Beiträge von Phil


    Das ist ohne Kenntnis der eingespielten Routen nicht pauschal zu sagen. Mein Tip waere gewesen:
    Entweder nach Feststellung des Fehlroutings die aktuelle Route bearbeiten, also bei "Aktuelle Route" die moeglicherweise falsch enthaltenen Routenpunkte neu ordnen oder loeschen
    Oder von Anfang an die Routen erzeugen wie man sie braucht, also
    1. Berlin - Hameln
    2. Hameln - Essen
    Das scheint mir noch vernuenftiger zu sein.


    Am einfachsten waere natuerlich, eine einzige Route zu planen, die den Zwischenpunkt Hameln enthaelt, also Berlin via Hameln nach Essen. Dann hat man unterwegs nix mehr zu tun.


    Allerdings: ich kenne den Motoplaner nicht.


    Dein beschriebener Worstcase koennte ausgeschlossen werden, wenn du die Notfallroute am TT sauber planen wuerdest. Z.B. Kurvenrouting, und wenn du bei der Routensichtung erkennst, dass unerwuenschte Stadtdurchfahrten enthalten sind, Stuetzpunkte am Geraet setzen durch Fingertippen, die dich um die Staedte herumleiten. Das geht schnell und problemlos. Und du faehrst dann eine Supertour ohne jede Vorbereitung.
    Greets, Phil


    Das 2012er DCT kuppelt beim Bergabrollen ohne Kraftschluss ab ca 15km/h sanft ein. Da kommt man nicht aus, es sei denn, man waere von Anfang an in Stellung N, wo natuerlich nichts einkuppelt.
    Sonst waere das vielleicht eine komplexere Fahrsituation, die zu einem Bug in der Steuersoftware fuehrt. Ich hatte allerdings niemals so etwas.
    Bin gespannt, ob es sich reproduzieren laesst.
    Greets, Phil

    An diese Art von Unwetter wird man sich offenbar gewöhnen müssen. Wenn es hier bei uns einen halben Tag regnet, stehen neben meiner Pendlerstrecke die Seen in den Wiesen. Früher brauchte es dazu tagelangen Regen. Krass.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Ansicht nach gehört dieser Anschlagring dort hin. Das Problem ist eher miese Passgenauigkeit des Nachrüstauspuff. Das kommt vor. Ein Grund mehr, warum ich Akrapovic bevorzuge. Da kommt das nicht vor.
    Viel Erfolg bei der Montage!
    Greets, Phil


    Das war keine Beleidigung, sondern es ist ein Kompliment, als Fahrradfahrer betitelt zu werden.


    Abgesehen davon habe ich schon so viele fette lahme Bigbikes an allen möglichen befahrbaren Orten gesehen dass derartige Diskussionen bedeutungslos sind.


    Die obige Rennstreckendiskussion sehe ich etwas anders, es bringt nix wenn man Racetrack fährt und dann jammert. Da kann alles mögliche passieren und dann Leute zu.mobben, kein guter Stil.
    In AdR habe ich erlebt, dass einer mit seiner alten Renngurke einen Motorplatzer hatte, Drecks Scheißhäusl halt, und der folgende Fahrer einer nagelneuen Highend Duc seine Kiste auf dem Ölteppich zertrümmert hat. Wer is schuld, wer zahlt, wer wird gemobbt. Auch beim Supermoto superärgerlich, auf einem engen Track hinter Kurvenbremser mit Tuningmotor zu fahren. Zum Durchdrehen, da bin i ausgflippt. Aber was solls, würd i besser/radikaler fahren, dann würd i doch vorbeikommen.
    Jammern ist lächerlich.
    Die Racewinner sind die ruhigen, unauffälligen, die souverän durchziehen. Die fallen einem erst gar nicht so auf. Aber die können es.