Beiträge von Phil

Das war keine Beleidigung, sondern es ist ein Kompliment, als Fahrradfahrer betitelt zu werden.

Abgesehen davon habe ich schon so viele fette lahme Bigbikes an allen möglichen befahrbaren Orten gesehen dass derartige Diskussionen bedeutungslos sind.

Die obige Rennstreckendiskussion sehe ich etwas anders, es bringt nix wenn man Racetrack fährt und dann jammert. Da kann alles mögliche passieren und dann Leute zu.mobben, kein guter Stil.
    In AdR habe ich erlebt, dass einer mit seiner alten Renngurke einen Motorplatzer hatte, Drecks Scheißhäusl halt, und der folgende Fahrer einer nagelneuen Highend Duc seine Kiste auf dem Ölteppich zertrümmert hat. Wer is schuld, wer zahlt, wer wird gemobbt. Auch beim Supermoto superärgerlich, auf einem engen Track hinter Kurvenbremser mit Tuningmotor zu fahren. Zum Durchdrehen, da bin i ausgflippt. Aber was solls, würd i besser/radikaler fahren, dann würd i doch vorbeikommen.
    Jammern ist lächerlich.
    Die Racewinner sind die ruhigen, unauffälligen, die souverän durchziehen. Die fallen einem erst gar nicht so auf. Aber die können es.

Pushe das nochmal. Siehe Google Fotos Link im ersten Post. Die Fussrasten sind noch zu haben.
    Ich gebe die abgebildeten roten Rastenkoerper "Racing" fuer EUR 15 ab.
    Genauso die Rastengelenke, welche fuer die NC700X am Soziusplatz passen: Eur 15.-
    Wenig verwendet. Jeweils zzgl. Porto.
    Ihr koennt bei http://lsl.eu erstens die ABE downloaden, zweitens den Kram beliebig kombinieren mit anderen Gelenkteilen oder Rastenkoerpern usw., also fuer sehr viele Motorraeder verwenden.

Ich kann/will sie nicht weiterverwenden, da ich nun blaue Teile brauche :)

Greets, Phil

Ja, mir geht sie auch schon ab. Motorisch zwar zahm ggüb. unserer neuen MT7, dafür kein Wabbelfahrwerk, auch mit ambitioniertem Fahren immer unter 4l/100km auf winkeligen Landstraßen, und das saucoole DCT, das ich sicher wieder wählen würde.
    Möge Honda sie etwas graziler, gestylter und leichter bauen. Ob sie das jemals hinkriegen?

Statusupdate: provoziertes Rutschen in Kehren geübt.
    “Jetzt kenne ich das Feeling auch“.

Jetzt kommt dann wahrscheinlich der provozierte Vorderradrutscher oder was weiß ich.

Ich geh Lego bauen.

...frisch aus der Fahrschule, ca 500km Fahrpraxis auf der nagelneuen MT07, macht heute im Fahrsicherheitstraining Trocken-Vollbremsungen im ABS Regelbereich aus 80km/h, setzt die Fussrasten auf und hat Spaß dabei.
    Ich glaub ich grab mich ein, gehe mich brausen und lege mich hin.

Am Qwest habe ich ein Visier mit Tönungsverlauf. Das geht auch nachts, ist aber nicht erlaubt. Dafür sehr begrenzte Wirksamkeit bei Fahrt gegen tiefstehende Sonne, wie ich es regelmäßig habe. Klappbare Sonnenblende ist schon deutlich besser, aber bei direkten Gegenlichtfahrten immer noch zu wenig. Da muß man vom Gas bzw. eine Schutzhand verwenden.
    Ich kaufe inzwischen keine Helme ohne Sonnenblende mehr.

Habe auch den Qwest und schätze ihn. Neuerdings auch den HJC FG-ST. Ersterer ist komfortabler und leiser, letzterer funktioniert für mich technisch besser und hat eine Sonnenblende.

Der Qwest sollte die eingangs gestellten Anforderungen gut erfüllen. Er ist recht leise und trägt sich vom Material her angenehm. Brille geht auch.
    Greets, Phil

Klasse. Da war ich auch mal mit der RS250, aber ich hab keine Zeiten mehr im Kopf. Damals gabs uebrigens eine Laengsmarkierung an einer Stelle der Strecke, die ich wahnsinnig irritierend fand. Wenn man die nicht komplett ignorierte, kam man von der Linie ab.

Ich moechte auch wieder Rennstrecke fahren, hier gibts aber nur den nicht so tollen Sbg.Ring. Zwar mehrfach dort gefahren, aber nurmehr begrenzter Reiz.
    Transporter habe ich keinen mehr. Also mehr Planung erforderlich. Bevorzugen wuerde ich ja den Pannoniaring, der fuer die R3 gut geeignet ist. Brno ist schon fast zu gross fuer das leichte Moped, wenngleich superharmonisch zu fahren. Und Anneau du Rhin usw. ist mir einfach zu weit weg. Rijeka waere natuerlich super, allein schon wegen der Anfahrt. Aber eben weit. Von Rijeka hab ich noch ein altes VIdeo von 2003:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Greets, Phil

Das ist hier ähnlich. Selbst eine RC8 Fahrt (150PS und superdirektes Fahren) haben mich leistungsmäßig nicht neidisch gemacht.
    Als langjähriger Einzylinderfahrer war für mich bei der NC die Crux immer das Gewicht und das etwas behäbige Ansprechen des Motors, in Verbindung mit der DCT Steuerung und dem Gewicht, also eben nicht Mangel an Spitzenleistung. Habe mich im Gegenteil immer wieder gewundert, wie gut die NC geht, wenn man sie entsprechend fährt. Weil das können sie bei Honda gut.
    Durch den Umstieg auf die MT habe ich nun wieder mehr Bissigkeit bei weniger Gewicht. Aber die NC mit DCT wird für mich dennoch interessant bleiben. Ich halte das Fahrzeug für genial gemacht und kann mir gut vorstellen, irgendwann wieder einen Nachfolger in die Garage zu stellen. Vielleicht ein bisserl leichter und noch etwas moderner im Design, bitte, Honda, da müsste sich noch was machen lassen. Trotz DCT will nicht jeder in die silberne kistenbepackte Premium-Tourer-Ecke. Also überhaupt nicht. Und wenn sie das bei Honda nicht begreifen, dann könnte immer noch der angeblich kommende City Adv.Roller in Frage kommen. Ich zweifle zwar, dass sie das so bringen, aber man wird sehen. Falls das Teil kommt, prophezeie ich allerdings einen Preis, der weit über dem Integra liegen wird.