Beiträge von Phil

In 28.000km und vier Jahren nicht ein einziges Problem. Deswegen finde ich es eben auch sehr spannend.
    Hansholger war meine ich der Fahrer, der lt. eigenem Bekunden hier im Forum Baumarktöl verwendet und nur sehr selten wechselt, alle 24.000km bilde ich mir ein.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich da Blödsinn erzähle oder den User verwechselt habe!
    Da das Öl u.U. einen Einfluß auf die DCT Hydraulikkupplung hat, wird das ganze natürlich umso spannender.
    Greets, Phil

Ach du Scheisse.
    Was geht ab, Leute. Jetzt ist es dann wieder gut mit Unfaellen aller Art.

Gute Besserung, Marcus!

Das ist ohne Kenntnis der eingespielten Routen nicht pauschal zu sagen. Mein Tip waere gewesen:
    Entweder nach Feststellung des Fehlroutings die aktuelle Route bearbeiten, also bei "Aktuelle Route" die moeglicherweise falsch enthaltenen Routenpunkte neu ordnen oder loeschen
    Oder von Anfang an die Routen erzeugen wie man sie braucht, also
    1. Berlin - Hameln
    2. Hameln - Essen
    Das scheint mir noch vernuenftiger zu sein.

Am einfachsten waere natuerlich, eine einzige Route zu planen, die den Zwischenpunkt Hameln enthaelt, also Berlin via Hameln nach Essen. Dann hat man unterwegs nix mehr zu tun.

Allerdings: ich kenne den Motoplaner nicht.

Dein beschriebener Worstcase koennte ausgeschlossen werden, wenn du die Notfallroute am TT sauber planen wuerdest. Z.B. Kurvenrouting, und wenn du bei der Routensichtung erkennst, dass unerwuenschte Stadtdurchfahrten enthalten sind, Stuetzpunkte am Geraet setzen durch Fingertippen, die dich um die Staedte herumleiten. Das geht schnell und problemlos. Und du faehrst dann eine Supertour ohne jede Vorbereitung.
    Greets, Phil

Das 2012er DCT kuppelt beim Bergabrollen ohne Kraftschluss ab ca 15km/h sanft ein. Da kommt man nicht aus, es sei denn, man waere von Anfang an in Stellung N, wo natuerlich nichts einkuppelt.
    Sonst waere das vielleicht eine komplexere Fahrsituation, die zu einem Bug in der Steuersoftware fuehrt. Ich hatte allerdings niemals so etwas.
    Bin gespannt, ob es sich reproduzieren laesst.
    Greets, Phil

An diese Art von Unwetter wird man sich offenbar gewöhnen müssen. Wenn es hier bei uns einen halben Tag regnet, stehen neben meiner Pendlerstrecke die Seen in den Wiesen. Früher brauchte es dazu tagelangen Regen. Krass.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner Ansicht nach gehört dieser Anschlagring dort hin. Das Problem ist eher miese Passgenauigkeit des Nachrüstauspuff. Das kommt vor. Ein Grund mehr, warum ich Akrapovic bevorzuge. Da kommt das nicht vor.
    Viel Erfolg bei der Montage!
    Greets, Phil