär nicht um noch mehr Leistung sondern um Feinschliff, Optimierung also.(bessere Gasannahme, etwas mehr Druck unten heraus usw.)


    Ich habe auch schon mit BMC Luftfilter und Akra am Integra "gespielt", das allein bringt natürlich nichts, das wußte ich aber auch vorher, aber es macht auch Spaß wenn man gerne am Töff schraubt.


    Was wir bei unseren NC's aber auch nicht vergessen dürfen ist Relation zwischen Anschaffungspreis und den eventuellen "Tuning" oder besser gesagt Optimierungsmaßnahmen.


    Wirkliche Mehrleistung lässt sich nur über die Hardware, Kolben, Nockenwelle, Ventile, Zylinderkopfbearbeitung usw. erreichen.
    Aber dann kommt man schnell auf 40-50% vom Kaufpreis und ich denke dann sollte man lieber über ein anderes Motorrad nachdenken.


    P.S. aber günstige Maßnahmen sind immer gerne willkommen :lol: :D

    Schade, ich habe die SHAD Sitzbank auf meinem Integra und bin zufrieden damit.
    Auch Verarbeitung und Passform sind OK, lediglich zum öffnen bzw. Schlüssel drehen muss ich
    etwas auf die Sitzbank drücken um den Schlüssel leichtgängig drehen zu können.
    Liegt wohl an der etwas dickeren Polsterung der Sitzbank und geht jetzt nach ein paar Monaten auch
    schon leichter als am Anfang.


    Gut möglich, hab gerade nachgeschaut, Ende März bestellt und am 15.4.15 erhalten.
    Bin mir ziemlich sicher dass eine 160er Feder drin war. Federtausch ist bei Wilbers kein Problem, hatte ich mit den Federbeinen meiner GS auch gemacht, der Service ist im Allgemeinen sehr gut bei Wilbers.


    Probier es einfach mal aus, vielleicht passt es bei dir ja. :mrgreen:


    P.S. Kannst du mir das mit den Kartuschenemulatoren noch etwas genauer erklären und/oder evtl. sagen wo du die her bekommst. - Danke! :D


    O.K., das könnte klappen.


    Nach guten Erfahrungen mit Wilbers auf anderen Mopeds hatte ich mir auch das 640er bestellt.
    Erhoffte mir davon ein sensibleres Ansprechen besonders bei kleineren Unebenheiten, z.B. Kanaldeckel usw.
    Dem war leider nicht so, teilweise sogar schlechter als vorher. Ich habe es dann wieder zurückgegeben.


    Ich würde gerne noch die Gabelfedern von Wilbers probieren, hat evtl. schon Jemand die beim Integra (750) verbaut und
    kann mir etwas dazu sagen.